Der Dual-Monitor Thread 01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das musst du im Treiber einstellen und beide müssen die selbe Auflösung haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Wenn ich auf Theater Mode gehe steht da oben (Catalyst) :

"You are currently in Extended Desktop Mode"

To select other mode click....

wenn ich dann klicke komme ich in den display manager, dort kann ich aber leider auch ncith viel ändern :(

auflösung hab ich schon angeglichen, beide 1280x1024

Hmm.
Deaktiviere den 2. mal in den Windows Anzeige Einstellungen bevor du die Einstellungen im Catalyst machst.

Hi,

habe nun im Forum rumgesucht und bei SLIzone ma geschaut, ich weiß nun nicht ob es hier reingehört oder in das Grafikkarten Forum.

Es geht darum:

Wenn ich z.b. 2x 8800 GTX habe, kann ich ja:
SLI = 1 Bildschrim
oder
Non - SLI = 4 Bildschirme ansteuern.

So ist es dann möglich über diese 4 Bildschirme zuspielen?
Liefern diese 2 Grafikkarten dann auf diesen 4 Bildschirmen dann 3D Beschleunigung?
Oder ist es nicht einmal möglich über diese 4 Bildschirme zuspielen, aber wie mache ich dieses sonst, Matrox-Karten bieten ja nur geringfügig 3D Beschleunigung.

Anwendungsbeispiel:
2x 8800 GTX
3x 19" TFT
Half-Life 2
Geht das dann in ka 3072x 768 zuspielen. So das sozusagen die 1. Grafikarte den mittleren und die andere grafikarte die 2 äußeren Bildschirme ansteuert?
Bei Windows wenn ich diese Bildschirm einstellung hab kann ich ja einstellen welche Grafikkarte welchen Bildschirm ansteuert.

Ich bin um jede antwort dankbar.

mfg
DeZomB

Zuletzt bearbeitet:
funzt allein aus windows/directx technischen gründen nicht
du könntest sli -> matrox triplehead -> 3*17/19" betreiben
is einzige möglichkeit

Heißt das sozusagen SLI berechnet das Bild und das Matrox Ding splittet das dann auf?

Okay... denke ich habs verstanden dann.
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
jfnx7acn.jpg

mfg
lars

äußerst schick!

hast n link zu dem wp?

Zuletzt bearbeitet:
sieht durch den blickwinkel deines monitors viel anders aus ;-D

@Lars
gefällt mir sehr!
Vorallem schön aufgeräumt :) (extra fürs foto?)

Wie viele Handys und Zeug hast du denn?

danke,

nee sieht eigtl immer so aus bei mir... ich habe ein handy (nokia 6300, steht auf tischlader) und davor steht mein festnetztel. (siemens SL370).

gruß
lars

habe nun auch 2 monitore, nämlich ein 24" und 15" an einer 2600xt (15"=vga, 24"=dvi).
Nun wollte ich heute CS1.6 auf dem 24" spielen und einen Film auf dem 15" laufen lassen nebenbei. Leider ging das nicht, immer wenn ich vom 24" den videoplayer (habe mehrere probiert) rübergezogen habe (mit oder ohne film geöffnet) bleibt das bild im player schwarz, der ton wird jedoch wiedergegeben. Was tun? Das einzige was half ist CS starten, dann 15" zum primären monitor machen und dann wmplayer starten, dann hatte ich bild.

gibts irgend n workaround der bequemer ist als primary monitor wechseln?

probier mal mit vlc das video auf zu machen, dan aufn 2. tft schieben, play drücken,game starten

hab da auch ewig rumprobiert
nie zu nem anständigen ergebnis gekommen

hab mich damit abgefunden und nen 2ten pc zum leben erweckt der nur für filme/tv da is :p

dazu wird man ja aber auch erstmal die grakatreiber installieren müssen oder?
weil das is bei ati schon ne ziemliche qual

hatte mal ubuntu laufen
glaub 7.04
da war der multi-mon support einfach nur grausam, man konnte nichtmal anwendungen vom einen auf den anderen monitor ziehen
die apps waren nur auf dem screen verfügbar auf dem sie geöffnet wurden ... sehr uncool

Man könnte Allerdings nen Virtual PC mit winxp instalen und das fenster dan in den gewünschten moni verschieben
und da dan n Film anmachen

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte meinen 17 Samsung TFT,mit meinem 19 Samsung TFT,im Dual Betrieb nutzen,hab den 17 soll mit dem Adapter,an meine X1950xtx angeschlossen,jedoch bekommt er kein Singnal(grüne Lampe blinkt)!:(

Wie kann ich diesen nun mit nutzen?:drool:

So habe jetzt ein Bild,auf den 2 TFt,aber halt nur den Hintergrund,wo ist die Leiste hin?

Wie kann man auf den 2 Bildschirm switchen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Leiste auch auf dem 2ten Monitor haben willst, kommst fast nicht um ein Zusatzprogramm Namens Ultramon herum.

Ein Geiles Programm, da kannst dann auch 2 verscheidene Wallpaper reinsetzen...und und und...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh