Wir können uns hier auch gerne weiter über die technischen Details streiten nur wirst du mich leider nicht mit technischen Argumenten überzeugen können da einfach die Bildwirkung gerade was die Schärfentiefe angeht ein Sensor noch kleiner als APS-C in meinen Augen keinen Sinn macht. Neulich wieder verzweifelt bei einem Freund an seiner Olympus Cam mit Kitobjektiv da bleibt auch bei Offenblende und max Telestellung eine Menge scharf im HG
Das ist mit ein Grund warum es für mich im Alltag völlig untauglich ist als DSLR Ersatz. Klar setze ich andere Maßstäbe als ein Normaluser aber es ist ja zum Glück auch nur meine Meinung und die ist ja nicht die Einzige die zählt.
Angenommen das ist so korrekt und die Freistellung ist nicht so grandios wie du sie von deiner Kamera gewohnt bist, spricht das doch nicht gegen ein ganzes System und macht es zur Totgeburt.
Ich muss gestehen das man solch kurzsichtigen Aussagen öfters hört, von dir hätte ich aber was anderes erwartet.
Davon ab gibt Olympus der Erfolg recht. Ungleich ob die mFT mit technischen Details nicht so aufwarten können, verkaufen sie sich wie geschnitten Brot. Bieten bei enorm kleinen Abmessungen gute Bildqualitäten, die mit den drei Stelligen (E-XXX, EOS XXX usw.) mithalten kann, lässt dem Anwender aber die Freiheit bei den Brennweiten und ist zudem unvergleichlich kompakt.
Für mich nichts, aber nachvollziehbar das es eine so große Käuferschicht anspricht.
Auch muss ich sagen das ich die Zuiko Objektive sehr gerne habe, mir nur einfach eine Weiterentwicklung unter der E5 wünsche, um die E520 abzulösen.
Die langsame Produktentwicklung mag für viele CaNikon Nutze verwunderlich sein.
Das hast du natürlich vollkommen Recht
Vielleicht war ich von der Olympus Kamera auch nicht wirklich überzeugt weil 1. das Menü furchtbar ist 2. alles aus billigem Plastik und 3. halt das Thema mit der Tiefenschärfe…alles für mich lauter KO Kriterien für eine Kamera…klar reicht der Sensor für die meisten Anwender aber dann würde auch ein Iphone4 reichen
Mit dem kann ich auch tolle Fotos fertigen aber da entsteht kein Spass wie z.B: mit einer kleinen Canon oder Nikon und z.B. einer einfachen 50er Festbrennweite…die Menschen sind immer erstaunt wie einfach es ist damit ein wunderbares Portrait zu erzeugen. Dieses Gefühl stellte sich bei mir jedenfalls bisher nicht bei einer mFT Kamera ein…
Die Menuführung ist eine reine Gewohnheit und Geschmackssache und das Argument mit dme Plastik, kann man auch nicht so stehen lassen. Schließlich können die Großen es auch erst besser, wenn man einige Scheine mehr auf den Tisch legt und dort kann es Olympus, sogar abgedichtet, auch.
Ich versteh natürlich das dir eine (m)FT nicht so liegt, was das System angeht muss auch jeder seinen Weg finden.
Aber das ein oder andere konnte ich so einfach nicht im Raum stehen lassen, das wäre dem System nicht gerecht. Möchte also niemanden hier bekehren
Btw. Ist Anti-T-Kom noch hier aktiv? Der war (ist?) auch sehr begeistert von dem FT System gewesen.