[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Zumal ich solche Filter immer etwas... gewagt finde.
Genau wie bei Kompakten in der Kamera schwarz-weiß einzustellen.

Ist der Sepia-Effekt erstmal drauf bekommst ihn nicht so leicht wieder rückgängig (wenn überhaupt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem macht der Filter IMO kein Sepia Bild wie es vermutlich gewünscht ist (braunes schwarz/weiß), sondern das Bild bleibt ja normal farbig, bekommt nur einen braun/warm Stich.

Ob es das ist, was gewünscht ist?

@ Stony: ja gibt es. Pentax Da 35 2,4. Soll optisch wirklich gut sein laut Usermeinung.
Zudem kann man die FA und F 50er immer wieder günstig schießen auch wenn sie neu zu Mondpreisen gehandelt werden

Seit gestern hab ich nen BG an der 1100D, jetzt passts auch mit der Größe und der kleine Finger hängt nicht mehr in der Luft ;)

"Da" sind offiziell alle für Crop gerechnet.
unter der Hand leuchten zumindest einige KB aus. Wie das bei dem neuen DA35 ist kann ich dir leider nicht sagen.
Ich suche zwar ne 30er FB aber 2,4 ist mir da doch zu wenig. da muss schon 1, her. Aber für nen günstigen Einstieg in die FB Welt ist es super geeignet und Optisch 1a(für den minimalen Preis).

Kauf mir eines dann kann ich es dir an einer meiner analogen Pentaxen ausprobieren :asthanos: (was du vermutlich ebensogut selbst könntest)

wobei... evtl bestell ich mir zu weihnachten eines. Und wenn es mir nicht gefällt schick ich es halt zurück. ABer mal etsten wäre schon nett.

Zuletzt bearbeitet:
cool? seit wann gibst nen BG dafür`? link?

Vertical Battery Grip Pack for Canon EOS 1100D Rebel T3 | eBay

Ja ist von nem Drittanbieter, Original gibt es keinen, aber für ~24 konnt man nix falsch machen. Wurde auch nicht enttäuscht. Der Kunststoff entspricht in etwa dem der 1100D, Passgenauigkeit und Verarbeitung ist gut. Hält, wackelt nicht, lässt sich gut anschrauben. Die Fernbedienung reicht nicht sehr weit aber für verwacklungsfreies Auslösen auf einem Stativ OK. Leider muss ein Kabel aussen angebracht werden für den zweiten Auslöser, wenn man ihn denn nutzen möchte. An die Speicherkarte kommt man nun aber nicht mehr dran ohne den Griff abzubauen. Das ist es mir aber wert da man nun die Cam vernünftig halten kann.

Edit: Bezahlt habe ich am 20.11 per paypal, am 5.12. war der Griff gut verpackt da.

Hat jemand Erfahrung wie lange es bei getty dauert, bis die Bilder überprüft werden?

Hängt davon ab, wieviele sie zu prüfen haben - für gewöhnlich aber nicht mehr als 3 Tage + danach ein paar Wochen, bis die Stichworte zugeordnet sind.

Falls es länger dauert einfach ne Email schrieben, manchmal hängt's im System fest.

Danke! Die Stichworte machen die dann oder muss ich das machen? Hat mich schon gewundert, dass ich nur Titel, Beschreibung etc. angeben musste.

Ich bin noch etwas über ihre Auswahl meiner Bilder verwundert, aber so wie ich das mitbekommen habe, bekommt man weitere Bilder viel leichter rein, sobald man mal ausgewählt wurde.

Ja, Die Stichworte werden aus einem festem Repertoire vergeben - damit stellen die sicher, das für bestimmte Stichworte auch alle Bilder gefunden werden (Damit bspw. nicht zwei Bilder eines Zuges mit verschiedenen Stichworten verknüpft werden, eines bspw. Bahn, das andere Zug). Du kannst eine bestimmte Anzahl von Bildern je Monat in die Artist Picks Gruppe laden, die dann begutachtet werden.

Ah, die Artist Picks Gruppe kannte ich garnicht. Dann mal schauen, was ich alles rein bekomme ;)

Hey,

was ist denn ein Canon 17-85 ultrasonic noch wert? ca. 1 jahr alt

Nabend allerseits!

Könnt ihr mir einen guten Druckdienst empfehlen? Ich möchte 1-2 Bilder in groß haben. Möglichst auf Keilrahmen oder auf einem Alu-Rahmen, samt Galerieleisten.
Es gibt ja unendlich viele in den weiten des Internets. Würde gerne auf einen zurückgreifen, mit dem der ein oder andere schon gute Erfahrungen gesammelt hat.

Danke für die Hilfe.

Nel

Whitewall hat sehr hochwertige Drucke, habe selbst zwei Bilder in 180x120cm "Acryl mit Designerrahmen" (Artbox) - sieht besser aus, als im Museum. Gibt natürlich auch günstigere Varianten bei denen, sehen aber allesamt super aus, wie mir meine Kunden mitgeteilt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke! Das probiere ich mal aus.

Bei Amazon gibts's heute folgendes im Angebot:

Lexar 100X Premium (SDHC) 32GB Speicherkarte

Kostet 27,95€.

Nachdem ich nun ein paar Kommentare und Reviews gelesen habe, habe ich mir 2 Stück für meine D7000 bestellt. Qualität scheint gut zu sein und die Schreib- und Leseraten sind auch stabil und, zumindest für meine Zwecke, ausreichend.

Hab grad meine erstes reverse macro foto gemacht, Adapterring, kam grade per Post. Muss noch ne weile rumprobieren ;) Schärfeebene is da noch viel zu knapp.

Canon 18-55 IS an 50/1.8 II

Ich bin momentan in einem extrem lang andauernden Motivationsloch :wall:

Ich will Optiken ohne Ende haben, geh aber nie fotografieren. Wenn, dann für die Presse.
Das könnte ich auch mit der D300s + 16-85 von dad.

Ich geh nie in meiner Freizeit fotografieren und nutz den ganzen Kram wirklich nur noch für die Presse.

Verkaufen will ichs nicht, weil wenn ich dann mal fotografieren gehe bin ich froh das alles zu haben.

Und das geht mir jetzt bestimmt schon seit nem 1/2-3/4. Jahr so :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh