[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Ja gut, mit saftigem Aufpreis, dass es möglich ist, ist klar, aber bei nem Buch für 3,99€?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup stand letzten Sonntag in der FAZ http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...zon-wird-zum-grossen-verfuehrer-11446955.html
Warum bauen sie wohl sonst überall in Deutschland neue Logistikcenter? Wäre auch nur die logische Entwicklung für Amazon, die ja schon immer Vorreiter waren für alle anderen. Amazon sicherlich Serviceorientiertes Unternehmen wenn da leider nur nicht die negative Seite wäre mit systematischer Arbeiterunterdrückung und Verhinderung von Betriebsräten im Unternehmen…aber Amazon ist da ja in bester Gesellschaft mit H&M u.a.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:07 ----------

Hat eigentlich schon jemand versucht, das neue Preiskonzept von MM zu nutzen? Da müsste man ja jetzt Amazon-Preis bekommen und zwar immer.

Das glaubst du doch selber nicht das die Metrogroup die gerade rote Zahlen schreibt dir ein HDMI Kabel zum Internetpreis gibt ;)
Bei Großgeräten vielleicht aber nicht bei Kleinkram. Außerdem ist das bei Metro ja immer das Problem das jeder Markt eigenständig ist und im Endeffekt immer der Filialleiter entscheiden muss…
 
@bloodsucker
das stimmt, da ist amazon sehr kulant.
die geben dir 4 wochen rückgabe frist, wenn in der zeit was günstiger wird, ruf ich immer da an und frage, ob ich die differenz erstattet bekomme, oder neu bestellen muss und die erste bestellung auf deren kosten zurücksende - diese erstattung bekommt man immer, wenn man fragt.

selbst wenn innerhalb der gewährleistung was kaputt geht, erstatten die den vollen betrag.
ich hatte nen fototrolley, wo nach 1 monaten ein henkel abgerissen ist. an amazon gewendet, die fragten, ob ich ersatz oder kohle will. trolley auf deren kosten zu amazon geschickt, wenig später hatte ich die kohle aufm konto.

als ich meinen asus transformer bestellt hatte, wollte ich das bundle vorbestellen (tablet und tastatur zusammen sind 50€ billiger als wenn du beides einzeln orderst)
das bundle war am tag meiner bestellung ausm sortiment genommen worden, einen tag später, als meine beiden Teile schon unterwegs waren, war es wieder im sortiment und lieferbar ab lager.
sogar da hab ich die 50€ erstrattet bekommen, obwohl ich 2 einzel katons bekommen hab, und nicht das bundle in einem asus-karton

auch geil sind die austausch modalitäten, wenn was innerhalb der ersten 4 wochen kaputt ist, kannst du in deinem konto ohne mit amazon rücksprache zu halten einen tausch initiieren, du bekommst den artikel kostenfrei ein zweites mal zugeschickt, nimmst den neuen artikel aus dem karton, packst den defekten ein und sendest zurück - hammer :)
 
Ich glaube ab 40€ Warenwert muss doch fast jeder Internethändler den Rückversand auf seine Kappe nehmen?
 
Ich liebe Amazon auch. Etwas teurer aber der Service ist Hammer.

@KKC
Satter Aufpreis? 25 bzw 13 Euro? Das ist doch extrem günstig für den Aufwand. Gibt genug Shops im Internet da bezahlst das schon alleine als Aufpreis wenn du normal mit KK zahlst. ;)
 
Also was mm betrifft mit amazon Preisen, das war hier schon immer so. Meine kamera + 55-300mm objektiv habe ich zum Amazon Prei bekommen und Tasche noch mit Rabatt. Mein Laptop vor 2 Jahren auch und da habe ich noch eine Tasche zu bekommen. KOSTENLOS. Also das ist mir egal, ich gehe dahin, guck mir an was ich möchte und dann bei Amazon. Ist Amazon günstiger frage ich nach und bekomme das dann auch zum amazon Preis. Manchmal 1 oder 2 € mehr, aber dafür habe ich es dann auch sofort :)

Mein Sigma Objektiv ist angekommen und nun habe ich schon eine Frage. Verkauft Amazon Artikel die eingeschickt wurden als neu? An dem Karton war eine Ecke kaputt und es gab kein Siegel oder Klebestreifen. Sonst bin ich zufrieden, außer das man den Zoomring falsch herum drehen muss :stupid:
Nachher poste ich mal ein paar Bilder oder morgen, kommt drauf an ob ich heute noch was finde ;)
 
Da sind wir beide dann einfach die falsche Zielgruppe :)
 
Mein Sigma Objektiv ist angekommen und nun habe ich schon eine Frage. Verkauft Amazon Artikel die eingeschickt wurden als neu? An dem Karton war eine Ecke kaputt und es gab kein Siegel oder Klebestreifen. Sonst bin ich zufrieden, außer das man den Zoomring falsch herum drehen muss :stupid:
Nachher poste ich mal ein paar Bilder oder morgen, kommt drauf an ob ich heute noch was finde ;)

Ja, das kann bei Amazon schon mal vorkommen. Bei mir habe ich das ein paar mal bei CD Bestellungen festgestellt. Ich verstehe aber nicht, wieso sich ein Mensch eine CD bestellt, diese dann auch öffnet und ohne einen einzigen Kratzer wieder zurück schickt. Probehören? :stupid:
 
Also eigentlich wird die von Leuten zurückgesendete Ware dann bei Warehouse Deals verkauft. Sigma Objektive waren bei mir bisher noch nie versiegelt und beim Karton war's dann wahrscheinlich ein Transportschaden...
 
Ok. Am objektiv ist nichts dran, nicht mal dreckig oder so. Aber das mit dem transportschaden wär gut möglich, der Karton war 4x so groß wie der des Objektivs. Ich finde das allerdings ein wenig dreist.
 
wieso x10?

das "X slr mirrorless system" soll doch ein nex & µ4/3 konkurrent werden.
 
So, ich will auch mal in die Welt der FB's einsteigen.

50mm 1.8 ist klar, stellt sich nur die Frage ob das G oder das D. Stangen AF hat meine D90, wäre also kein Problem. Von der BQ würden mir beide genügen.

Ein Frage hab ich aber: Welches von den beiden hat den längeren Fokusweg (bzw. wie lang ist der überhaupt)? Da ich gerne schonmal manuell fokussiere (ca. 60%) darf es da ruhig ein bisschen länger sein. An meinem Tamron 17-50 z.B. stört es mich ziemlich, dass der Fokusweg irgendwo zwischen 1/8 und 1/6 Umdrehung liegt. Bei Nahaufnahmen und Offenblende ist es Glückssache, ob man da mal den Fokuspunkt trifft. Die 1/3 Drehung beim 18-105er ist schon besser, aber auch noch nicht ideal.

Also, wer hat eines der Objektive und kann mal kurz den Fokusweg schätzen?
 
Beim 50/1.4D ist es bisschen weniger als ne halbe Umdrehung. Inwieweit das allerdings fürs 1.8er gilt weiß ich nicht :wink:
 
kennt wer eine Möglichkeit die Leistung also schärfe etc. von einem Objektiv zu testen? Da ich gelesen habe das beim Sigma 17-70 eine hohe Serienstreuung herrscht, möchte ich nun doch ganz gerne wissen ob ich ein gutes erwischt habe oder nicht. Wenn nicht zurück zu Amazon und neues her :)
 
Rausgehen und fotografieren :wink:
 
Rausgehen und fotografieren :wink:

Bei mir regnet es und die Bäume sehen aus als wenn sie umfallen wollen. Nicht so DAS Wetter was ich gut finde ;)
Was ich merkwürdig finde ist, das das Objektiv Geräusche macht. Ich dachte ich höre nicht richtig als ich so ein rauschen gehört habe. Kamera aus, rauschen weg. Kamera an rauschen wieder da und dann Ohr dran gehalten und tatsächlich da rauscht und piept was im Objektiv. Ist das der OS?
 
Sollte der OS sein, ja.

Und macht nichts. Der Kamera macht schelchtes Wetter nichts aus. Fokustests sind hier verpöhnt ;)
 
Wenn du wüsstest wie es regnet und stürmt würdest du das glaube ich nicht sagen :)
Und wenn es der Kamera nichts ausmacht, macht es mir was aus xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:16 ----------

so Joshude, ich habe mich nicht rausgetraut und Wassertropfen an der Scheibe fotografiert ;=)

Bild: dsc_0006gf7u.jpg - abload.de

du sagst jetzt ob gut oder nicht xD danke^^
 
Sieht soweit ganz okay aus, ich weiß aber nicht wie die anderen sigmas so sind ;)
 
Bild: dsc_0030_014u0x.jpg - abload.de

einfach auf ein nachbarhaus draufgehalten, wenn heute noch ein schöner sonnenuntergang kommt kriegt ihr von dem Bilder :)
Aber ist es normal das der AF oft gar nichts findet? Das ist fast so wie bei meinem 100€ Kitobjektiv und das finde ich, sagen wir mal, nicht optimal.
 
Ein Frage hab ich aber: Welches von den beiden hat den längeren Fokusweg (bzw. wie lang ist der überhaupt)? Da ich gerne schonmal manuell fokussiere (ca. 60%) darf es da ruhig ein bisschen länger sein. An meinem Tamron 17-50 z.B. stört es mich ziemlich, dass der Fokusweg irgendwo zwischen 1/8 und 1/6 Umdrehung liegt. Bei Nahaufnahmen und Offenblende ist es Glückssache, ob man da mal den Fokuspunkt trifft. Die 1/3 Drehung beim 18-105er ist schon besser, aber auch noch nicht ideal.

Benutzt Du irgendwelche Fokushilfen z.B. Mattscheibe mit Schnittbild/Mikroprismen?
 
Nö, ist ansonsten alles Standard und soweit ich weiß, kann man die Mattscheibe bei der D90 nicht tauschen, bzw. es ist nicht von Nikon vorgesehen und da dran rumbasteln möchte ich eigentlich nur ungern. Ein etwas längerer Fokusweg sollte da eigentlich schon reichen, ich mach auch keine 100% Abzüge von meinen Fotos, wenn die Fokusebene einen halben Millimeter falsch liegt kann ich damit leben. Im Zweifelsfall gibt es ja immer noch Liveview zum scharf stellen, wenn ich ein Stativ dabei hab mach ich es eigentlich immer darüber.
 
Einfach normal fotografieren, wenn dir regelmäßig nen falscher Fokus auffällt, dann kannste weiter schauen ;)
Oder ist dem so?

---
getapsaquarkt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh