Der Dual-Monitor Thread 01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Bild geht leider trotzdem in die taskleiste ;)

Ansonsten geht das so wie du es dir vorstellst.
Wenn du den 22" als primären Monitor hast, ziehste deine ganzen anderen Sachen auf den 19er rüber und startest css. Das öffnet sich dann aufn 22" und das Bild aufn 19er bleibt ganz normal.
Einzig bei manchen Graka Treibern gibts Probleme wenn die Auflösung des ersten Monitors geändert wird, dann wird die des zweiten manchmal auch verkleinert. Gibt aber Tools und Einstellmöglichkeiten mit denen man das beheben kann :bigok:

Die Idee mit dem 19" 4:3 und nem 22" WS hatte ich auch schon. Wenn ich nen günstigen 22" finden würde dessen Standfuß genauso hoch ist wie der meines LG 19" würde ich das sofort machen. Von der Bildhöher her müssten sie ja eh gleich hoch sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stimme dem StS_Imperator zu.
So wie ich es jetzt habe 22" (Primär) und 19" (Sekundär) klappt das so wunderbar.
Ich habe auf dem 22"er ein Game offen und auf dem 19"er Opera, WMP und Editor.
Jedoch wenn du zu dem 19"er wechseln willst per Alt+Tab geht die Anwendung die auf dem 22"er ist in die Taskleiste. Ist aber auch verständlich da man ja das Programm wechselt. Tools dazu weiß ich leider nicht.
Noch ein Hinweis: Wenn du den 22" als Primärmonitor verwenden willst, muss der 19"er rechts daneben.
 
Noch ein Hinweis: Wenn du den 22" als Primärmonitor verwenden willst, muss der 19"er rechts daneben.

erm soweit ich weiss kann man sowohl im nVidia als auch im ATI Treiber einstellen ob der sekundäre Monitor rechts oder links vom primären ist

Der ist doch ganz net aber leider ist der Standfuß glanz und nicht
matt und rund und nicht eckig
http://geizhals.at/eu/a269337.html

hmm wenn ich wüsste dass der Standfuß da exakt die gleiche Höhe hat wie der meines LG1950SQ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wenn ich wüsste dass der Standfuß da exakt die gleiche Höhe hat wie der meines LG1950SQ... :(

mit zollstock ab in mediamarkt oder saturn und messen;)
kann mir gut vorstellen das die standfüße bei verschiedenen
modellen die selben sind einfach bilder vergleichen.

Ich glaub in ein zwei wochen ists soweit ...*22"träum*
 
hab da auch mal ne frage. bin auch bald dual-monitor user (2. 225BW ist unterwegs). wie siehts mit vista aus? bräuchte man da auch ultramon für die durchgezogenen taskleiste? oder hat vista von haus aus n paar mehr einstellungen für den 2. monitor?


mfg
lars
 
leider braucht man auch für Vista ein Ultramon. Funktioniert aber wunderbar und Realtimesoft ist auch grad schon an einer neuen Version!
 
ah ok. funzts auch mit der 64 bit ultimate?

das dann die uhr der taskleiste rechts auf dem 2. monitor ist, geht nicht oder?
kann ich die sidebar denn wenigstens auf den rechten monitor (das wird der sekundäre) schieben?


mfg
lars
 
mit vista 64 sollts auch gehen...

und ja, sidebar geht auch aufm zweiten moni, uhr bleibt aber auf dem linken.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Programme auf die Desktops zu zwingen, auf denen sie gestartet wurden, d.h. wenn sie aus einem Programm heraus gestartet wurden? Ultramon kann das ja nur für Verknüpfungen, aber mein Problem ist z.B. ACDSee, denn selbst wenn man den Browser auf den sekunkären Bildschirm legt, wird der Viewer im Vollbild immer nur auf dem primären Monitor angezeigt.
Das selbe für andere Vollbildanwendungen, wie das CT Monitorprogramm, das vom Webbrowser aus gestartet wird und dann immer auf dem primären Bildschirm landet. Und bei Vollbildanwendungen funktioniert verschieben ja nicht.
 
Ich hab mir die Tastenkombination ALT+N zum verschieben der Anwendungen von Monitor zu Monitor angelegt.
 
Habe ich auch, aber bei vielen Vollbildanwendungen wird das Bild dann nicht korrekt dargestellt, es bildet sich unten und rechts ein Rand.
 
hat jetz einer herausgefunden wie man es bewerkstelligt das man videos auf beiden monitoren strecken kann und auf beiden was gezeigt wird?

ich habs mit allen möglichen nvidia toolz versucht.
 
Das funktioniert NUR wenn du 2 identische Monitore hast ( gleiche Auflösung ) und du als Dualview Modus "horizontal span" einstellst..
 
nope! stimmt nicht

habe 2 identische monitore, hab das mit dem horz span gemacht, läuft nicht.

ka warum.


€: hm hier auf dem firmenrechner läufts, zwar nur mit der equilizer funktion des media players aber sonst
 
Zuletzt bearbeitet:
RDmH2esp.jpg


5tlH2qMb.jpg


mein 2. Samsung 225BW ist heute gekommen :bigok:

...und die Logitech diNovo Edge :)


mfg
Lars
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Programme auf die Desktops zu zwingen, auf denen sie gestartet wurden, d.h. wenn sie aus einem Programm heraus gestartet wurden? Ultramon kann das ja nur für Verknüpfungen, aber mein Problem ist z.B. ACDSee, denn selbst wenn man den Browser auf den sekunkären Bildschirm legt, wird der Viewer im Vollbild immer nur auf dem primären Monitor angezeigt.
Das selbe für andere Vollbildanwendungen, wie das CT Monitorprogramm, das vom Webbrowser aus gestartet wird und dann immer auf dem primären Bildschirm landet. Und bei Vollbildanwendungen funktioniert verschieben ja nicht.

Eine Lösung für Dein ACDSee-Problem :

wenn sich der Viewer im Vollbildmodus auf dem Hauptschirm befindet, den Viewer so einstellen, dass er die Symbolleisten anzeigt, somit kannst Du das Fenster verkleinern, auf den zweiten Bildschirm ziehen und dort das Fenster wieder vergrößern. Dann nur noch die Symbolleisten entfernen und schon bleibt ACDSee auf dem zweiten Bildschirm.
 
schick!
Hoffe die edge erhält bei mir auch noch einzug..
 
is schon echt geil mit zwei monitoren... ein problem hab ich aber noch: der rechte (der neue) ist bei exakt gleichen einstellungen etwas heller. fällt aber nur bei weißen flächen auf. woran kann das liegen? is echt alles genau gleich eingestellt. liegts einfach nur daran, dass er neuer is? ;)


mfg
lars
 
ja das ist nicht unnormal! dann musst du beim zweiten halt was dunkler einstellen
 
@Lars
sieht gut aus, gefällt mir sehr gut
vielleicht noch die pinnwand und die ablage etwas aufräumen .. dann wär's perfekt
das aquarium passt gut dahin

gruß xy04
 
@Varg.: video auf mehrerern bildschirmen:

im player der wahl muss afaik "overlay rendering" ausgestellt werden, denn das geht nur auf dem primären bildschirm

mfg

aunter
 
HI,
da ich mir wie in einem anderen Thread schon geschrieben einen zweiten Monitor kaufen will und die beiden TFTs dann auch am Notebook betreiben möchte hätte ich hier noch ne Frage:

zum Matrox DualHead2Go:

kann ich ein Fenster dann auch auf einem TFT maximieren oder funktioniert das Matrox dann nur als Widescreen Monitor oder regelt eine spezielle Software dass dies auch möglich ist?

schon mal danke für eure hilfe

mfg
aelo

EDIT:
hoffe das passt in diesen Thread :)

EDIT:
ich habs in nen paar Wochen denke ich auch unter Linux laufen, kann ja mal berichten obs funktioniert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...
kann ich ein Fenster dann auch auf einem TFT maximieren oder funktioniert das Matrox dann nur als Widescreen Monitor oder regelt eine spezielle Software dass dies auch möglich ist?
...

Matrox liefert da wohl ein spezielles Tool mit, mit dem dann der eigentlich nur als ein Monitor erkannte Verbund wieder als 2 einzelne speziell angesteuert werden kann. PowerDesk oder so heißt des glaub...
 
array.jpg


hab mal aufgerüstet mit 2 20" NEC, die 17er Benq werde ich aber verkaufen, habe nicht genug platz für 4 monitore (und auch keine lust, die stromrechnung zu bezahlen) ;)

nur mal so ne frage:

was hast du da laufen`? was sind das für programme?

lg R@zr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh