[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup ist gebraucht und gerade gibt es ja noch mal 10% auf gebrauchte Ware. Jetzt muss die Kamera nur noch was taugen ;)
 
Ich würde sogar sagen das ist überragend, gerade wenn man als Vergleich das 35 1.4 von Canon und Nikon dazu nimmt :d

Gruß
 
Ich mir mal die Mühe gemacht und ein wenig über mein benutztes Fotoequipment zu schreiben.
Viel Spass beim lesen und vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen bei einer Kaufentscheidung. Solltet ihr Fragen haben stellt sie ruhig. Es gibt keine dummen Fragen :-)

Mein genutztes Fotoequipment
 
Wie uns wo bewahrt ihr eigentlich euren ganzen Kleinkram wie Filter und so auf?

Alles in die Fototasche passt nicht und sonst fliegt der Kram hier immer rum. Hat jemand ne hübsche Lösung? :wink:
 
Ich hab alles im rucksack. Aber mach dir doch ne kiste oder ein tischregal wo du das reinstellen kannst.
 
:drool:
Bin bislang sehr zufrieden. Ich bin erstaunt wie sinnvoll der is doch ist. Hatte schon ewig keines mehr mit bildstabi

Vom Handy gesendet
 
Wie uns wo bewahrt ihr eigentlich euren ganzen Kleinkram wie Filter und so auf?

Ich habe für die Schraubfilter sowas:
Lowepro Filter Pocket LP19551-PEF B&H Photo Video
http://www.amazon.com/Lowepro-Filter-Pocket-covered-pockets/dp/B00009R88X
Flickriver: Most interesting photos tagged with loweprofilterpocket

Und für die Lee-Filter ebenfalls eine passende Tasche. So kanns in den Rucksack oder auch in der Fototasche (halbwegs) sicher transportiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps!
So wie Exit es hat mag ich es... muss ich mir auch mal besorgen. Ich nutz die Kamera schon so wenig, da kann sie wenigstens gut aussehen :fresse2:

@buyman: Danke, war aber mehr so eine allgemeine "verstau"frage :p Die teile müssen dann ja auch irgendwo hin ;)

@stony: Ja, so will ich es gerade nicht :fresse:
 
kann mir kurz wer nen tut geben wie ich den tragegurt an meine nikon richtig bekomm? :o im handbuch is zwar ne anleitung aber dann bleibt son zipfel oben am ueberstehn

---------- Post added at 16:40 ---------- Previous post was at 16:13 ----------

Attaching a camera strap the Nikon way - YouTube

habs jetzt danach gemacht, is das ok ? oder gibs da ne andere sache ?
 
puh... Ich bin nicht Zuhause, könnte dir wenn ich Zuhause bin erklären wie ich es gemacht hab, aber bis dahin wirst du sicher ne Anleitung haben :d
 
Hat zufällig noch jemand Probleme mit Flickr? Ich kann mir zwar anderer Leute Fotos anschauen und komm bis zur Einlogseite - aber dann gehts nicht weiter. Laden, laden, laden. Die Seite bleibt weiß und ich bekomme auch kein Timeout. Im Moment hab ich nur meinen Laptop hier, da hab ich das Problem mit 3 Browsern.
 
ah cool danke für das Bild
bei mir lief die "innere" Schlaufe von unten nach oben und ist somit abgestanden, jetzt passts
 
ah cool danke für das Bild
bei mir lief die "innere" Schlaufe von unten nach oben und ist somit abgestanden, jetzt passts

Wenn man den Abstand noch verkleinert kann man mit etwas fummeln das Ende sogar noch in das Plastikbändchen reinstopfen, sauberer geht es dann nicht mehr.
 
Nach ein paar Jahren Abstinenz bin ich wieder ins Thema DSLR eingestiegen und habe mir ein Nikon D5100 Kit gekauft. Ich denke, damit mache ich wenig falsch, zumal die Sets aktuell aufgrund der D5200 zu wirklich guten Preisen abverkauft werden. Ich denke nicht, dass sich der horrende Aufpreis auf die neue D5200 gelohnt hätte. Als Objektiv habe ich erst einmal nur das 18-55mm VR. Vielleicht liest man sich mal. ;)
 
Hohoho ersteinmal Frohe Weihnachten an euch alle!

Ich möchte mir gern ein Teleobjektiv kaufen. So bis max. 250-300mm.

Sollte ich eins mit weniger minimaler Brennweite nehmen oder mehr?

Auf was sollte man beim Tele achten? Tamron, Sigma, Canon?

Also es sollte auf jeden Fall nen Bildstabilisator haben.

Preislich würde ich so bis 300€+/- gehen. Aber wenn ein billigeres genau so gut ist dann würde ich natürlich auch so eins nehmen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Däs tamron 70-400 f4-5.6 vc ist in dem.preisbereich imo das optimum.
 
Es gibt kein Tamron 70-400m ;)

Aber das soll das beste in dieser Klasse sein (also von den 70-300mm Zooms)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh