Hier kann man es ein wenig sehen: https://www.youtube.com/watch?v=N0mUoz-7UgY ca. 4:50 min, das ist keine optische täuschung, sondern die Blende schließt sich tatsächlich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was möchtest du über das 10-20/3.5er wissen? Und was möchtest du mit so einem UWW fotografieren? Wenn keine Nachaufnahmen mit Sternenhimmel auf dem Programm stehen, würde ich dir zum 10-20/4.5-5.6 raten. Es hat eine genauso gute Bildqualität kostet aber €130 weniger.hat jemand das sigma 10-20 3.5? oder was ähnliches? möchte mal wieder ein neues Spielzeug, dass ich mal wieder was mache
Ersatzakkus hab ich gerade mal bestellt.
a77 ii reizt mich schon auch sehr, aber ich will lieber ein paar Gläser.
Bin ja bisschen enttäuscht, dass das Walimex 14mm nur ganz am Anfang für Canon dabei war bei Amazon diese Tage. Warte die ganze Zeit auf die Nikon-Variante, aber wird wohl nicht kommen, so wie ich das sehe.
Jetzt wegen der Brennweite generell oder auch wegen dem Objektiv an sich?
Ich war 35mm gegenüber auch erst skeptisch gegenüber, einfach weil ich 50mm für sinnvoller als Standard hielt, aber mittlerweile...
Wow, ich hab gerade mal nachgeschaut, was ich damals (außerhalb einer Aktion) gezahlt habe ... man hätte sich die Samyangs offensichtlich als Wertanlage holen sollenNe, der Preis vom Tokina war auch nicht doll, das stimmt.
Ja, die Samyang sind in der Tat recht teuer geworden. Das 14mm für Canon war für 288€ bei Amazon, dafür hätte ich es genommen. Gebraucht sieht der Markt leider wirklich mau aus
Gibts ja auch, sogar als PancakeUi, das hatte ich übersehen. Die Frage ist gut. An der Bessa habe ich ja ein 50er, was mir oft zu lang ist (war). Das 35er ist dagegen in die andere Richtung eine Herausforderung. Vielleicht wär ich ein Typ für 40mm
Ich verstehe nur zu gut was du meinstDamit habe ich mich also grundsätzlich mit den 35mm noch nicht so angefreundet, schon gar nicht im Rahmen der Challenge. Das war damals mit dem 85er fast einfacher. Andererseits ist es aber so, dass ich am 17-40er oft bewusst die 35mm gewählt habe weil die Brennweite einfach angenehm ist. Gleiches natürlich bei anderen Zooms (28-70, 24-105). Also gefallen tut sie mir dann schon wieder. Aber das war dann eher ein "kann" und kein "muss". Wenn du verstehst was ich meine
Blöd, dass ich heute meine 5D + 35er fallen hab lassen (mit dem Gurt an einer Bank hängen geblieben, Fallhöhe also zumindest überschaubar). Zumindest das Display hat hinten einen Knacks - der Rest (auch AF) scheint erstmal OK zu sein. Kann aber sein, dass ich das ganze auch während der Challenge schon nach Linz verfrachte und prüfen / reparieren lasse
€: Frage erledigt. Geht natürlich:
zur Reparatur - Schuhmann Gesellschaft m.b.H.
Kontakt - Schuhmann Gesellschaft m.b.H.
Habe heute das 17-55 2.8 IS USM mitgenommen. 350€ und sieht aus wie neu
Ich glaub an der Stelle geht es um Systemkameras, nicht um dedizierte Unterwasser- und Allwetterkameras