Hab heute seit laaaangem mal wieder mit der D800 fotografiert. Ich glaube ich bin echt durch damit :x
Bisher gefällt mir die Sony sehr gut, zumindest vom body. Das Objektiv (28-70/3.5-5.6) ist nicht so der knaller.
Hat jemand ne Ahnung was das kostet ne Nikon neu beledern zu lassen?
Ich habe das damals schonmal im dslr-forum geschrieben und kopiere meinen Text was bekederung betrifft hier rein, vielleicht hilft es dir ja, mit etwas Handwerklichen geschick ist so eine Belederung leicht selbst zu wechseln.
Eine Belederung zu wechseln ist nicht so schwer, ich würde gleich selber eine machen aus echten Leder und nicht dieses Kunstzeugs. Dazu machst du die alte ab, möglichst ohne zu Zerstören und legst sie glatt auf einer Schablone und zeichnest die Form auf.
Danach die Form der Schablone ausschneiden. Dann nimmst du die neue Lederhaut und legst sie unter der ausgeschnittenen Schablone und Zeichnest die Form auf das Leder auf. Ausschneiden tust du mit einen Ledermesser, die Kanten danach gegebenfalls ausdünnen, ebenfalls mit den Ledermesser. Aufkleben bitte nicht mit Sekundenkleber oder sowas, da du es kaum mehr ab kriegst, sondern mit einem Trägerlosen Klebeband.
Das geniale daran ist, du kannst Leder nehmen welches dir gefällt, Ziegenleder, Hirschleder usw. gegebenenfalls musst du das Leder selbst etwas ausdünnen, das geht aber auch gut mit einem Ledermesser, am besten kauft man da ein Schustermesser, die haben eine größere Klinge.
Kosten: 10€ Schustermesser
7€ Trägerloses Klebeband und wichtig eine Pistole zum auftragen dazu, kostet meist 15€.
25€ Lederhaut
Ich denke einschicken würde da teurer werden. Zusätzlich macht das Basteln spaß, verschneidet man sich mal ist es auch nicht schlimm, so eine Lederhaut reicht locker für 20 Kameras aus.
Falls Interesse besteht, ich habe noch einiges an Schwarzen Hirschleder aus Deutscher Produktion, beste Qualität. Ich würde dir ein Stück passend für ca. zwei Kameras Kostenlos, nur Versandkosten zuschicken.