Der Dual-Monitor Thread 01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab den ersten Post mal überarbeitet. Was soll da noch rein? Vorschläge?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute , ich habe mal ne frage bevor ich auf Dualmonitoring umsteige ! Undzwar , ich sehe überall das die Taskleiste nciht auf beide monitore übertragen wird warumm nicht ? Geht das denn ?


Gruß
 
Nein das geht auch anders....

Nur den Assistenten ausführen.... Ich habe die Taskleiste ohne dass ich erweitern anklicke... sonst habe ich einen Desktop über beide Bildschirme verteilt...

Ohne erweitern, kann ich einfach mittles Mausbewegung über den primären Bildschirm hinaus, auf den zweiten gelangen.

Es gäbe daneben noch die Möglichkeit, auf einem Monitor mehrere Desktops einzurichten.
 
schönen sonntag nachmittag an alle freunde der vielen monitore :-)

... wie vor rund einem halben jahr schon angekündigt hab ich weiter umgebaut
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=123330&page=48


hier mal ein paar vorher nachher bilder ...

vorher


http://profile.imageshack.us/camerabuy.php?model=Canon+PowerShot+A700&make=Canon
in groß http://img403.imageshack.us/img403/7671/img02271ll4.jpg


__________________________________________________________________________________

nachher



in groß http://img241.imageshack.us/my.php?image=img0641zq9.jpg




http://profile.imageshack.us/camerabuy.php?model=Canon+PowerShot+A700&make=Canon
in groß http://img293.imageshack.us/my.php?image=img06431dr0.jpg




http://profile.imageshack.us/camerabuy.php?model=Canon+PowerShot+A700&make=Canon
in groß http://img49.imageshack.us/my.php?image=img06441ep2.jpg


sry für die schlechten/dunklen bilder .. hab ich auf die schnelle nicht besser hinbekommen ..


verändert worden ist ... neuer schreibtisch, die teufel concept e pe sind dazu gekommen, genauso wie der kenwood receiver, die ablagen, noch eine externe festplatte, pda und vieles mehr ...

also mir gefällts recht gut und bis auf ein zwei kleinigkeiten die mir gerade beim bilder machen noch aufgefallen sind bin ich denke ich fertig ...

aber vll habt ihr ja noch verbesserungsvorschläge .. würd mich freuen wenn ihr euch dazu äußern würdet

gruß xy04
 
grrr ... gerade gesehen dass es seit heute das TCEM PE auch in schwarz gibt ... findet ihr das das schwarze besser passen würde ... könnte noch umtauschen !?!

gruß xy04
 
hm ja, ich finde schwarz wuerd besser passen, aber des ding zu verpacken und umzutauschen macht n haufen arbeit :(
 
Sh1t happenz. Schwarz wär so geil, aber alles einpacken, nee. Meine 8wochen sind ja nich rum, aber, dann müsste ich ja mein Geld zurücknehmen und unter nem andern Namen neu bestellen, zuuu viel Stress. Ach ja, um das OT mal auf die Spitze zu treiben (wenn, dann kann der OT-Post doch auch schön lang sein), hab neulich mal den Center abgeklemmt und den CMSS Regler genau auf 50%. Musik klingt genial richtig quadrophon :fresse: . Ohne Shice der Sound ist viel besser, weil der Center jetzt nicht mehr so dominiert.
 
array.jpg


hab mal aufgerüstet mit 2 20" NEC, die 17er Benq werde ich aber verkaufen, habe nicht genug platz für 4 monitore (und auch keine lust, die stromrechnung zu bezahlen) ;)
 
hier sind wir freaks eh allein :) ... da sollte das bissel OT wohl keinen stören .. wer verirrt sich schon hier her :d ... außerdem hat sich das hier eh schon zu einem dual monitor und schreibtischthread gemausert ;)

OT on

noch mal zurückschicken ist echt doof .. aber so ganz gefällt mir das alles noch nicht .. jedoch geht dann die überlegerei weiter ob ich mir nicht dann das concept s hole ... vom hocker hauen tut mich der sound bisher nämlich noch nicht ... und was mir aufgefallen ist ... das ich fast bis zum anschlag aufdrehen muss :eek: um eine angemessene lautstärke im raum zu erziehlen

OT off


war der eine der sich einen 24er eizo und 2 20er kaufen wollte eigentlich noch mal da ???

bilder würden mich echt mal interessieren !!!



@dmx
sieht gut aus
so viel strom ziehen die tft auch wieder nicht ... 20er sollten so um die 45W liegen ..
also das wär jetzt nicht unbedingt ein grund für mich die zwei benq zu verkaufen

gruß xy04
 
Zuletzt bearbeitet:
will jetz auch mal meinen ot dazu beitragen ;)

und was mir aufgefallen ist ... das ich fast bis zum anschlag aufdrehen muss um eine angemessene lautstärke im raum zu erziehlen
dann wuerd ich mal mit der fernbedienung bissl lauter machen. Normalerweise kannste des System bis zum gehörsturz treiben. entweder am subwoofer zu leise gestellt oder den Ausgang vom PC zu leiste gestellt oder irgendwas is kaputt, aber normal is des net :)

gruss

EDIT: noch was zum Topic,
ich wuerd auch die 4 Monitore behalten, ziehen ja deutlich weniger strom als roehre. Aber echt schoen anzusehn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OT on
am sub regel ich nur den sub selber ... der rest geht ja bei mir über den kenwood und da geht die lautstärke von -92db bis 0
und ich lieg da bei -10 ... wohl gemerkt die restliche lautstärkeregelung am pc ist auf 100% ... ist also nicht viel luft mehr nach oben
ich merk einfach schon recht deutlich den unterschied zu den 720W die ich am fernseher verbaut hab
OT off

und man muss ja nicht immer alle 4 tft an haben ... man kann ja bei bedarf zuschalten .. ist ja nicht so als müsste man etwas langwierig booten

gruß xy04
 
hi,

ich habe zurzeit 2x 22" Acer WS TFT. Die keine Pivot möglichkeit bieten.
Ich arbeite sehr viel an webseiten, bin zwar kein guter coder aber naja. Hobbie eben.

Meine fragen wären.
Ist das arbeit mit Pivot deutlich besser? immerhin muss man nichtmehr so arg "kurbeln" mim kopf.
Hat jemand schonmal eine Pivot halterung gebaut? Dachte an Alu Provile und sollte möglichst billigs sein. auch eine Schwere Stahl Konstruktion wäre denkbar. Material und Werkzeug dafür ist da.
Bau demnächst eh etwas mein zimmer um, da bau ich das gleich noch mit.
 
hi,

ich habe zurzeit 2x 22" Acer WS TFT. Die keine Pivot möglichkeit bieten.
Ich arbeite sehr viel an webseiten, bin zwar kein guter coder aber naja. Hobbie eben.

Meine fragen wären.
Ist das arbeit mit Pivot deutlich besser? immerhin muss man nichtmehr so arg "kurbeln" mim kopf.
Hat jemand schonmal eine Pivot halterung gebaut? Dachte an Alu Provile und sollte möglichst billigs sein. auch eine Schwere Stahl Konstruktion wäre denkbar. Material und Werkzeug dafür ist da.
Bau demnächst eh etwas mein zimmer um, da bau ich das gleich noch mit.

ich würde nicht mehr ohne pivot arbeiten wollen. aber selbst basteln würde ich mir so ein teil nicht, weil du das nie präzise hinbekommst und eine stufenlose höhenverstellung schon fast unmöglich ist. bei ebay sind oft monitor-arme von highend-tfts drin, die dir alle deine gewünschten features erfüllen (gesetzt den fall, du hast eine vesa-montagemöglichkeit am monitor).

http://cgi.ebay.de/Neuwertiger-STAN...056QQihZ008QQcategoryZ174QQrdZ1QQcmdZViewItem

sowas z.B. von einem 21" 4:3, so dass es auch mit dem gewicht von deinem 22" hinkommen könnte.
 
naja aber sehr estetisch ist sowas net -.-
Aber man könnte es als grundlage für etwas selbstgebautes nutzen.

So ein paar kleinere features wie ein USB Hub und vll ne lautstärke regelung wollte ich noch anbringen. dann siehts etwas ordentlicher aufm tisch aus.

Was arbeitest du an deinen tft´s ? und wieso ist es Pivot soviel besser?
Darf gerne subjektiv sein :)
 
hi!
Nur mal kurz ne Frage.
Bei Vista ist es nicht möglich eine PCI Express karte mit einer PCI Grafikkarte zu kombinieren um dann 4 anschlüsse zu haben, oder?
Ich hätte gerne tripplemonitoring. :)
 
naja aber sehr estetisch ist sowas net -.-
Aber man könnte es als grundlage für etwas selbstgebautes nutzen.

So ein paar kleinere features wie ein USB Hub und vll ne lautstärke regelung wollte ich noch anbringen. dann siehts etwas ordentlicher aufm tisch aus.

Was arbeitest du an deinen tft´s ? und wieso ist es Pivot soviel besser?
Darf gerne subjektiv sein :)

ich handle finanzderivate privat. da ist es eigentlich egal, welche ausrichtung die monitore haben, aber gedreht sind z.B. Foren wesentlich besser zu lesen, hier bei hardwareluxx gibts ja z.B. die 800x600px bild-beschränkung und da bringen dir 1600px horizontal gar nichts. man verschenkt grade bei den widescreens ne menge platz, außerdem lassen sich im pivotmodus sehr komfortabel pdfs lesen (was man z.B. als student oft machen muss)
 
Soweit ich weiß schon, aber müssen die beiden Karten den gleichen Treiber verwenden. Bspw. beides Nvidia.
 
Leute mal eine Frage...

Ich spiele mit dem Gedanken mir den DELL 2407WFP zu kaufen. Zur Zeit laufen bei mir ein Syncmaster 204B und ein Syncmaster 226BW im Dualbetrieb.

Würde meine X1950XTX 512MB überhaupt noch ein 24" + Syncmaster 226BW packen, ohne das mir die Performance total einbricht?

Würde dann den 204B verkaufen und mir den Dell auf den Schreibtisch stellen.
 
2x22"WS oder 1x24"WS

Moin Jungs

Bin auch schon seit langer Zeit MultiMon fan. Zuhause habe ich leider nur 2x17" Röhre, aber auch die will ich nicht merh vermissen. Da ich auf Events (Disco,Open Air etc.) öfter mal Visualisierungslösungen anbiete (Musik-Visualisierung z.B) habe ich auch schon mit 4 oder mehr Monitoren gearbeitet,absolut geil kann ich euch sagen :bigok: :banana:

Da die Röhren so langsam kaputtgehen (sind alt und nur zusammengeklaubt, noch nicht mal identische) und ich auch endlich arbeiten darf (im Mai 16 geworden) muss jetzt natürlich was neues her.

Generell Arbeite ich sehr viel C#,C++ und auch .NET,SQL Server etc. Habe also immer sehr viel Daten gleichzeitig zu betrachten.
Da ich finanziell limitiert bin (so ca. 500€) kommen für mich 2Lösungen in betracht:

1.2xHP2207w 22" TFTs
2.1x Samsung SyncMaster 245B, 24", 1920x1200

Bei 1. hätte ich weiter DualMoni und auch n Super Pivot ständer, was gerade fürs coden sehr toll sein soll. Allerdings gibt es das schöne Angebot vom HP StudentStore für 250€pro stück nicht mehr. Der aktuellen Preislage nach würde mich die Lösung also fast 600€ kosten (was mir eigentlich zu teuer ist).

So kommt aslo auch 2. in Frage, der hat eine höhere Auflösung ist leider aber nur 1er (also kein Dual moni mehr). Ausserdem hat er nur ein TN-Panel und ich weiß sehr wenig über den Monitor. Hat der einen Pivot ständer? Gibt es generell erfahrungen mit dem Monitor?

Da die Investition für mich in den nächsten 2-3 Wochen ansteht wärs schön wenn ihr mal eure Meinung dazu abgebt.
 
die 2 22" haben zusammen mehr Bildfläche, ich an deiner Stelle würd deswegen zu den 2 greifen.
 
Ich würde auch die erste Lösung mit den 2 22"ern favorisieren.
Einziger Nachteil ist der etwas höhere Stromverbrauch, aber das ist nicht die Welt...
 
Bin auch am überlegen ob ich mir neben mein 19"4:3 ein 22"16x9 stelle:eek:

Jetzt mal ne frage wenn ich ein Spiel starte aufn 22" was passiert dann mitn
19" geht der in standby oder wird da weiter der Desktop angezeigt und alles
was ich da vorher angemacht hab z.B. everest TS2 Trillan VLC...etc?

Ich geh mal davon aus das der 19" anbleibt..
Wenn ich dann am CSS zocken bin und mal wieder als erster down geh:shot: .
Kann ich dann per alt+tab zu Trillan oder VLC switchen ohne das das Bild/Spiel
aufn 22" in die Taskleiste geht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh