Der Dual-Monitor Thread 01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt auf die Schnelle jetzt leider nix dazu gefunden und der Thread ist schon so lang:

Hab nVidia noch immer das Problem, dass SLI und Dualmonitoring nicht gleichzeitig laufen. Genauer gesagt geht es um 2 30" auf 2560x1600 oder auch einem 30" und einem kleineren Monitor, wenns nicht anders geht.

Oder gibt wenigsten eine Möglichkeit schnell zwischen SLI für Spiele und DualView für den Desktop hin- und herzuschalten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


endlich wieder dual(+1) :p




edit:
wie kommts eig. dass 3 ansich gleiche geräte doch recht unterschiedliche farb/kontrast/helligkeitsverhältnisse haben, trotz identischer settings?
das mit der helligkeit seh ich ja noch ein aber rest sollte doch passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, echt hübsche tische und monitore habt ihr alle.

hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber hat jemand ultramon unter vista x64 zum laufen gebracht? 2 unterschiedliche wallpapers (erweiterter desk) hab ich nicht ordentlich hinbekommen. (verwende zwar kein vista mehr, aber wär interessant)

btw, ich suche eine wallpaper site wos dual 1920x1200 gibt ... außer mandolux und deviantart ... kennt ihr was brauchbares? :-)


@ownagi: vielleicht verschiedene Revision?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber hat jemand ultramon unter vista x64 zum laufen gebracht? 2 unterschiedliche wallpapers (erweiterter desk) hab ich nicht ordentlich hinbekommen. (verwende zwar kein vista mehr, aber wär interessant)

funzt bei mir ohne probleme, alles bestens.


mfg
lars
 
@ breez: nö alle a04

ich mein is net weiters tragisch, habs jetzt per osd zu 98% ausgeglichen würd ich sagen aber halt dennoch komisch
 
@ownagi, ja das schon ... morgen müsste mein HC kommen, bin auf den unterschied zum a03 gespannt.

@lars, danke für den hinweis
 
Hab jetzt auf die Schnelle jetzt leider nix dazu gefunden und der Thread ist schon so lang:

Hab nVidia noch immer das Problem, dass SLI und Dualmonitoring nicht gleichzeitig laufen. Genauer gesagt geht es um 2 30" auf 2560x1600 oder auch einem 30" und einem kleineren Monitor, wenns nicht anders geht.

Oder gibt wenigsten eine Möglichkeit schnell zwischen SLI für Spiele und DualView für den Desktop hin- und herzuschalten?

man muss um sli aus/einzuschalten glaube ich immer neu booten, ich habe das "problem" mit einer zusätzlichen pci graka gelöst. klappt wunderbar - nur denke ich das es keine pci graka mit dual link gibt, evtl von matrox aber dann sündhaft teuer. eine quadro könnte auch gehen denke ich
 
@ownagi
Drei 24"er? Nicht schlecht.
So wie es aussieht, sind die ja an zwei Systeme angeschlossen?! Planst du auch die drei mal an eine Matrox Triplehead Box anzuschließen? (Macht die eigentlich so eine Auflösung mit?) Wär sicher sehr beeindruckend... :eek:
 
sind 20.1"er

hängen an 2 systemen
hätte aber auch die option alle drei an ein system zu hängen mittels 2ter graka (agp+pcie)

aber so ist es eig. schon sehr brauchbar
zumal ich syngery benutze um beide systeme mit einer maus/keyboard kombi zu bedienen

triplehead würde für mich keinen sinn machen
mag eben dieses "getrennte" ansteuern der monitore
in verbindung mit ultramon einfach nur komfortabel
 
@ownagi

sieht fein aus was du da hast.
Endlich mal wieder Bilder :-)
 
So, jetzt möchte ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. ;)
Ich habe ja jetzt den w2207 und dann noch meinen 15"-Touchscreen-TFT von meinem alten HTPC, den ich aufgelöst habe. Normal brauche ich ja keine zwei Monis, aber wenn ich zB was in Catia arbeiten muss, habe ich mir überlegt, dass ich die Buttons auf den Touchscreen lege und so "zweihändig" arbeiten kann (linke Hand Touchscreen und rechte Hand Maus). Hat da schon jemand Erfahrungen? Sollte doch eigentlich machbar sein und nach ner Eingewöhnung auch effektiv, oder?
 
Hier meine Bescheidene Anlage. Wie gern hätte ich eine Moderne Wohung und Möble..hach.
Sind 2 19"er.


 
So bei mir ist es endlich soweit.
Hab ein W2207:love: für 284€ im Galeria Kaufhof bekommen
dscf0951ve4.jpg

dscf0952nt5.jpg


Ultramon hab ich drauf und funktioniert auch sehr gut.
Ein winziges Problem hab ich noch.
Gibts ne möglichkeit Spiele wie CM Dirt im Fenster zu öffnen?
Bei CS:S gehts ohne probleme.
 
...
Gibts ne möglichkeit Spiele wie CM Dirt im Fenster zu öffnen?
Bei CS:S gehts ohne probleme.

Rechtsklick auf die Verknüpfung und dann Eigenschaften > Verknüpfung > Ausführen (Normales Fenster) versucht?! Ansonst vielleicht im Spiel Alt & Enter.?!
Hinzugefügter Post:
Matrox triple to head läuft nur bis max (3x1280)x1024. http://www.matrox.com/graphics/en/gxm/products/th2go/digital/home.php

Zudem werden soweit ich weiß die Monitore mit den Matrox-Modulen nicht getrennt angesprochen. Also werden Fenster zB. immer über alle angeschlossenen Monitore maximiert (ohne Zusatzsoftware).

Ich tippe auf 3x20,1".

Dank der Matrox-Software sollte das aber kein Problem sein, kann man wohl alles einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich Zeit mein Zimmer Dual-Monitor gerecht einzurichten^^

Hier das Ergebnis:







Leider finde ich kein einziges Wallpaper dass mich so richtig flasht aber finde die Palmen schon sehr chillig.
Die strahlen so ne ruhe aus :coolblue:

BTW. rechts ein HP w2207 und links ein Captiva E1902W
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da mal eine Frage,

und zwar habe ich hier auch zwei Monis nebeneinander...einmal W2207 von HP und nen N710 von Samsung. Graka ist ne X1800XT.

Prob. ist jetzt das wenn ich EVE spiele oder WC3 usw. und ich auf den zweiten Bildschirm klicke er mir das spiel verlässt!....Bei nem Kumpel macht es aber nichts , da kann man einfach auf dem zweiten bildschirm chatten ohne das er das Spiel verlässt!

An was liegt denn das!?...Kann man des umstellen...Kumpel hat ne 8800GTS ...liegt des an den Treibern!?..

Danke im Voraus

PS: Möchte EVE nebenbei zocken und im I-Net surfen bzw. arbeiten!
 
also bei mir wars bisher auch ausnahmslos so, dass spiele den vollbild modus verlassen haben sobald ich mit der maus den bildschirm verlassen hab

edit: wenn nen tool findest was das unterbindet wärs cool
glaube aber ehrlich gesagt ehr dass es an den games liegt
 
Liegt def. nicht an den Games!...Kumpel zockt auch eve und kann den bildschirm daneben zum chatten benützen!!!...er braucht auhc nicht auf Fenstermodus oder sowas ähnlichen umschalten...es geht einfach so!...
 
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das höre ich jetzt zum ersten Mal :hmm:.
In der Regel minimiert sich das Fenster des Games sobald man auf dem sekundären Monitor etwas macht.
(Eine Lösung dazu gibt es meines Wissens nicht.)
Wie dein Kumpel das anstellt wundert mich ehrlich gesagt ein wenig, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
 
..es geht bei ihm definitiv!!...der kommt jetzt dann von der zweiten schicht heim dann fahr ich noch schnell zu ihm und schau mir das mal an!...kann es evtl. an Vista liegen!?...sonst sind die Rechner bis auf nividia vs ATI ziemlich identisch!
 
Ha, ich fange wohl Anfang November ne Arbeit als Werkstudent an: Und da ich da programmier komm ich wengistens auf der Arbeit in den Genuss von 2 Monitoren, nachdem ich meinen 2ten hier daheim wieder abgeben musste :(
Aber 12h die Woche Dual ist schon ein guter Anfang :d (19" Siemens Business Dinger)
 
Hier mal meine zwei Süßen auf der Arbeit:

monisg62.jpg
 
BStar: mit Syngery koennt ich mir vorstellen dass es geht, kanns zz leider nicht testen, da keine games installiert :p aber das is dann auch kein dual monitor sondern 2 pcs + 2 monitore
 
@JpG: Sitze gerade selbst vor diesen Monitoren - Sind schöne Teile, und mir reichen sie (privat) vollkommen. :)

Also ich find die zwei auch toll.
Gezockt hab ich zwar noch nie auf Ihnen (werd ich wohl auch nie), aber für die Arbeit sind die sehr angenehm!
 
moin hab jetzt mal schnell bisschen geblättert aber keine lösung gefunden :

wie kann ich das bild von meinem tft auf meinen lcd "clonen" ? angeschlossen ist schon alles, muss aber immer per "gerät als primären monitor verwenden" rumschalten, will aber gerne am fernseher genau das sehen was auch auf meinem monitor ist.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh