Der Dual-Monitor Thread 01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich habe mal eine Frage. Ich habe einen HP 22" und am S-VHS Ausgang einen normalen TV hängen. Jetzt habe ich DualView eingestellt, da die Auflösung des TFT im Clone Modus nicht funktioniert. Jetzt meine Frage.

Gibt es eine Möglichkeit den TFT so einzustelllen, dass die Mausn nur auf dem Monitor bleibt und nicht an der rechten Seite einfach auf den andere Bildschirm verschwindet?

mfg
Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo liebe Dual-Monitorer :xmas:
ich hab die letzten tage mal das ganze thema hier durchgelesen, nu bin ich bissl wirr inner birne :-[ und hät da mal ne frage...
Gehen 2 Monitore stark auf die GraKa leistung oder hält sich das in grenzen, gerade bei spielen wie Crysis die ja doch recht anspruchsvoll sind?
weil ich mir vielleicht einen zwillingsbruder für meinen 223BW zulegen will.

gruß aekz

Macht doch eigentlich nichts aus, Shooter zockt man doch nur auf einem ;)

shooter könnte man aber auch auf 3en zocken, nur auf 2 isses doof wegen dem fadenkreuz

Kurze Frage:

Wollte neben meinem aktuellen 17" TFT einen Samsung LE-40M86BD als Spiele-Monitor anschließen.
Dieser hat eine Auflösung von 1920x1080.
Der 17er soll dann weiterhin als Hauptmonitor zum surfen und arbeiten dienen, der Fernseher nur zum Spielen.

Welche Probleme kommen da auf mich zu?

Eine neue Grafikkarte werde ich dann auch noch kaufen. Welcher Hersteller bietet die besseren Dualhead-Optionen?

Hi,

ich habe das Problem im Clone Modus, dass mein HP w2207h eine Standardauflösung von 1680x1050 hat (Verhältnis 16:10) und mein TV eine kleinere Auflösung (1024x768 wird voll angezeigt, Verhältnis 4:3 - weiss nicht was ein Röhrenfernseher normal für eine Auflösung hat.). Wenn ich jetzt auf Clonen stelle, verstellt sich automatisch die Monitorauflösung auf 1024x768 um.
Ich will aber am besten die Monitor Auflösung behalten und ein Bild am Fernseher ausgegeben haben. Habe jetzt DualView eingestellt und da bleibt die Auflösung erhalten, finde aber den CloneModus nicht schlecht. Vielleicht kennt sich jemand damit aus?

mfg
Tim

hallo liebe Dual-Monitorer :xmas:
ich hab die letzten tage mal das ganze thema hier durchgelesen, nu bin ich bissl wirr inner birne :-[ und hät da mal ne frage...
Gehen 2 Monitore stark auf die GraKa leistung oder hält sich das in grenzen, gerade bei spielen wie Crysis die ja doch recht anspruchsvoll sind?
weil ich mir vielleicht einen zwillingsbruder für meinen 223BW zulegen will.

gruß aekz

Natürlich wird die GraKa bei Nutzung mehrerer Monitore auch deutlich höher belastet, das zusätzliche Bild muss ja auch irgendwo berechnet werden und fällt net vom Himmel.

Bei Supreme Commander sollte es ja aber je nach GraKa noch problemlos sein, das das Spiel ja als extrem CPU-lastig gilt...

Hallo,
Ich habe den Dell 2407 WFP und den LG 227WT, ich habe beide an die Erste graka angeschlossen, aber ich sehe Weder auf dem Monitor noch in der Anzeige einen 2ten Monitor nicht wiesO?

Ich meine Gestern hier gelesen zu haben, entweder SLI oder Multi Monitoring...

Oder meinst du mit "die erste" deine GTX?
Hinzugefügter Post:
Natürlich wird die GraKa bei Nutzung mehrerer Monitore auch deutlich höher belastet, das zusätzliche Bild muss ja auch irgendwo berechnet werden und fällt net vom Himmel.

Bei Supreme Commander sollte es ja aber je nach GraKa noch problemlos sein, das das Spiel ja als extrem CPU-lastig gilt...

Aber nicht in 3D wenn das Game nur auf einem Dargestellt wird. Ebenso beim 3Dmark, da fällt das auch nicht ins Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal SLI aus, dann sollte es gehen. Stand erst ein paar Beiträge über deinem drin.
Hinzugefügter Post:
Ich finde es nicht auf die Schnelle. Es geht auf jeden Fall nicht mit SLI, find ich voll bescheuert.

Wenn ich 4 Anschlüsse haben, möcht ich wenigstens 2 nutzen können. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
im eingeschalteten SLI Modus klappt kein Dualview.

nur wenn SLI ausgeschaltet ist (im Bios oder ind er software)

Beute gemacht, nen Samsung 204B als Erstmonitor. Der Iiyama wird somit zur Nummer zwei und der CRT wurde verkauft...

IMAG0066.jpg

Stimmt, passt aufn ersten Blick nicht zusammen.

Aber erstens ist das ne GEwöhnungssache und zweitens kommts auf die Inneren Werte an. TFT ist nicht neu sondern gebraucht aus der Bucht, aber mit Rechnung und Restgarantie.

Ich meinte nur wegen der Farbe ob neu oder Gebraucht.

Ich hab meinen 2ten Lackieren lassen, weil ich mich nicht dran gewöhnen konnte...

desktop2rb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mri auch schon überlegt das machen zu lassen, der Vollständigkeit halber. Was hast gezahlt und wo lässt man sowas lacken?

Stiffmaster™;8258986 schrieb:
15 Euro hab ich bezahlt, hab da Beziehungen.

Hab aber alles selbst Zerlegt ^^

ist das ein großer act den monitor zu zerlegen?
und hast du die knöpfe für ein/aus schalten usw. auch mit lackieren lassen oder waren die schon schwarz?
hab mir auch schon überlegt meinen silbernen schwarz lacken zu lassen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hm... bei mir sind die knöpfe silber... naja ich zerleg das gute stück mal und dann sehn wir weiter ;) oder ich stell den monitor so unserem lackierer hin :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh