Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wegen dem Wasserschutz:
Mir geht es eher um einen Brandungsschutz, will im Urlaub gerne eine Timelapse am Wasser machen
Hat jemand schon das neue Canon 10-18mm testen können? Bin am überlegen mir das als Weitwinkel zu holen und doch keins von Sigma oder Tokina.
Ein grundsätzliches Verbot gibt es nicht. Aber es kann in der Friedhofsordnung ausgeschlossen sein.
§ 6
Verhalten auf dem Friedhof
(1)
Jeder hat sich auf den Friedhöfen der Würde des Ortes entsprechend zu verhalten. Die Anordnungen des Friedhofspersonals sind zu befolgen.
(2) Auf den Friedhöfen ist insbesondere nicht gestattet:
a) die Wege mit Fahrzeugen oder Rollschuhen / Rollerblades / Skateboards aller Art, ausgenommen Kinderwagen, Rollstühle, Fahrzeuge der Stadtverwaltung und der für den Friedhof zugelassenen Gewerbetreibenden, zu befahren,
b) Waren aller Art, insbesondere Kränze und Blumen, und gewerbliche Dienste anzubieten,
c) an Sonn- und Feiertagen oder in der Nähe einer Bestattung störende Arbeiten auszuführen,
d) gewerbsmäßig ohne Auftrag zu fotografieren,
e) Druckschriften zu verteilen,
f) Abraum außerhalb der dafür bestimmten Stellen abzulagern,
g) die Friedhöfe und ihre Einrichtungen, Anlagen und Grabstätten zu verunreinigen oder zu beschädigen, Einfriedungen und Hecken zu übersteigen und Rasenflächen (soweit sie nicht als Wege dienen), Grabstätten und Grabeinfassungen unberechtigt zu betreten,
h) zu rauchen, zu lärmen, zu spielen oder zu lagern,
i)Tiere mitzubringen, ausgenommen Blindenhunde.
(3) Kinder unter 10 Jahren dürfen die Friedhöfe nur in Begleitung und unter Verantwortung
Erwachsener betreten.
(4) Die Stadtverwaltung kann Ausnahmen zulassen, soweit sie mit dem Zweck des Fried-
hofs und der Ordnung auf ihm vereinbar sind.
(5) Totengedenkfeiern und andere nicht mit einer Bestattung zusammenhängende Veran-
staltungen bedürfen der Zustimmung der Friedhofsverwaltung und sind spätestens 7
Tage vorher bei der Friedhofsverwaltung anzumelden.
Ist das eigentlich ein normales objektiv oder ein Fisheye?
Sieht interessant aus, wenn man das 17-50 und 55-250 (oder 70-200) zu erweitern.
Darf man eigentlich auf Friedhöfen einfach so fotografieren oder ist das irgendwie verwerflich wegen Pietät oder gar verboten?
Hat jemand eine Empfehlung für einen bequemen Kameragurt?
Die mitgelieferten Standardteile meiner Nikon 5100 und 3100 kleben im Genick und falten sich da so komisch. Sehr unangenehm.
Sollte sich an den Metallösen der Kamera sicher befestigen lassen und im Genick angenehm zu tragen sein.
Ich hänge mir die Kamera nicht so oft um den Hals, aber jedes mal wenn's sein muss nervt der Gurt.
Ich nutze die üblichen Sunsniper. Angenehm und praktisch. Ausser der Schulterteil ist am Anfang etwas stabelig.
Würde ich mir auf jeden Fall anschauen, scheint wohl die beste Wahl in der unteren Preisregion zu seinHat jemand schon das neue Canon 10-18mm testen können? Bin am überlegen mir das als Weitwinkel zu holen und doch keins von Sigma oder Tokina.
Da fällt mir spontan der Highgate Cemetery in London ein. Da finden sich mehr Fotografen als "normale" Besucher (die idR natürlich auch Bilder machen )Oft gibt es aber auch historische Friedhöfe, die nicht mehr aktiv genutzt werden.
Da bringt mir dann auch der beste Low Light Sensor nix
Also auf dem Tisch sieht es schon mal gut ausHat jemand schon das neue Canon 10-18mm testen können? Bin am überlegen mir das als Weitwinkel zu holen und doch keins von Sigma oder Tokina.