[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe...genau. So sieht es auch mit meiner kommenden 5DII aus. Wobei ich für mich nun auch die Filmmöglichkeit als Argument nutzen kann :d
 
Ja, klar... die D700 hat auch ne Menge Argument die - zumindest mir selber gegenüber - den Umstieg von der D200 gerechtfertigt haben.

Allen vorran immer wieder -> Sie ist halt ne Vollformat :bigok:
 
Frage: Hat jemand der Canon-User Erfahrung mit dem 28-75 2.8 von Tamron?

Ich hab zwar ein älteres Sigma 28-70 2.8 (Anscheinend eine bessere mit 77mm Filterdurchmesser) - wirklich zufrieden bin ich aber bei Offenblende nicht damit. Das Geld für ein 24-70 2.8 L ist mir aktuell zu schade - davor würd ich mir ein 35 1.4 gönnen.

Denkt ihr, das Tamron könnte eine Qualitätssteigerung sein? Bei Amazon kostets ja aktuell nur 317€ - da ist die Versuchung schon groß es einfach zu versuchen.
 
Dann würde ich erstmal das 17-70mm nutzen, dann vielleicht noch das 70-200 kaufen und eine Festbrennweite/makro.

Ich habe ja schon etwas zum 17-70 gesagt, es überzeugt mich nicht. Hinter dem Nikkor und dem Tamron wäre es eigentlich an dritter Stelle.
 
Frage: Hat jemand der Canon-User Erfahrung mit dem 28-75 2.8 von Tamron?

Ich habe es selbst zwar nicht, aber durfte schon etwas damit rumspielen und hab mich aufgrund des Preises auch schon öfters damit befasst.
Meiner Meinung nach ist es dem teureren Sigma bei Offenblende überlegen, dafür hat es den schlechteren AF (wobei ich nicht weiß, welche Version du genau hast ... ).
 
Meiner Meinung nach ist es dem teureren Sigma bei Offenblende überlegen, dafür hat es den schlechteren AF (wobei ich nicht weiß, welche Version du genau hast ... ).

Eine (Ur)altversion des 28-77mm 2.8 (EX DF mit 77mm Gewinde wie gesagt). Ich find den Thread im blauen zu den verschiedenen Versionen leider gerade nicht.

Das hat mit dem neuen 24-70 von Sigma nichts gemein.
 
Mein 12-24 Monats-Plan :fresse:

Presse:
24-120 (vorhanden)
70-210 (vorhanden)

Privat:
24/1.4
50/1.4 (vorhanden)
85/1.x* (1.8er vorhanden)
105/2.0DC**
180/2.8

*1.8er behalten und wenn genug Geld im Kasten ist vielleicht auf nen 1.4er umsteigen
**evtl später mal

Ich glaub ich nehm noch das Nikon 300/4 (Non AF-S) mit rein :fresse:

Möge das Sparen beginnen :fresse:
 

Wieso nicht? Für den Nachfolger der @900 ist ein Sensor mit dieser Pixelzahl schon seit Monaten durch diverse Quellen "bestätigt" und da Nikon immer noch Sony Sensoren nutzt ist die Wahrscheinkeit schliesslich wirklich sehr hoch anzusiedeln.

Auch wenn ich lieber die ankündigung von Sony lesen würde @73 mit sensor der nex-5n. Die hat nämlich gerade bei dpreview nen verdammt guten review bekommen.
 
Mal ne kurze Frage:

Ich bräuchte noch ein Weitwinkelobjektiv und hab mir jetzt mal zwei Kandidaten rausgesucht:

Einmal das Sigma 10-20 und zwar das F3.5 und das Sigma 8-16 . Ich hab ja auch noch mein Kitobjektiv, das deckt ja den Bereich ab 18mm ab, wärs also dann nicht sinnvoller, das 8-16 zu kaufen? Oder lieber mehr Lichstärke, dafür aber nen kleineren Winkel?
 
Wieso nicht? Für den Nachfolger der @900 ist ein Sensor mit dieser Pixelzahl schon seit Monaten durch diverse Quellen "bestätigt" und da Nikon immer noch Sony Sensoren nutzt ist die Wahrscheinkeit schliesslich wirklich sehr hoch anzusiedeln.

Auch wenn ich lieber die ankündigung von Sony lesen würde @73 mit sensor der nex-5n. Die hat nämlich gerade bei dpreview nen verdammt guten review bekommen.

Für ne D800 wäre die viel zu lahm.
Das klingt alles eher nach D700x :bigok:

Ne D800 sollte mmn nicht über 20mp haben, flott sein und gute highiso eigentschaften besitzen
 
beim 10-20 tuts an sich auch das 4-5.6.
zum 8-16 kann ich gar nicht so viel sagen, bei der Vorstellung fand ichs richtig geil, da ich aber das 8mm fish und das 10-20 hab, kams für mich nicht in frage und ich hab mich damit nimmer auseinandergesetzt - ich habs nur sehr teuer in erinnerung, verglichen mit dem 10-20 4-5.6
 
Das 10-20/3.5 hat halt einen 82mm Filterdurchmesser und wenn ich mich nicht irre, hat das 8-16 garkein richtiges Filtergewinde. Das sollte dir nur for dem Kauf bewusst sein. Ich würde auch das alte 10-20 mit f/4-5.6 kaufen. Ist günstiger, sehr gut und hat 77mm Filtergewinde.
 
Wo wir bei Filtern sind:

Ich hab hier nen billigen 77er Polfilter. Hab ich vom Kumpel geschenkt bekommen.
Jetzt hab ich Optiken mit 72, 67, 62 und 52 mm.

Wenn ich mir jetzt also so nen Set kaufe hab ich bei 52 ja nen riesigen Klotz vorne vorhängen.
Sollte man also einzelne kaufen? also
77 > 72
77 > 67
77 > 62
77 > 52

und dann alle anderen Filter die man kaufen will ebenfalls in 77mm kaufen?
 
Ich habe ja schon etwas zum 17-70 gesagt, es überzeugt mich nicht. Hinter dem Nikkor und dem Tamron wäre es eigentlich an dritter Stelle.

Wieso das? Also bei Amazon die Bilder von Usern sehen doch gut aus? Und OS und HSM klingt auch ganz nett. Innenfokusierung hat es auch.
Ich persönlich brauche nicht mehr.
Aber morgen kommt es an, dann seh ich es ja. :banana:
 
Hmm, das machts jetz nicht gerade einfacher... Da ich momentan sowieso noch keine Filter verwende spielt das im moment keine Rolle, wäre aber denke ich von Nachteil, falls ich welche verwenden will irgendwann.

Für das 8-16 würden halt der größere Winkel sprechen und überhaupt gefallen mir die Bilder bei 8mm total wegen der Verzerrung. Das Teil ist halt empfindlich, was aber eigentlich kein Problem darstellt, da ich auf meine Cam sowieso aufpasse wie ein Luchs und die entweder immer in der Hand oder im Rucksack habe. Für das 10-20mm würde halt der Preis sprechen...
 
Für ne D800 wäre die viel zu lahm.
Das klingt alles eher nach D700x :bigok:

Ne D800 sollte mmn nicht über 20mp haben, flott sein und gute highiso eigentschaften besitzen

von der Pixelmenge wäre der sensor wohl auch eher ein D3x nachfolger, gebe dir recht das zumindest die zuordnung nicht wirklich sinnvoll erscheint.
 
Hallo,

ich habe mich die ganze zeit auf Canon und Sigma fokusiert. Wie schaut es mit Zeiss aus? Die haben ja auch ein 50mm mit 1.4f. Hat das einer?

lg Crux
 
Hmm, das machts jetz nicht gerade einfacher... Da ich momentan sowieso noch keine Filter verwende spielt das im moment keine Rolle, wäre aber denke ich von Nachteil, falls ich welche verwenden will irgendwann.

Für das 8-16 würden halt der größere Winkel sprechen und überhaupt gefallen mir die Bilder bei 8mm total wegen der Verzerrung. Das Teil ist halt empfindlich, was aber eigentlich kein Problem darstellt, da ich auf meine Cam sowieso aufpasse wie ein Luchs und die entweder immer in der Hand oder im Rucksack habe. Für das 10-20mm würde halt der Preis sprechen...

So, ich hab jetz mal einige Tests und Userreviews gelesen und hab mich für das alte Sigma 10-20mm entschieden. Die beiden Hauptgründe waren einmal der Preis und einmal der Filter - auch wenn ich momentan keinen habe. Und zwar kann man ja gerade mit UWWs wundervolle Langzeitaufnahmen machen (z.B. vom Wasser) und tagsüber ohne Graufilter funktioniert das ja gar nicht, seh ich das richtig? Und diese Möglichkeit will ich mir nicht verbauen.

Jedenfalls bin ich sehr gespannt :d . Ich war übers Wochenende in Prag und hätte mich schwarz ärgern können, dass ich meine Kamera nicht dabeihatte. Gerade für die wunderschönen Gassen der Alstadt wäre ein UWW einfach genial gewesen *säufz* .
 
Wow von Amazon könnten sich noch ettliche Einzelhändler hier in Berlin eine Scheibe abschneiden was Service angeht.
Hatte doch vor ein paar Tagen ein 14 - 24 bei Amazon bestellt und gestern abend hab ich dann zufällig gesehen das es um knapp 30€ günstiger geworden ist. Eben mal bei Amazon kostenfrei!! angerufen und nach kurzer Klärung erhalte ich den Betrag nicht etwa als Gutschein (was mir auch gereicht hätte) sondern als Rückbuchung auf mein Konto. Das nenn ich mal Service! Wenn ich da an so manchen Fotoladen hier in Berlin denke……Mal schauen ob es Amazon wirklich schafft ihre Ankündigung wahr zu machen das sie bis 2013 wenn man bis 12uhr bestellt noch am gleichen Tag die Lieferung erhalten soll ohne großen Aufpreis.
 
Hat eigentlich schon jemand versucht, das neue Preiskonzept von MM zu nutzen? Da müsste man ja jetzt Amazon-Preis bekommen und zwar immer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh