[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch nice.
Also immer dran denken Reis im Haus zu haben :d

Gruß
 
Na das etwas Regen schaden tut, wusste ich auch nicht. Warscheinlich irgendwo hingetropft, wo sie garnicht hin sollte wa?
 
für den ambitionierten Hobby Fotografen ne richtig tolle Kamera - ich persönlich müsste zuviele Kompromisse eingehen, daher freu ich mich, dass morgen hoffentlich endlich meine zweite Mark III ankommt :)

@FlipFlop
meine 7D hat auch einen weg - erkennt ganz oft das Objektiv nicht und zeigt Blende 00 an, am blitzshuh stimmt was nicht, die kamera denkt immer, es stecke was im Blitz schuh und klappt somit den den Steuerblitz nicht aus...
wird zeit, dass Mitte Oktober ist und ich mal ne Woche auf zwei ab, wo ich auf den Kram verzichten kann und ihn nach Willich bringen kann...
 
Sehr schön. Erstens, dass Canon was bringt (hab zu viel in EF Objektive investiert...) und zweitens, dass alle Hersteller schön synchron damit kommen. Das schlägt auf die Kosten :)
Auch fein finde ich "nur" 20MP. Mit solchen Kameras vergrössert man ja eher selten auf extreme Formate und weniger ist hier ja bekanntlich oft mehr!
 
Vielleicht wird dadurch die 5d mk i noch günstiger^^ unter 500 € für FF , 12 mp und "vernünftigem" rauschen - hätte es das mal vor 2 jahren gegeben ...
 
Verwendet hier denn jemand das Nikkor 17-55/2.8? (Vorzugsweise an einer DX-Kamera)

Frage deshalb weil ich nun mittlerweile die günstigeren Equivalänte von Sigma und Tamron durch habe aber immer das Gefühl habe dass sie gegenüber meinen anderen Nikkor-Linsen in Geschwindigkeit, AF und Abbildungsleistung abfallen. Und da das 17-55 für die Hälfte des Neupreises in Foren und der Bucht angeboten wird bin ich in starker Versuchung mir endlich "Was Richtiges" zu kaufen, damit da endlich Schluß ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich so gehört habe soll es eher eine der schlechteren "richtigen" Nikons sein.

Das Tamron soll da schon gut mithalten können. Ich hatte es vor ca 2 Jahren mal zusammen mit ner D200 als "Leihgerät" während Reperaturarbeiten an meiner D200.
Ich hab jetzt so nichts negatives im Hinterkopf ;)
 
hmm was kann die 6d jetzt besseres als eine 5d Mk2 ? Vor allem ist die 5dMk2 deutlich günstiger…komische Produktpolitik…

Außerdem spannend das Canon Lieferbarkeit nur Dezember angibt aber nicht das Jahr dazu schreibt xD
 
Ich hatte es mal kurz an der D90 und im Vergleich zum Tamron ist es was ganz anderes. Vor allem der AF (ist halt Ultraschall vs. Mikromotor) und der VR (gut mein Tamron hat keinen VC^^) machen da einen deutlichen Unterschied. Der Mehrpreis kommt ja nicht nur zustande weil Nikon draufsteht. Von der Abbildungsleistung, naja, das Tamron ist ja schon sehr gut (zumindest bei mir), wenn der Fokus passt nehmen die sich nicht mehr so viel.
 
Von der Abbildungsleistung, naja, das Tamron ist ja schon sehr gut (zumindest bei mir), wenn der Fokus passt nehmen die sich nicht mehr so viel.

Das meinte ich ;) Dass AF und VR besser sind ist denke ich keine Frage.
Die Abbildungsleistung hab ich jetzt aber nicht überdurchschnittlich in Erinnerung.
Von der optischen Leistung her ist es zumindest kein DX-Pendant zum 24-70 ;)
 
Das 17-55 hat doch kein VR oder bin ich da Fehlinformiert?
Ansonsten nehmen sich das Tamron und Nikon in der Schärfe nix. AF wie schon die anderen schrieben beim Nikon schneller und die Verarbeitung ist Klasse.

@djnoob

Viel Spaß mit dem 85er

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, hast Recht, hab mich da irgendwie von Autokiller vewirren lassen ;)
 
Dann bin ich ja beruhigt. Hätte mich gewundert wenn das an mir unwissend vorrüber gegangen wäre.

Gruß
 
@djnoob

Viel Spaß mit dem 85er

Gruß

Danke, ich dachte, das es von der größe gleich wäre, wie der 35er, aber der ist echt wuchtig (ihr denkt bestimmt, wuchtig ist was anderes :p).
Der Bokeh ist noch geiler als beim 35er. Wenn ich damit erstmal klar komme, wird es vielleicht mein nächstes immer drauf Objektiv werden.
 
hmm was kann die 6d jetzt besseres als eine 5d Mk2 ? Vor allem ist die 5dMk2 deutlich günstiger…komische Produktpolitik…

Außerdem spannend das Canon Lieferbarkeit nur Dezember angibt aber nicht das Jahr dazu schreibt xD

Ich gehe von besserem Autofokus aus. Dafür müssen wir aber erst mal vollständige Reviews abwarten.
Die 5D II ist ja nicht mehr aktuell.
Technisch gesehen:
Digic 5+ statt 4
4.5B/s in RAW
Besseres Display
720p mit 60fps
NUR SD Karten (ein Stück)
11 anstelle von neun AF Punkten
Neuer 20mp Sensor anstelle des 21mp (ob man da was merkt...)
 
Danke, ich dachte, das es von der größe gleich wäre, wie der 35er, aber der ist echt wuchtig (ihr denkt bestimmt, wuchtig ist was anderes :p).
Der Bokeh ist noch geiler als beim 35er. Wenn ich damit erstmal klar komme, wird es vielleicht mein nächstes immer drauf Objektiv werden.

Ja, das ist schon ne andere Art von Objektiv ;)
Die Bezeichnung wuchtig trifft es prinzipiell ganz gut.

Ja, das Bokeh haben se doch stark aufgeputscht von 85 1.8D zum G.
Und gegenüber dem 35er hat es natürlich alleine von der Brennweiten Blendenkombination Vorteile. Zu dem gilt das 35er nicht als Bokehwunder. Gut, aber nicht besonders.
Die Tiefenschärfe beim 85er braucht echt etwas Übung bei Portraits (siehe Bokeh Thread) wenn man es nicht gewohnt ist. Hatte mal das Walimex 85 1.4 und da ist es noch extremer. Hatte da also schon etwas Erfahrung.

Also viel Spaß damit und es Ergänzt das 35er Prima.

Gruß
 
Mal sehn was die von Canon morgen sagen, heute wollte keine eine Batterie rausrücken weil es "pre-produktion" Modelle sind die Ausgestellt werden. Wurden wohl doch von Nikon überrascht und wollten schnell nachziehen damit sie nicht als zweite dastehen.
Was dieses Modell auch verkaufen soll ist das GPS und Wlan integriert sind, da bleibt abzuwarten wie lange so ein Akku hält.
An sich fühlt sie sich gut an, war auch sehr leicht aber das schreibe ich teilweise natürlich dem fehlenden Akku zu.

Edit: Ok Sigma wird morgen auch noch mal abgeklappert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hatte ich wohl falsch in Erinnerung, aber Google sagt auch kein VR. Vielleicht verwechsel ich das auch mit dem 70-200 das hatte ich an dem Tag auch an der Kamera.
 
Ganz sicher. Die Standard Zoom haben kein VR, weder das 17-55 noch das 24-70.

@Sigma 35 1.4

Das neue Design der Sigmas gefällt mir. Mal schauen wie sich das 35er schlägt.
Sigma hat ja ganz gut an der Schärfe gearbeitet, siehe 17-50 2.8 OS HSM.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist schon ne andere Art von Objektiv ;)
Die Bezeichnung wuchtig trifft es prinzipiell ganz gut.

Ja, das Bokeh haben se doch stark aufgeputscht von 85 1.8D zum G.
Und gegenüber dem 35er hat es natürlich alleine von der Brennweiten Blendenkombination Vorteile. Zu dem gilt das 35er nicht als Bokehwunder. Gut, aber nicht besonders.
Die Tiefenschärfe beim 85er braucht echt etwas Übung bei Portraits (siehe Bokeh Thread) wenn man es nicht gewohnt ist. Hatte mal das Walimex 85 1.4 und da ist es noch extremer. Hatte da also schon etwas Erfahrung.

Also viel Spaß damit und es Ergänzt das 35er Prima.

Gruß
Mit der Tiefenschärfe habe ich keine probleme, hat beim ersten knips sehr gut funktioniert. Betrachte gerade die Testfotos. Mehr als Iso 100 - 200 ist bei mir in seltensten Fälle 400 drin aber mehr nicht. Am Wochenende werde ich mal nen Zoo Besuch machen mit dem kleinen :d. Mal schauen was raus kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh