Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein Tag bei dauerhaften GPS Log wird schwer, auf div. Geocaches Blogs liest man bspw. bei einem Galaxy S3 von ca. 3h Laufzeit. Schaltet man das Display ab, sagen wir 6 Stunden. Für den Tagesausflug locker ausreichend, für eine Wanderung oder wenn man keine Möglichkeit hat aufzuladen leider keine AlternativeJa, da muss man natürlich schauen. Aber ich denke das man mit den meisten Handys locker nen Tag oder mehr auskommt oder man besorgt sich nen Akkutank.
Dann geht das alles auch locker länger.
Kam gerade an
Ein Tag bei dauerhaften GPS Log wird schwer, auf div. Geocaches Blogs liest man bspw. bei einem Galaxy S3 von ca. 3h Laufzeit. Schaltet man das Display ab, sagen wir 6 Stunden. Für den Tagesausflug locker ausreichend, für eine Wanderung oder wenn man keine Möglichkeit hat aufzuladen leider keine Alternative
10sec Intervall it is then
Gehe wohl stumpf auf Automatik und mache den festen Fokus rein.
Gibt es eigentlich spezielle Zeitraffer Programme?
Kann wirklich das o.g. Gerät empfehlen. Vorteil es läuft mit, egal ob fotografiert wird oder nicht, kann somit also für alle Fotografen genutzt werden. Extrem viele Speichermöglichkeiten und man hat auch eine Karte drauf für Eventualitäten
Obwohl der Canon GP-E2 GPS-Empfänger schon schöner wäre
Ein Tag bei dauerhaften GPS Log wird schwer, auf div. Geocaches Blogs liest man bspw. bei einem Galaxy S3 von ca. 3h Laufzeit. Schaltet man das Display ab, sagen wir 6 Stunden. Für den Tagesausflug locker ausreichend, für eine Wanderung oder wenn man keine Möglichkeit hat aufzuladen leider keine Alternative
So, heute mal getestet im Zoo. Bei 92% gestartet und nach 3 Stunden noch 80%, ich denke das passt.
Gruß
Jo das einzig interessante ist das die Blickrichtung dabei ist, aber alleine das proprietäre Format würde mich bei dem Preis abhalten. Hinzu kommt das man es erst umwandeln muss für Lightroom bzw. es nur mit der Canon Software nutzen kann...
An die die schon oft mit Backpack und DSLR für ne längere Zeit unterwegs waren. Wie nehmt ihr das Fotogeraffel mit? Ich war in den letzten gut 4 Jahren mit Rucksack in Neuseeland, durch Russland, Südkorea ... und bis jetzt sah mein Gepäck immer so aus, dass ich einen großen Backpack und einen Fotorucksack dabei hatte. Die Kombination funktioniert schon ganz gut, nur passt in den Fotorucksack meistens nichts ausser dem Kamerkram rein, was etwas ärgerlich ist. Jetzt geht es wohl ab Juli/August wieder für länger weiter weg und ich bin gerade am überlegen, wie mein Gepäck dann aussehen soll bzw. wie ich das "Kameraproblem" löse. Aktuell würde ich eine D600, Nikon 18-35, Nikon 50 1.8, Nikon 85 1.8 und vielleicht das Nikon 70-300 VR mitnehmen wollen, wobei mich das Gewicht gedanklich schon jetzt nervt, obwohl es insgesamt weniger ist, als beim letzten Mal (kein 70-200, kein BG) Deswegen spiele ich auch schon ein wenig mit dem Gedanken auf eine Fuji oder sogar ein Mft Geschoss umzusteigen
An die die schon oft mit Backpack und DSLR für ne längere Zeit unterwegs waren. Wie nehmt ihr das Fotogeraffel mit? Ich war in den letzten gut 4 Jahren mit Rucksack in Neuseeland, durch Russland, Südkorea ... und bis jetzt sah mein Gepäck immer so aus, dass ich einen großen Backpack und einen Fotorucksack dabei hatte. Die Kombination funktioniert schon ganz gut, nur passt in den Fotorucksack meistens nichts ausser dem Kamerkram rein, was etwas ärgerlich ist. Jetzt geht es wohl ab Juli/August wieder für länger weiter weg und ich bin gerade am überlegen, wie mein Gepäck dann aussehen soll bzw. wie ich das "Kameraproblem" löse. Aktuell würde ich eine D600, Nikon 18-35, Nikon 50 1.8, Nikon 85 1.8 und vielleicht das Nikon 70-300 VR mitnehmen wollen, wobei mich das Gewicht gedanklich schon jetzt nervt, obwohl es insgesamt weniger ist, als beim letzten Mal (kein 70-200, kein BG) Deswegen spiele ich auch schon ein wenig mit dem Gedanken auf eine Fuji oder sogar ein Mft Geschoss umzusteigen
Mhh...das 50mm 1.8 müsste trotzdem mit. Sonst würde mir etwas für Low-Light Fotos fehlen Vielleicht auch das neue 35er, wenn es denn irgendwann mal erhältlich ist Mit den drei Linsen könnte man schon ganz gut was zustande bringen.Ich würde an deiner Stelle das 18-35 und das 70-300 mitnehmen. Das dazwischen kannst zur Not auch aus den 24mp croppen. Auf Reisen ist mir leicht wichtiger als auf alles perfekt vorbereitet zu sein.
Ziel ist Südamerika. Oben im Westen geht es los, dann nach unten und im Osten wieder hoch nach Argentinien und dann zurück. So gut 5 Monate sind geplant. Noch ist aber nichts gebuchtWar 8 Monate auf Weltreise damals mit D90, Nikon 18-200, 50 1.8 und einem Tokina 12-14. Danach dann immer wieder mit D800, div. 2.8 Optiken....des nächste mal wirds wieder was universelles und ein UWW. Kommt immer etwas auf den Zweck an....
Setup mit den zwei Rucksäcken kenn ich zur genüge aber einen wirkliche Alternative hab ich auch noch nicht
Darf man fragen wo es hingeht?
Die hab ich mir gestern angesehen und seitdem geistern mir die Rucksäcke im Kopf herum. Ziemlich coole Dinger, aber auch ordentlich teuerEin Rucksack von F-Stop kommt vielleicht in Frage, je nachdem wieviel man mitnehmen will.
Da hat DX doch einen echten Vorteil...
Inwiefern?