Zum Thema VF vs. APS-C ... Ich bin mittlerweile bei der 700D so weit, dass ich sage ich bräuchte was mit mehr "ISO-Festigkeit". Gleichzeitig sollte die Kamera aber GPS und Weathersealing bieten.
Hm. integriertes GPS und Weathersealing ist genau in dem Bereich recht schwer. Die großen Hersteller bauen GPS ungern ein, kosten die extern ansteckbaren Original GPS Adapter doch ein Vermögen.
Weathersealing ist auch so eine Sache. Eine Firma schreibts drauf und Garantiert dafür, die andere machts nicht.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht daß 1. eine Plastiktüte ein super Weathersealing bietet und 2. ein Weathersealing nur für Profis interessant ist.
Wer fotografiert denn schon im strömenden Regen? Ich habe hier und da schon im leichten Regen mit meiner ollen Nikon D300 und angesetztem Makro fotografiert.
Da ist trotz fehlendem Wetterschutz überhaupt nix passiert.
Zum Thema ISO:
Mir ist schon klar daß man das Beste aus seinen Bildern herausholen möchte. Super Rauschfrei mit feinsten Details bis auf Pixelebene bei ISO3200 (oder gar noch höher?) ist was schönes.
Aber das geht noch nichtmal mit meiner Nikon FX.
Muss es imho auch gar nicht.
Ich habe hier eine Makroaufnahme in größe A4 hängen. Das Bild ist mit 800ISO an Nikon DX (selbes Format wie die 700D) entstanden.
Es wurde bearbeitet (TL, Kontrast etc.)und von Querformat 12MP auf Hochformat (bleiben 4MP etwa) beschnitten.
Das Bild sieht super aus. Rauschfrei, Schöne Farbverläufe im unscharfen Hintergrund und feinste Details werden dargestellt.
Das Bild wäre mit der D600 sicher auch nicht viel schöner geworden.
Was ich an der Kamera toll finde sind die 10 Blenden Dynamikumfang und die tollen Farben die die Kamera selbst noch bei 3200 bietet.