Ist es bei euch denn sonst eigentlich auch so, das der kleine Finger quasi unter der Kamera sitzt und "stützt" oder habt ihr die Finger dann alle wirklich an der Seite, am Griff? Bei mir ist der kleine Finger immer unterhalb
Ja dafür kaufen sich wirklich viele Battgriffe. Das ist eben schon ein Unterschied... (Beispiel)
Compare camera dimensions side by side
Das non-IS 70-200 bildet pauschal nicht besser ab als der STM. Das liegt aber nicht daran, daß STM auf APS-C optimiert ist, sondern daran, daß Canon mit den STM für Kits die Meßlatte hölle hoch gelegt hat. Es war Zeit für eine neue Generation derartiger Gläser und bis jetzt gelingt sie ausgezeichnet.
Der 55-250 vor-STM war auch für APS-C optimiert und war nicht so gut.
Wenn man den 70-200 aber hat, dann entweder fehlt einem schonmal der IS oder nicht. Wenn nicht, lohnt jetzt eine Umtauscherei auch nicht. Die weißen sind schon mechanisch sehr robust und haben sehr gute Haptik. Anderes Problem, verschiedene Linsen bilden an verschiedenen Kameras unterschiedlich ab.
Wenn man z.B. einen Bericht über die beiden an einer 50D liest, muß sich das nicht zwangsläufig genauso an einer 70D oder 7D(II) auch ähnlich verhalten. Ist leider so.
Vorsichtig vergleichen kann man Linsen hier
Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM Lens Image Quality
Es steht verständlicherweise nur nicht jede Kamera zur Auswahl...
Mehr als Battgriff könnte aber vielleicht eine vernünftige Schlaufe helfen. Eine meiner Empfehlungen wäre
https://www.youtube.com/watch?v=viaOSyx3d6o
Das ist 2-3 Tage Gewöhnung. Dann 2-3 Wochen genutzt und ab da kann man es nicht mehr begreifen wie man je ohne rumlaufen konnte.
Es gibt noch anderes was man empfehlen könnte, aber dann fangen die Preise leider sehr schnell sehr unangenehm zu sein.
@B.XP
Wie macht man denn in einer Kirche - also, interessantes Foto von allem was pro Bild draufpasst, Innenarchitektur halt - Foto ohne ziemliche Tiefenunschärfe, wenn man noch größer als f4 geht? Das wollt ich schon immer jemanden fragen. ALSO, bei Crop und einem 70-200 EF, natürlich