Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Punkt ist, dass die hinterste Position eben nicht unendlich ist sondern weiter
Das Fokussieren in der Nacht ist tatsächlich recht "schwierig" mit dem Objektiv. Also entweder mit Taschenlampe fokussieren oder Quasi im MF auf "unendlich" drehen und dann etwas zurück. Der Punkt ist, dass die hinterste Position eben nicht unendlich ist sondern weiter...deswegen musst du etwas zurück.
Ansonsten am Objektiv bis unendlich drehen und einen kleinen Ticken zurück. Sozusagen trial and error.
Canon tut ja leider einiges, dass die Nachbauten Probleme machen. Zumal sich die Horrorstories auch mehren, was das angeht.Wie siehts mit Erfahrungen zu Akkus bei der 5D Mk IV aus? Mein Weiss LP-E6 wurde als Nachbau erkannt. Ist aber hinfällig, da ich den ohnehin mit der Mark II verkaufen werde.
Wie siehts da mit den LP-E6N Nachbauten aus, hat da jemand Empfehlungen? Die guten scheinen so ca. 30€ zu kosten. Alternativ kostet der Originalakku auch "nur" 70€ - das wäre es mir diesmal sogar wert.
Hmm, bin zurzeit überlegen mir ein Telezoom zu kaufen sprich 70-200mm.. bin aber mega unsicher welches, ich beliebäugel natürlich das 70-200mm F4 USM, (ohne IS) Oder doch lieber zu nem Sigma/tamron 70-200 f2.8 IS? die kosten ja gebraucht ca. 600€, mit glück das canon für 300?
Oder habt ihr noch paar vorschläge? Hab eine Canon 7d
Bin mir da mega unsicher...
Wie sieht das denn mit dem Stabi aus?
Das heißt ja mehr oder weniger, bisschen dunkel = stativ..
Canon tut ja leider einiges, dass die Nachbauten Probleme machen. Zumal sich die Horrorstories auch mehren, was das angeht.
Von daher... vermutlich lohnt sich das Original echt. In meiner alten 7D habe ich aktuell Nachbauten, die Baxxtar sind nicht schlecht wie es scheint. In den anderen kommen dann die originalen zum Einsatz.
Also, kann dir gerne aus meiner Erfahrung erzählen:
Wenn man keine f/2.8 braucht (oder eben unbedingt will) - würde ich jederzeit wieder zum f/4 greifen. Sowieso bei den Drittherstellern. Das Mehrgewicht für den doch erstaunlich geringen Unterschied der Freistellung kann man sich meiner Meinung nach sparen. Bei Hallensport wäre das schon eher was anderes. Aber gerade dann wiederum wäre mir das Canon 2.8er lieber...