Hallo Leute, ich weiß nicht, ob ihr euch auch ein bischen mit dem INdustriestandar auskennt, also da, wo der Monitor Strom von der GraKa kriegt, habe hier ne Vampower 7 und sonen TFT rumstehen, aber wenn ich ihn anschließe passiert nichts, der reagiert nichtmal.
Dann hätte ich nämlich sonnen 10" als Zweitbildschirm für ICQ und Winamp. Jemand meinte es könnte an den nicht einheitlichen Pinbelegungen liegen, aber sowas muss doch genomrt sein, denn viel mehr GraKas als die Vampower kenn ich dafür nicht (eigentlich garkeine andere). Wenn ich meine MOnitor in den VGA-Ausgang stecke, also nicht den industrieellen, sehe ich nur schwarze Streifen, also wenn beide Monitore da drin stecken. Ich kann die Maus auch rüberschieben, aber bloß der andere Bildschirm bleibt schwarz, mir wurde aber versichert, dass er funktioniert. Windows erkennt auch nen angeschlossenen Monit Bitte helft mir. Er behandelt den Monitor ganz normal, aber Bild bleibt schwarz.
Gruß Junkie
Das wird an der für den kleinen Monitor zu hoch eingestellten Wiederholungsfrequenz (Hz) liegen. Es kann sogar sein, dass der "Kleine" sogar nur Auflösungen unter 640x480 anzeigen kann. Deshalb ist der Treiber wichtig.
Lösungsvorschlag...
Es ist unabdingbar, dass der Monitor mit dem richtigen Treiber installiert worden ist (wird). Also nicht bloss als Standardmonitor. Wenn der Monitor bereits mit Namen angezeigt wird, ist der Treiber bereits installiert. Wenn aber nur "Standardmonitor" steht, (auch wenn nur Plug&Play Monitor stünde), musst Du einen Treiber installieren. Wenn Du keinen hast, dann suche via
www.google.de mit folgenden Suchkriterien. "Namen des Monitors" + "Typ" + "Treiber". Im Notfall schreibst Du anstatt "Treiber" halt "Driver". (Typ steht hinten am Monitor auf ner Plaquette).
Wenn der Treiber nun richtig installiert ist, ... gehst Du ins Anzeige Menu...
Da ja durch den Treiber für die Hardware, z.Bsp. einen Monitor auch die Leistungsgrenze angegeben wird, wirst Du nun sofort sehen, welche Einstellungen vom Monitor unterstützt werden. Andere sollten gar nicht angezeigt werden.
Einstellungen für Windows XP
> Start
> Systemsteuerung
> Anzeige
> Einstellungen
> Monitor 2 mit der Maus auswählen (markieren)
> Auflösung auf das Mindeste reduzieren. So tief wie möglich.
> "Übernehmen" klicken.
> "Erweitert" klicken
> Register "Monitor" wählen.
> Bildschirmaktualisierungsrate auf 60 Hertz stellen, oder auf einen Wert, welcher vom Monitor unterstützt ist. (Dafür aktivierst Du darunter "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden".)
> Wenn die Hertz eingestellt sind, speicherst Du indem Du "OK" klickst. Dann landest Du wieder bei den Monitor-Einstellungen des 2-ten Monitors. Wenn nicht, klickst Du wieder auf den 2-ten Monitor.
> Nun siehst Du unten links die Auswahl... "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern. Diese Option aktivieren
> "OK" speichern und Anmzeigeoptionen verlassen
Nun sollte wenigstens auf dem kleinen Monitor den Windows Desktop sehen können.
Wenn nicht, musst Du jetzt nView aktivieren. Dieses ist ....
> Start
> Systemsteuerungen
> Anzeige
> Einstellungen
> Monitor 1 sollte markiert sein...
> "Erweitert"
> Geforce 6600
> (Klassisches Menu wählen)
> Desktop Verwaltung
> "Anzeigen-Assistenten" starten...
und nun gehst Du diesen Assistenten durch, und testest mal, damit Du die verschiedenen Modi verstehst.
Du wirst schon den richtigen Modi finden.
Als ich noch meine Asus 4280TI SuperFast drin hatte, brauchte es das TV-Tool, damit das richtig lief... Also unabhängiges Fernsehen, wöhrend man am PC arbeiten kann...
Aber mit neueren Treibern geht das nun auch problemlos via Anzeigen-Assistent
Dann sollte es eigentlich möglich sein, dass Du einerseits auf dem ersten Monitor arbeiten kannst und auf dem Zweiten ein Film läuft.
Ich mach's so mit nem TV... Der Player kann auf dem Hauptmonitor im Hintergrund laufen, aber auf dem 16:9 TV sieht man den Film im Vollbild. Funltioniert super... Aber eben via TV-Out SVHS Kabel.