[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Familien zuwachs :)
 

Anhänge

  • BL_20111001_IMG_9474.jpg
    BL_20111001_IMG_9474.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 87
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony Alpha SLT-A77 Hands-on Review - YouTube
Hab mir das Video gerade mal angeschaut. Also dass Sony so einen Bockmist für die Semipro verzapft, hätte ich nicht gedacht. Da sind ja wirklich ein paar gravierende dinge, die schief laufen. Wie z.b. der Sucher switch oder eben der Verlust an Licht. Hoffentlich machen die das bei Ihrer Alpha 900 nicht noch.

Wie ist das eigentlich mit Dreck auf dem halbdurchlässigen Spiegel? Das sollte doch auch ein Problem sein, oder?
 
Das mit dem Sucher ist wirklich doof, das mit dem Spiegel könnte ich verkraften, bei den heutigen Rauschverhalten kann man das gut wieder rein holen ...
 
@DrCasemod,

Tolle Linse :)

@bloodsucker,

Da drücke ich dir mal die Daumen das du es heute bekommst:wink:

G P
 
und vor allem dass es auch performt wie erwartet :)
danke übrigens

weiß noch nicht, ob das so klug war *g*
wenn man einmal soviel geld für ne optik ausgegeben hat, tun die anderen Ls für ca die hälfte bei weitem nicht mehr so weh...

nächste Linse ist in Planung *g*
 
und vor allem dass es auch performt wie erwartet :)
danke übrigens

weiß noch nicht, ob das so klug war *g*
wenn man einmal soviel geld für ne optik ausgegeben hat, tun die anderen Ls für ca die hälfte bei weitem nicht mehr so weh...

nächste Linse ist in Planung *g*

Jup da gewöhnt man sich ganz schnell dran besonders weil dann fast alle anderen Linsen dagegen Schrott sind ;)
 
Ich als blutige Anfängerin hätte da mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich beim Standesamttermin meines Bruders die Kamera dabei gehabt allerdings die Gegenlichtblende vergessen nun sind bei den Aussenaufnahmen Sonnenreflexionen entstanden. Kann man diese reduzieren oder gar komplett entfernen?
Lightroom 3 und Photoshop CS 5.1 sind vorhanden aber habe noch keine sonderlichen Erfahrungen damit

Hier eines der schlimmsten Beispiele
img_0366i8ir.jpg
 
Ach der Lens Flare ist kein Problem und den würde ich auch drin lassen - jetzt in Photoshop rumspielen ist sinnlos. Der Bildaufbau sieht eher verbesserungswürdig aus ;)
 
Mich stört es irgendwie weil es auf jedem bild ist mal mehr mal weniger

Was wäre denn eine Verbesserung?^^
 
Eine Verbesserung wäre, das Bild so aufzunehmen, dass du die Sonne möglichst im Rücken hast.
Sobald Licht von der Seite kommt können die Flares entstehen.
Die Sonnenblende verbessert das ganze natürlich.
Wobei ich es im Allgemeinen nicht als störend empfinde. Daher würde ich dir raten, wie stony schon gesagt hat, dich mit Bildaufbau, Wahl des Hintergrunds usw. zu beschäftigen
 
Ja das werde ich auch mal in Angriff nehmen.
Das war da ja alles eher spontan und das war halt der schönere Hintergrund
Danke :)
 
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ist ne nette immerdabei Kamera-Objektiv-Kombination ;)
 
Ja, ist es. Für Nikon kannst du mal nach den AF-S Objektiven gucken - die werden dir aber sicherlich zu teuer sein.
 
Maddix, man sagte mir, dass du zuständig bist für den Printed Fotowettbewerb :)

Wann wirds da denn Ergebnisse geben? :):)
 
Ja das Objektiv wäre das maximum. Ich fotografiere eigentlich nur Fußball und Auto/Motorrad rennen, wenn ich mal eine gelegenheit habe. Dafür ist es gut oder? Es muss nicht perfekt sein, ich habe mir nur sorgen wegen dem fehlenden Bildstabi gemacht, aber ich merke bei meinem 55-300 von Nikon auch keinen Unterschied ob an oder aus.
 
Ein Bildstabi ist bei Sportfotografie zu vernachlässigen. Die D7000 wird einen besseren AF haben.
 
Also wenn ich die d7000 nutze habe ich einen besseren Fokus? Klingt gut, dann werde ich sparen und meine 3100 + beide Nikon objektive verkaufen und die d7000 und das Sigma kaufen. Das 17-70 von Sigma habe ich schon. Ist das so in Ordnung?
 
Was Stony meint: der Fokus der D7000 ist schneller. Ansich ist dein Plan nicht verkehrt.
 
dann werde ich das auch so machen. Was noch interessant wäre. Soll ich mir ersteinmal objektive kaufen, also noch ein macro/Festbrennweite oder lieber erstmal die beiden Sigma und dann sparen und die d7000 kaufen?
 
Probier es aus. Kauf dir ein Obektiv, das deine Anforderungen abdeckt und schaue, wie du damit zurecht kommst. Wenn alles gut ist, brauchst du keinen neuen Body. Versteif dich nicht zu sehr darauf, was andere meinen was du brauchen könntest, sondern schaue selbst wie hoch deine Ansprüche sind etc.
 
ja das werde ich tun. Vielleicht bestelle ich mir noch so einen Plastikhandgriff für die d3100, damit ich auch ein gegengewicht habe zu dem sigma.
Aber du meinst erst Objektive und wenn das reicht keinen neuen Body und wenn nicht dann neuen Body?
Dann würde ich erstmal das 17-70mm nutzen, dann vielleicht noch das 70-200 kaufen und eine Festbrennweite/makro.
 
Genau. Man braucht (m.M.n.) erst einen neuen Body, wenn man merkt, dass der aktuelle Body an die Grenzen gerät und ein neuer Body in diesem Bereich besser ist (oder man hat zu viel Geld :fresse2:).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh