Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eine D4 oder D800 hätte mich irgendwie eher vom Stuhl gerissen.
Da der Fokusmotor des Canon EF 50/1.4 USM (Micro USM) die bekannte Schwäche der Linse ist, kann das Sigma diesen Vergleich eigentlich nur gewinnen. Immerhin besitzt das Sigma AF 50mm 1.4 EX DG HSM einen internen Ringantrieb, ein asphärisches Element, eine Blendenlamelle mehr... und für den Aufpreis bekommt man sogar die Streulichtblende dazuDass das Sigma 50mm f1.4 das etwas schönere Bokeh hat und etwas schärfer sein soll als das Canon 50mm f1.4 ist ja bekannt (sofern man ein gutes Sigma Objektiv erwischt), aber ist der Fokusiermotor denn auch so gut wie das vom Canon?
Pentax Style
An welcher Cam willst es denn nutzen?
Da der Fokusmotor des Canon EF 50/1.4 USM (Micro USM) die bekannte Schwäche der Linse ist, kann das Sigma diesen Vergleich eigentlich nur gewinnen. Immerhin besitzt das Sigma AF 50mm 1.4 EX DG HSM einen internen Ringantrieb, ein asphärisches Element, eine Blendenlamelle mehr... und für den Aufpreis bekommt man sogar die Streulichtblende dazu
Neupreis für das Summicron R waren etwa 1000,- Euro, gebraucht gab es sie damals von 350 bis 500 Euro. Je nach Alter, Zustand und ROM. Inzwischen macht eher die Verfügbarkeit den Preis... allerdings habe ich es weder bei f2.0 noch bei f2.8 als überdurchschnittlich "scharf" in Erinnerung. Die beste Abbildungsleistung dürfte es eher um F5.6 gebracht haben (YMMV).
sry, den Post irgendwie überlesen.
Danke für die Auskunft
Ich such halt nen Objekt mit Brennweite um die 35mm (können auch 28mm sein) welches mein 35/1.8 ablösen soll. Derjenige der es "zerstört" hat hätte evtl Interesse es direkt zu behalten.
das Samyang ist von der Blende her natürlich interessant. Mehr als das sollte es auch nicht kosten, das ist schon absolute Schmerzgrenze
Geh mit offenen Augen durch deine Nachbarschaft und schau dir Locations, die dir gefallen, bei Unterschiedlichen Tageszeiten an.
Aber suchen musst du schon alleine.
ist ganz sicher kaputt