[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

weiß irgendjemand, wann das 24-70 II flächendeckend verfügbar sein soll?

hmm, nettes angebot:
Canon EOS 5D Mark III + ob. 24-70 f/2.8 L II USM - zapowied
19999 Zloty sind nicht ganz 4900€ - per nachname würd ichs sofort bestellen, liegt deutlich unter dem preis, den ich innerhalb der kommenden 6 monate für genau dieses set auszugeben bereit wäre :)
der gesund menschenverstrand sagt mir aber, dass es besser ist, da di finger von zu lassen :)

lol aber auch 5000€ sind für die Kamera und das Objektiv noch zuviel Geld ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will ein foto davon, wie du dem postboten 4900e in bar in die hand drückst :d
 
DHL geht nur bis 3500€...
 
Und? Dann sollen sie eben Body und Objektiv getrennt versenden :d

Aber vor Juni wirds wohl eh nichts mit dem neuen 24-70
 
Eben mal testweise alte M42 Objektive von meinem Vater auf meine 600D geschraubt :d

Morgen mal bei Tageslicht testen.

Ist nen Welt Blick 135mm 1:3.5
nen Yashinon 50mm 1:1.9
Mepro 35mm 1:3.5
 
Welcher Fernauslöser ist für die 60D empfehlenswert? Sollte Autofokus, Auslösen, Auslösen mit 2s Verzögerung und Bulb können.
 
Schau mal bei Ebay nach, da gibt es günstige Infrarot-Fernauslöser (ca. 4 EUR) die das können! Sehr zuverlässig hingegen sind die Kabelfernauslöser (ca.8 EUR). Wenn du warten kannst, kannst du auch welche aus Asien bestellen, die sind noch günstiger. Ich benutze vorwiegend nen Infrarotauslöser oder den internen Timer für meine 60D. AF, Aulösen/ 2 Sekunden und Bulb können quasi alle Fernauslöser.
 
Ich schaue gerade bei Amazon durch, weil ich da sowieso noch was bestellen wollte, aber so richtig werde ich aus den Produktbeschreibungen nicht schlau, weil die entweder unvollständig sind oder die FB können einfach nicht alles. Die Bewertungen sind auch nicht viel besser.
 
Amazon.de: fernauslöser

So, wie ich das sehe, können alle IR-FBs Auslösen und Auslösen mit 2s Verzögerung. Die Kabel-FBs dagegen können Fokussieren, Auslösen und Bulb :hmm:
 
Bei der Kabelfernbedienung kann man auch nach 2 Sek. oder 10 Sek. auslösen. Das muss man entsprechend in der Kamera einstellen.

Die Auslöser auf Amazon können soweit benutzt werden, wie beschrieben.
 
Ich habe jetzt einfach den mitbestellt.
 
Ich habe mir Anfang des Jahres den hier bestellt. Für den Preis unschlagbar und man kann noch einiges mehr mit machen als mit den normalen Kabelauslösern.
 
Geht es nur mir so, oder gibt es noch andere Menschen, welche Labortestwerten nicht glauben?
 
Der Dynamikumfang lässt sich im Labor sehr gut messen - wieso sollte man da Laborwerten nicht trauen? In dieser Hinsicht war die 5D mkII eben schon Schlußlicht bei den FF-Cams - da haben viele erwartet, dass es verbessert wird. Aber so wie's aussieht, ist in dieser Hinsicht bei Canon die 1Ds mkIII nach 5 Jahren immernoch vorne.

Ob diese Werte nun richtig sind, steht auf einem anderen Stern, deshalb der Zusatz mit den renommierten Seiten. Der Vergleich des Dynamikumfangs bei dpreview ist bspw. immer recht nah an der Praxis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na warten wir mal die ersten Tests der großen "Labore" ab, würde mich sehr wundern wenn Canon in der Hinsicht einen Rückschritt macht. Sind die Sensoren eigentlich selbstentwickelt, oder kommen die auch von einem anderen Anbieter?
 
Hallo,

habe vor kurzem die 600D gekauft und war bis jetzt nicht wirklich zufreiden damit. Zuerst waren die Bilder zu weich und hatte einen leichten Farbrauschen ( RAW und Jpeg aus der Cam). Behoben habe ich das Problem damit, dass ich einen Update gemacht und dann ISO-Rauschreduzierung ausgeschaltet. Obwohl im Changelog nichts von der Qualitätssteigerung angegeben war, hat es sich ein wenig was getan.

Nun habe ich festgestellt, dass der Fokus nicht passt. Was muss ich machen?

Hier mal ein Bild, das am schlimmsten ist.



PS: mittlerweile habe ich zeiten Objektiv gekauft und drüben sieht auch unscharf aus. http://www.amazon.de/Canon-EF-S-55-...49MK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332271662&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mehr Infos wären nicht verkehrt: welche Linse, welche Blende usw.?
 
Bist Dir auch sicher, dass der richtige Autofokuspunkt aufgeleuchtet ist ?
 
Hey Leute!
Ich habe folgendes Anliegen: Ich muss für ein Projekt bzw im Rahmen eines Projekts, welches relativ wichtig für ABI ist, dieses Gemälde nachstellen: http://www.abload.de/image.php?img=col8-id18634zef7.jpg
Zum Glück hab ich durch Zufall von einem Fotograf, Tom Hunter, diese Nachahmung bereits gefunden: http://www.abload.de/image.php?img=col8-id18645qess.jpg

Jetzt kommt nummero 3 von mir :fresse2:
Model hab ich, Klamotten haben wir uns jetzt auf was etwas moderneres geeinigt, Haare werden hochgesteckt. Zettel hab ich daheim, einen Raum der ungefähr den Gegebenheiten im Gemälde entspricht hab ich auf gefunden. Dass ich den wohl nicht zu 100% treffen werde ist klar :p
Jetzt zum Fototeil. Ich habe für den Job ne Canon 500D + Tamron 17-50 VC zu bieten. Ab damit aufs Stativ, VC ausmachen f5.6 oder mehr, ISO 100, vll bissi Lowkey mit rein. Ggf noch mit dem Blitz von vorne ein wenig arbeiten und dann mit Photoshop und Masken zusammenwurschteln.

Habt ihr sonst noch Vorschläge, dass das nach was aussieht?
Ist echt wichtig, sonst würde ned fragen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist doch ein Lehrbuchbeispiel für die Rule-of-thirds, insofern würde ich versuchen das Framing so gut wie möglich beizubehalten. Ich denke das Bild lässt sich von der Aussage doch ganz gut modern adaptieren - Anstatt der Obstschale gibt es ja auch genug moderne "Sünden". Auch das offene Fenster würd' ich versuchen zu übernehmen.
 
als moderne Sünde habe ich jetzt Alkohol und Laptop bzw in dem Fall Netbook mit Facebook auf dem Plan.
Ob das zu modern ich, mh kA. Lieber so als nur abkopiert.
 
Willst Du denn den Brief lassen oder den z.B. durch eine SMS austauschen (also Handy/Smartphone) ? Alkohol würde ich persönlich weglassen, das ist ja eine andere Art der Sünde. Hast Du auch einen Ersatz für den Vorhang ? Der symbolisiert ja schließlich das Geheimnis bzw. das Verruchte.

Ist ja aber schon cool sowas in Fotoform nachzubilden, als ich damals mal Vermeer in der Schule hatte, war das alles mehr trockenes philosophieren. Schüler müsst' man sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh