Der Dual-Monitor Thread 01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Programme wie z.B. Games oder so werden immer auf dem primären Bildschirm angezeigt. So wenn ich jetzt auf Start zugreifen will muss ich erstmal austappen oder im Fenstermodus spielen, und das ist das was mich stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, wenn du im 3D bist und klickst auf den rechten Monitor, fliegst auch 2 Desktop...das ist normal und geht leider nicht anders.
 
Hab hier nen kleines Problem, hoffe mir kann einer helfen bzw. tipps geben.

und zwar folgendes, sobald ich ein video (egal welches format) aufm sekundären monitor abspielen will mit zoom player oder wmp hab ich kein bild, nur ton. zieh ich das video auf den primären monitor hab ich sofort bild. das kuriose ist nun, sobald ich 2 mal das video mit zoom player starte, hab ich im ersten zoom player kein bild, jedoch im 2 zoom player hab ich ein bild.

hab schon mehrere forceware treiber ausprobiert, dachte evtl. liegts daran, leider kein erfolg, auch verschiedene zp versionen.

liegts vllt. an SLi? aber ist ja deaktiviert, sonst hätt ich ja überhaupt kein monitorbild am sekundären. verwende auch ultramon.

hoffe mir kann geholfen werden, das nervt nämlich tierisch.
 
Welchen Videorenderer verwendest du denn im Zoomplayer? (im WMP kann man das sicher nicht umstellen *g*)
Mit dem Video Mixing Renderer oder dem guten alten Overlay Mixer sollte es da eigentlich keine Probleme geben.
Ansonsten kannst du ja mal versuchen nen anderen einzustellen.
 
klasse, ich dank dir, genau dass wars! :hail:
da wär ich nie drauf gekommen :fresse:

Overlay Mixer war eingestellt, hab jetzt auf standard gewechselt und jetzt klappts.

Kann leider keinen Video Mixing Renderer auswählen (siehe Bildanhang).

Noch ne Frage, ist das bei wmv files normal, das sich das bild um 180° dreht sobald man das ZP fenster vom einen moni in den anderen zieht. das ist so lange bis der komplette player wieder auf einem monitor ist. stört mich jetzt zwar nicht, aber würde gern wissen obs da nen grund für gibt. bei avis & co ist das nämlich nicht so. :wink:

1000 dank nochmal :banana:
 

Anhänge

  • snap00174.jpg
    snap00174.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
@Le_frog99:

beide samsungs gleich groß?
bzw welche größen stehen da, hab nen knick in der optik^^

--
hmm, wer lesen kann hat mehr vom leben, in deiner sig ist ein samsung 226w angegeben denke das ist ein 226bw ;) damit ist das problem gelöst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann leider keinen Video Mixing Renderer auswählen (siehe Bildanhang).
Der Video Mixing Renderer ist der VMR7 oder 9. (hatte ich vergessen zu erwähnen ^^)
Wobei die aktuelle Version (9) zu empfehlen ist und im Vergleich zum Overlay Mixer bessere Qualität bei Untertiteln und eine vielzahl unterstützter Filter mitbringt. Allerdings wird dabei auch etwas mehr Leistung beansprucht.

Noch ne Frage, ist das bei wmv files normal, das sich das bild um 180° dreht sobald man das ZP fenster vom einen moni in den anderen zieht. das ist so lange bis der komplette player wieder auf einem monitor ist. stört mich jetzt zwar nicht, aber würde gern wissen obs da nen grund für gibt. bei avis & co ist das nämlich nicht so. :wink:
Normal ist das definitiv nicht, persönlich hatte ich das Problem leider noch nie, weder mit dem VLC, dem MPC oder dem KMPlayer. Den ZoomPlayer hingegen habe ich noch nie benutzt...
Versuchs doch mal mit dem VMR9 ob dann dieser Fehler immer noch auftritt. (VMR9 Renderless)

Grüße,
Flow.
 
So hier sind meine 2 plus Anhang^^



und danke für die schnelle Hilfe

mfg r3a
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Video Mixing Renderer ist der VMR7 oder 9. (hatte ich vergessen zu erwähnen ^^)
Wobei die aktuelle Version (9) zu empfehlen ist und im Vergleich zum Overlay Mixer bessere Qualität bei Untertiteln und eine vielzahl unterstützter Filter mitbringt. Allerdings wird dabei auch etwas mehr Leistung beansprucht.


Normal ist das definitiv nicht, persönlich hatte ich das Problem leider noch nie, weder mit dem VLC, dem MPC oder dem KMPlayer. Den ZoomPlayer hingegen habe ich noch nie benutzt...
Versuchs doch mal mit dem VMR9 ob dann dieser Fehler immer noch auftritt. (VMR9 Renderless)

Grüße,
Flow.

Also die ganzen VMRs funktionieren schonmal nicht, sobald ich den Player von Monitor A nach Monitor B schieb, bleibt das Video stehen und ich muss den Player neu starten.
 
@Le_frog99

Wie ist das arbeiten bei zwei 226bw's? Ich bin auch am überlegen, ob meiner einen Zwillingsbruder bekommen soll. Ich habe allerdings einen Schreibtisch in der Ecke und kann die Bildschirme nicht "in einer Linie" aufstellen. Also etwas eingeknickt. Da sie aber etwas nach hinten geneigt werden müssen (vielleicht 1-2°. wegen der recht niedrigen höhe von der Tisch), zweifle ich noch etwas, da ja ein "Keil"-Spalt zwischen Schirmen entsteht.

Hast du vielleicht noch ein Bild aus deiner Sitzposition?
 
Also ich finde es absolut geil und möchte nicht mehr darauf verzichten. Mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen. Ist schon wahnsinn mit 2 solch großen Teilen :bigok:

Habe beide Monitore wie du es machen willst auch leicht schräg zu mir stehen, also keine Probleme. Habe einen ganz kleinen Spalt zwischen den Monitoren aber das stört nicht weiter.

04012008001rbx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm hab da mal ne frage.

ich will ein dualview mit meinem samsung 223bw und nem LG Flatron 19" TFT machen. jedoch bekomme ich es nicht mehr so eingestellt wie früher. und zwar so. Clone aber
das auf dem 2ten monitor keine Taskleiste erscheint. und wie schaffe ich es das er (LG)
auf 1280X1024 läuft und der samsung auf seiner.... im moment ist der 19" wie ne Lupe und zeigt nur ein teil des bildes von meinem samsung-....
 
Du musst die Auflösung für jeden der Bildschirme anpassen.
Hilfreich wäre eine Sig mit Systemangaben.
ATI, oder Nvidia ?
 
Nvidia.


versuche es gerade er will es nie übernehmen wenn ich auf Ok klicke
nachdem kam "möchten sie die einstellungen übernehmen?"

idst irgendwie komisch damals mit meinem 19" WS und 17" 4:3 gings ja auch :-/
 
Deaktive einen Monitor im Treiber und stelle den Primär richtig ein.
Dann den anderen aktivieren und auf Primär stellen.
Den 1. deaktivieren und den (neuen) Primär richtig einstellen.
Dann beide aktivieren und die Einstellungen sollten passen.
Wichtig: Nicht einfach OK drücken, sondern vorher " übernehmen", dann OK
 
Deaktive einen Monitor im Treiber und stelle den Primär richtig ein.
Dann den anderen aktivieren und auf Primär stellen.
Den 1. deaktivieren und den (neuen) Primär richtig einstellen.
Dann beide aktivieren und die Einstellungen sollten passen.
Wichtig: Nicht einfach OK drücken, sondern vorher " übernehmen", dann OK

habs hinbekommen musste nur neustarten :bigok:
 
Wenn ich das umbauen hinbekomm post ich morgen mal mein 18" + 24" + 18" setup :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh