[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Man könnte einen dünnen aquaschlauch in den staubsaugerschlauch kleben, er hat dann eine sehr geringe Saugkraft, je weiter du den grossen Saugschlauch dann mit Klebeband z.B. abdeckst, desto höher wird die Saugkraft. Wenn man sich vorsichtig rantastet an die richtige Einstellung (nicht direkt in der DSLR probieren) bekommt man bestimmt ein gutes ergenis hin. (Auf eigene Gefahr!) Hab zwar so noch keine DSLR ausgesaugt da meine noch relativ neu ist, aber sollte gehen wenn der dreck nicht festpappt. Mit dem Schlauch den Sensor natürlich nicht berühren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade nen schönes altes Tokina AF 28-70 2.6-2.8 Pro II geschossen.
Schönes großes Objektiv aus Metall fast 800 gr schwer und Angénieux Rechnung der Optik.

Mal gucken wie sich die so schlägt.

Gruß


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
so, war heute shoppen und hab mir das 100-400 L geholt. gebraucht kostet das ja 5 jahre alt noch über tausend euro. das 100-300 L hatten sie leider nicht da, sonst hätte ich nochmal überlegt. erste versuche sind top und bin doch recht froh über diese brennweite. hoffe die bilder werden perfekt für das geld.

falls ich es irgendwann mal nicht mehr haben will, kann ich es immer noch verkaufen. die differenz hätte ich wohl auch fürs mieten gezahlt.
 
richtig ist relativ... ist en haufen geld. aber ich denke mir einfach, dass es angelegt ist die teile verlieren ja eigentlich kein geld wenn man so in foren guckt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:19 ----------

mal was ganz andres: habt ihr eine versicherung für eure cams gegen bruch und diebstahl abgeschlossen? wäre nämlich ja ziemlich ärgerlich, wenn das teil abhanden kommt.
 
Das 100-300L ist ein uraltes Design, mit komischer Konstruktion etc..
Davon besser die Finger lassen ;)

Das 100-400L ist als Allrounder schon eine gute Wahl, auch wenn ich das Sigma 120-400OS P/L Technisch für die bessere Wahl halte.

Versicherung ist immer so ne Sache.
Manche versichern schon ihre 600€ Einsteiger Kamera mit Kit, andere ihr 10.000€ Equipment nicht. Muss man letztendlich selbst eine Entscheidung treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Versicherung.
Wenn du öfter mit dem gesamten Equipment unterwegs bist würde ich auf alle Fälle eine abschließen.

Im blauen hab ich meine abgeschlossen:

http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=171

Einfach mal durchlesen.

Gruß


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Es gibt noch was ähnliches, heißt glaub ich Rapid.

Und was heißt überteuert. Wieviel ist deine Cam und das objektiv usw Wert? Auch für dich persoehnliche ?

Ich habe mir das pro für die Abifahrt gekauft, hingen immerhin über 1000 Euro dran. Also Body und bg und Linse.
Finde 60€ nicht zu viel..


Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app

Der Sniper Strap Pro kam gestern, hatte ihn ja doch bestellt. Verarbeitung ist besser als die Reviews durchscheinen lassen. Die Sache mit dem Kugellager und dem Shockabsorber ist eine nette Sache. Cam ist auch sehr schnell Griffbereit. Im Januar steht der erste Trip an, danach werd ich sehen ob sich die 55 Euro für eine Gurt gelohnt haben.

Nur einfach abstellen lässt sie sich nun nicht mehr.
 
Also ich habe mitlerweile den normalen und auch einen "steel". Für mich die besten Gurte überhaupt. Zum abstellen lege ich die Kamera halt einfach auf die Seite, ist kein Problem. Und wenn es zum Auflegen an anderer Stelle sein soll, ist der Schraubverschluss doch auch ruck zuck abgedreht. ;) Viel Spass damit.
 
Ich habe noch den alten bin aber am überlegen mir einen 2. und diesmal aktuellen zu kaufen da ich ihn nicht mehr missen möchte.(sprich je einen für beide Bodys)
 
Damit könnte es echt ne brauchbare Alternative werden.
 
Habs grad mal installiert.
Ist zwar schon wesentlich besser, auf mich wirkt es aber immernoch etwas unaufgeräumt. Auf der linken Seite hat man erstmal 34 Werkzeuge in Form von Icons. Ansonsten sieht es auf den ersten Blick ganz gut aus. Geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
 
Uh, vorhin kam mein Microcontroller für die Zeitraffergeschichte... angeschlossen, bisschen Code kompiliert und schon leuchten die Leds.. :) Es wird also spannend nach Weihnachten, dann gehts an die Schrittmotorsteuerung. :bigok:

Besteht eigentlich Interesse an einer Doku über sowas?
 
Gerade angekommen:

_dsc2328krw5k.jpg


_dsc2342ww4nt.jpg


Und nachher mal testen gehen.

Gruß
 
Hallo Leute,

ich möchte 400€ in ein UWW-Objektiv anlegen... meine Wunschbrennweite wären 10-Xmm oder 12-xmm. Meine Kamera ist eine D90 - was wäre für das Geld neu oder gebraucht zu empfehlen?

Würde mich sehr über Tipps freuen :wink:
 
wie wäre es mit dem alten Sigma 10-20. Müsste es gebraucht für 350€ oder so ähnlich geben. Neu käme nur das Tamron 10-24 in Frage. Habe es selbst und muss sagen das ich nicht ganz so davon überzeugt bin. Kann aber auch am Exemplar liegen. Habe nie ein 2. verglichen.
 
Tamron 10-24 geht zwischen 280 und 350€ bei der Bucht, das 11-18 zwischen 230 und 300€, das Sigma etwas mehr. Guck auch schon seit einiger Zeit danach und bin mir auch nicht so sicher :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh