Der Dual-Monitor Thread 01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich das sehe werde ich verrückt. 4 Lian Li PC70 nebeneinander und ich suche schon seit monaten ein gut erhaltenes und finde keines :(

abgesehen davon geiler workplace ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 4 hab ich mir über jahre zusammengespart...1000€ für 4 Cases gibt man ja auch ned wirklich mal so aus :fresse:

aber ich drück dir die daumen, dass du noch eins bekommst!

und danke für das lob :banana:
 
@Chewbacca
was misst dein Multimeter da eigentlich?

Ansonsten schliess ich mich mal dem Imperator an...2x Maus + 2xTastatur != Dualmonitor

Ich messe damit momentan die Temp.
Es ist Dual-Monitoring, ich kann an den Monitoren jeweils 2 Computer anschließen, dadurch ist es möglich bei beiten PC's auf dual zu schalten oder jeweils einzeln anzusteuern. Dadurch sind 2 Tastaturen und 2 Mäuse auf dem Tisch.
 
Mag mir jemand schnell diese Frage beantworten, bevor ich den ganzen Thread durchwühle?!:

Kann ich an meine 8800GTX mit zwei DVI Out ZWEI 24" Monitore im Dual Betrieb nutzen? Dh den Desktop auf beide Monitore erweitern? Würde also dann eine Auflösung von 1920x2400 ergeben...geht das?

Merci ;)
 
@TBird
jo so lässts sich arbeiten ;-)

2PC's mit jeweils eingebauter wakü oder 4PC's ??
jeweils ein TFT ???


gruß xy04
Hinzugefügter Post:
Mag mir jemand schnell diese Frage beantworten, bevor ich den ganzen Thread durchwühle?!:

Kann ich an meine 8800GTX mit zwei DVI Out ZWEI 24" Monitore im Dual Betrieb nutzen? Dh den Desktop auf beide Monitore erweitern? Würde also dann eine Auflösung von 1920x2400 ergeben...geht das?

Merci ;)

ja geht
allerdings stimmt die auflösung nur bei pivot ... musste schauen ob das dein modell macht

gruß xy04
 
Zuletzt bearbeitet:
@TBird
jo so lässts sich arbeiten ;-)

gruß xy04
Hinzugefügter Post:


ja geht
allerdings stimmt die auflösung nur bei pivot ... musste schauen ob das dein modell macht

gruß xy04

achso, dh beide 24er auf Pivot, dh auf 1920x2400!?

Dell 2407 und HP2408 sind die zwei Partner...Pivot sollte als bei beiden kein Prob sein.
 
@TBird
jo so lässts sich arbeiten ;-)

2PC's mit jeweils eingebauter wakü oder 4PC's ??
jeweils ein TFT ???

3 PCs (die beiden rechten cases beherbergen einen PC, in den beiden linken sind meine beiden testrechner).

alle 3 PCs lassen sich per Dualhead-KVM auf die beiden monitore schalten (also jeder PC hat Dual-Head).
 
achso, dh beide 24er auf Pivot, dh auf 1920x2400!?

Dell 2407 und HP2408 sind die zwei Partner...Pivot sollte als bei beiden kein Prob sein.

wenn du die beiden "normal" aufstellst dann hast du eine auflösung von 3840*1200
bei pivot 2400*1920
erste zahl die breite, zweite zahl die höhe

ja, laut prad unterstützen die beide pivot


3 PCs (die beiden rechten cases beherbergen einen PC, in den beiden linken sind meine beiden testrechner).

alle 3 PCs lassen sich per Dualhead-KVM auf die beiden monitore schalten (also jeder PC hat Dual-Head).


wofür brauchst du zwei testrechner? hältst du die beide von der hardware her immer aktuell ?
was hast du in deinen "erst"rechner verbaut das du zwei cases brauchst ..

fragen rein aus neugier ... auf jeden fall sehr schön gemacht ..

gruß xy04
 
das sind zwei 20"er, 1600x1200, S-IPS Panel.

die 19"-Geräte auf den Rechnern sind USVs (unterbrechungsfreie stromversorgungen). da geht ein stromkabel rein, und eins zum rechner (im falle der Aluminia H²O sinds zwei. Eins fürs Netzteil und eins für die Pumpe).
 
die 19"-Geräte auf den Rechnern sind USVs (unterbrechungsfreie stromversorgungen). da geht ein stromkabel rein, und eins zum rechner (im falle der Aluminia H²O sinds zwei. Eins fürs Netzteil und eins für die Pumpe).

das dacht ich mir schon (konnts nur nit wirklich glauben :-) ) .. warum brauchst du sowas ?? ... wann hat man schon mal stromausfall und selbst wenn .. passiert ja auch nix ..

gruß xy04
 
warum? warum nicht?

es gibt eben ein gefühl der sicherheit und spannungsspitzen jeglicher art werden auch geglättet. gewitter? machen mir nix aus ^^



sooo nun aber BTT!
 
Sehr schöner Thread :bigok:

Hab jetzt auch mal 2 BenQs neber mir stehen, hat auch alles einwandfrei funktioniert mit UltraMon.

Jedoch hab ich eine Frage, ist das normal, dass wenn ich auf dem einen Desktop mit PowerDVD eine DVD schaue und auf dem anderen Desktop meinetwegen ein Fenster minimiere/maximiere stockt der Film für kurze Zeit. Friert praktisch für nen Bruchteil einer Sekunde ein.

Obwohl es imho an der Hardware nicht liegen dürfte...

3ghz core 2duo
Striker Extreme
4Gb RAM
Raptor HDD
8800 Ultra

Ist echt nervig :hmm:
 
Ist normal. Du hast die Hardwarebeschleunigung auf 1 Monitor eingestellt.
 
Ich bräuchte mal eure Hilfe, hoffe das ist der richtige Thread - ist ja aber auch irgendwo Dual-Monitor:

Ich habe am PC einen 19" WS, der mit der Auflösung 1440 x 900 läuft.
Am PC angeschlossen ist per S Video mein Fernseher (16:9).

Mein Probleme sind nun:
- im Desktopbetrieb wird auf dem Fernseher nur ein Ausschnitt dargestellt, so dass ich mit der Maus quasi nach links, rechts, oben, unten 'scrollen' kann
- wenn ein Video abgespielt wird schaltet der TV ja automatisch auf Vollbildmodus (nVidia nView Einstellung) - doch auch in dem Modus fehlt am Rand immer ein Stück - zwar nicht so viel wie im Desktopbetrieb aber immerhin

Wenn ich in den nView Einstellungen dann aber eine andere Auflösung für den TV einstelle, verändert er mir die native Auflösung auf dem TFT = alles verzerrt :(

Gibt's da irgendeine Möglichkeit das Bild auf'm TV vernünftig anzupassen? :(
 
Ist normal. Du hast die Hardwarebeschleunigung auf 1 Monitor eingestellt.


Ah, OK. Kann ich das irgendwie umgehen, bzw. ist das möglich die Hardwarebschleunigung auf beiden zu aktivieren oder lieber zu deaktivieren? Und wo genau stell ich das ein?

Wo seh ich eigentlich, an welchem Ausgang der Grafikkarte die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist? :coolblue:

Danke schonmal.
 
Hallo Leute,

ich habe nun auch einen zweiten monitor angeschlossen, so dass ich z.B. auf dem Linken Zocken und auf dem Rechten z.B. im Internet surfen oder chatten kann.
Das Problem ist, dass wenn ich nun auf meinem rechten Monitor ein Fenster "in den Vordergrund klicke", minimiert sich das Spiel sofort auf dem Linken, so dass ich durch meinen zweiten Monitor eigentlich nichts gewonnen habe.
Gibt es irgendein Programm oder eine Option in Windows, die unterbindet, dass sich Fullscreen-Anwendungen minimieren, wenn ein anderes Fenster in den Vordergrund tritt?

Ich freue mich auf eure Antworten
Bis dann
kli

PS: Hardware ist eine Asus EX800XL mit dem 7.8er CCC.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kli: Hatten wir schon öfters ;) Ist leider nicht möglich, Programme auf dem einen Monitor zu bedienen, während auf dem anderen eine Fullscreen-Anwendung läuft.

Hm, Marktlücke ... Schade eigentlich.

Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Einzige Alternative wäre im Window-Modus zu benutzen und möglichst auf "fullscreen" zu ziehen.
 
Bei dem Programm Ultramon: Wie kann ich die Taskleiste also unten die Symbole und die Zeit undso auf die rechte seite des rechten MOnitors machen!?
 
hiho!
ich besitze 2x22" tft und betreibe es im horizontalen desktop betrieb.(nvidia 7600gt)
fuer egoshooter ist der spass ja ungeeignet wegen den tft raendern.
der rand stoert mich nur nicht bei live for speed (rennsimulation)
jedoch die durch den rand entstehende versetzung des bildes.
dadurch bekomme ich nach kuerzester zeit kopfschmerzen und ich weiss auch
nicht mehr wie breit das fahrzeug ist.
von matrox gibt es ja dieses "Monitor Bezel Management" , welches quasi "Für
eine scheinbar nahtlose Darstellung ohne Kantenversatz und noch höheren
Realismus in Spielen" sorgt.

http://www.matrox.com/graphics/de/gxm/emails/dh2go_dig.htm?ref=hart
gibt es eine moeglichkeit via treiber o. software eine aehnliche loesung, ohne
diese "box" zu kaufen?
 
Gibts leider nicht. Da müssen die Hersteller wirklich mal nachbessern. Irgendwie hab ich das gefühl, dass der "Dual Sreen Hype" an denen umbemerkt vorbeizieht...
 
NEC Monitore haben eine solche Technologie eingebaut. Dort wird die Breite des Randes vom Bild weggerechnet. Ist, glaub ich in den Monitortreiber integriert. Wie auch sonst?
 
hat schon jemand nen LG Electronics Flatron L226WT zerlegt? wuerd mich mal interessieren ob hinter dem "rand" nur luft ist oder auch bauteile. theoretisch koennte man ja als wahnsinniger alles zerlegen, die zwei tfts buendig aneinander klatschen und sich ein eigenes gehaeuse bauen....
naja erst mal im lotto gewinnen und dann spielt garantie und geld keine rolle mehr ^^
 
hab ne blöde frage:
wenn ich meinen samsung 205bw(20") und den 940bw(19") benutzte, werden beide monitore in einer nicht native auflösung betrieben...lässt es sich ändern? kann ich bzw jedem monitor seine native auflösung zuweisen?? ich habe ne sapphire x1900gt mit dual dvi ausgang.
 
Du kannst beide Monitore getrennt mit ihrer richtigen Auflösung betreiben.
 
Kann ich über nview festlegen das Anwendungen im Vollbild auf dem sekundären Schirm im Vollbild gestartet werden (3d Spiele und Bildschirmschoner). Wenn ja wie? Bekomme es nur im Fenster hin und beim Umschalten auf Vollbild landen sie auf dem Primären. Geht das mit ultramon?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh