Ich hab mir das Video doch tatsächlich mal reingezogen und mir seine Argumente rausgeschrieben und selbst ein paar Gedanken dazu gemacht.
AF-Abdeckung: Klar, dass das bei ner Spiegellosen Kamera einfacher ist als bei ner DSLR, das Canon das auch kann zeigen 70D und 7D Mk.II mit dem DualPixel AF. Zudem wenn ich mir Sonys SLT Flagschiff angugcke schauts da sogar noch schlechter aus als bei Canikon obwohl da es dort sogar wesentlich einfacher umsetzbar wäre.
Preis: Im Vergleich zu nem Satz ordentlicher Linsen ist der Preis des Bodys wohl eher zu vernachlässigen.
Gewicht: Großer Sensor braucht entsprechend großes Glas, sofern man bei der Lichtstärke keine Abstiche machen will. Somit wird auch hier ein Satz Linsen den Hauptanteil des Gewichts ausmachen, das der Kamera ist hier wieder zu vernachlässigen. Abgesehen davon fässt sich n schwereres Objektiv mit nem schwereren (und größeren) Body einfach besser an.
EVF: Sorry das ich das mit nem Youtubelink konter, aber der zeigt gut warum EVFs gegenüber nem optischen Sucher immernoch im Nachteil sind (
https://www.youtube.com/watch?v=13x4gF1RPBQ&list=UUuw8B6Uv0cMWtV5vbNpeH_A ab 4:15)
T/S Screen: Haben das nicht auch schon einige Nikon und Canon DSLRs?
Fokus Peaking: Mag ganz nett sein, bisher hat der AF aber soweit getaugt, dass ich nie manuell fokusieren musste.
Dateikompatibilität: Hat der Mann nicht genug Speicherkarten um jeder Kamera seine eigene zu geben? Wenn ich mir die Bilder/Filmschnipsel ernsthaft angucken will dann tu ich das an nem größeren Monitor und nicht an nem (anderen) Kamerabildschirm
WLAN-Transfer: Wie schauts mit 6D, 70D, D750 aus?
Fernbedienung: 70D? (ob auch 6D und D750 weiß ich leider nicht)
Fremdherstellerkompatibilität: Wozu brauchen Canon und Nikon das? Das eigene System ist jeweils umfassend genug. Das Beispiel aus dem Video funktioniert übrigens auch an Nikon bzw. Canon Kameras. Die können nen "fremden" Blitz auch auslösen wenns benötigt wird.
4K-Video: Schön das er vergisst zu erwähnen, dass seine A7s das nicht intern kann sondern das extern gespeichert werden muss.
Integrierter Blitz in High End Kameras: Wenn er schon einige Zeit mit Nikon Fotografiert hat müsste er wissen, dass zumindest D700/800/810 nen integrierten Blitz haben. Der fehlt seiner A7s übrigens auch
Wirkt auf mich eher wie n Werbefilm das ganze