[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Hey, ich bin auf der Suche nach einem Einsteigerstativ für meine D90, nichts schweres, zum wandern und reisen, was könnt ihr mir empfehlen?

Brauche ich ausser dem Stativ noch zusätzliches Zubehör? Schnellwechselplatte etc?

Habe nur die D90 mit dem 18-105 mm kit, das sollte für die standard urlaubs und natur schnappschüsse reichen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, kann mir hier jemand ein ebook oder sowas für DSLR Fotografie für Anfänger empfehlen? Sollte eher ausführlich sein.
 
Kleine fotoschule o.ä googln.
 
zum Warehouse Deal: Vom Kauf von Objektiven kann ich nur abraten. Hatte letztes Jahr 2x Mal ein Nikon 14-24 bestellt und beide waren unscharf…oftmals sind die Sachen ja nicht ohne Grund zurück geschickt ;) Andererseits hatte ich mit meiner D700 Glück, für 950€ eine nagelneue Nikon.
 
zum Warehouse Deal: Vom Kauf von Objektiven kann ich nur abraten. Hatte letztes Jahr 2x Mal ein Nikon 14-24 bestellt und beide waren unscharf…oftmals sind die Sachen ja nicht ohne Grund zurück geschickt ;) Andererseits hatte ich mit meiner D700 Glück, für 950€ eine nagelneue Nikon.

Interessant ist die 7D und 5D2 find ich.

Objektive hätte ich auch sorgen wegen Fehlern etc.
 
Die kann man aber genau so zurückschicken, wenn es einem nicht passt.
 
zum Warehouse Deal: Vom Kauf von Objektiven kann ich nur abraten. Hatte letztes Jahr 2x Mal ein Nikon 14-24 bestellt und beide waren unscharf…oftmals sind die Sachen ja nicht ohne Grund zurück geschickt ;) Andererseits hatte ich mit meiner D700 Glück, für 950€ eine nagelneue Nikon.

Dann schickt man es halt auch zurück. So what? Das kann dir überall passieren, nur das Amazon angibt, dass es sich um einen Rückläufer handelt. Habe ein 8-15L gekauft und über 100 Euro gespart, das nehme ich doch gerne mit. :)
 
Danke nochmal für den Tipp mit den Eneloops, mein erster Slave (YN460) kam gestern und auch bei voller Power braucht es keine 2 Sekunden, bis der Blitz wieder einsatzbereit ist.

Die 10% bei den WHD kommen da gerade richtig, gleich noch zwei Akkus bestellt.
 
Ich habe hier gerade eine Olympus E PL3 und irgendwie ist bei der Größe das halten so ein bisschen naja, und die Bedienung ist auch nicht so das wahre.
Kurz gesagt ich kann mich damit nicht wirklich anfreunden, also muss es wohl doch eine DSLR werden, (wenn man keine Kompakte nehmen sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Micro Four Thirds-Bodys fallen ja doch sehr unterschiedlich aus. Hatte letztens mal eine E-PL5 in der Hand, die mir auch ungewohnt klein vorkam. Speziell die Größe der Bedienelemente war gewöhnungsbedürftig. Meine Panasonic GH1 empfinde ich dagegen als ziemlich optimal (an sie bin ich aber auch gewöhnt). Kleiner und leichter als die typische DSLR, aber imho gut bedienbar. Liegt gut in der Hand und lässt sich z.B. auch angenehm mit adaptierten (und schweren) Fremdobjektiven nutzen. Sucher und flexibleres Display gibts auch. Das aktuelle GH-Modell, die GH3, fällt dann allerdings deutlich größer aus. Das macht für mich dann die regulären G-Modelle (aktuell G5, Nachfolger sollte bald vorgestellt werden) interessant.
Wenn man eine DSLR vermeiden will, gibt es ansonsten ja auch noch Systemkameras von anderen Herstellern, vor allem die Sony- und Fuji-Modelle sind sicherlich einen Blick wert. Im Vergleich zu MFT ist das Objektivangebot weniger umfangreich, wird von beiden Herstellern aber ausgebaut. Fuji liefert die X-E1 z.B. im Kit mit einem wohl ziemlich guten Standard-Zoom (XF 18-55mm 2.8-4.0 LM OIS) aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, aber viel mehr Geld(280 €)als die EPL3 gekostet hat habe ich nicht.
Deswegen fallen die meisten anderen Systemkameras leider raus.
 
:lol::lol:

Jemand mit amazon warehousedeals Erfahrung gemacht ?

Wollte mir einen 650 D Body zulegen. Für die Ersparnis ist schonmal ein Akku drin oder so.
Was ist denn "gebraucht-gut" ?
Keine Lust auf ne Cam mit Kratzern oder Fettfingerabdrücke :(
 
meist kommt das zeug wie neu, oft veschlossen oder so. hab aber bisher immer nur sehr gut oder wie neu gekauft. Gut kann schon mal ein paar Spuren haben.
 
Ich habe mal einen 10" EeePC über die Warehousedeals gekauft da war wie beschrieben nur einen kleinen Spur am Gehäuse,

aber ich sehen da keine 650D mit gebraucht-gut nur mit Gebraucht - Wie neu , u. da wirst du kaum was sehen,
wenn es die 10% allerdings nicht mehr gibt, lohnt das nicht wirklich, bei der in den Warehousedeals für 549,25 die neue kommt auch nur auf 584,00
 
Richtig ! Naja ich überlegs mir noch bis zum 17., insofern dann noch lieferbar.
 
Hab mir damals das nifty fifty als Warehousedeal gekauft. War alles top. Und wie schon öfter hier gesagt, wenn es Dir nicht passt schick es zurück.
 
UUUh ! Schon zu spät :(

Mir ist gerade in den Sinn gekommen :

600 D Vs. 650 D ?
 
Wenn du einen Touchscreen möchtest dann die 650D.
Die BQ soll ja ungefähr gleich sein und ein Plus für die 600D ist, das sie deutlich günstiger ist.
 
Touchscreen ist völlig Wurst.
Aber der AF wäre schon was feines !

Danke ! So eine Übersicht habe ich gesucht !
 
Frag dich mal ob du 9 Kreuz-AF brauchst. Ich lebe sehr gut mit dem einen der 5dII. ;)
 
Ich merke bei meiner D700 schon einen Unterschied zwischen Kreuz und nicht Kreuzsensor ;)
 
Kamera kam gestern aus der Reparatur zurück.

Ging zu nem Canon Vertragskundendienst.

Dort wurden nur die Kontakte gereinigt und der Autofocus justiert. (Zitat Rechnung "Schönheitsfehler werden nicht korregiert" :fresse:)

Jetzt hab ich mit meinem 15-85 nen leichten Frontfokus (war vorher nicht), dafür ist der Fokus beim 50mm 1.4 immernoch völlig falsch... (minimale Verbesserung).

Was würdet ihr nun machen? Versicherung wieder anrufen und sagen, dass der Fehler immernoch besteht?

Hab ja aktuell kein eigenes 50mm mehr. Hatte ja das 50mm 1.4 nur von Amazon hier liegen und hab heute wieder mit nem 50mm 1.4 von nem Kumpel getestet. Hab heute auch mal nen 50mm 1.8 getestet und dort stimmte der Fokus etwas besser als beim 1.4, war aber auch schon außerhalb von nem Bereich, wo ich Front/Backfokus sagen würde...
 
genau und falls der Fokus mal nicht in der Mitte liegen soll "holt" man sich ihn halt mit halb gedrücktem Auslöser
die Belichtung wird damit ja nicht gelockt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh