Der Dual-Monitor Thread 01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in den treibern habe ich schon nachgesehen, da kann man nichts mit der tastenbelegung machen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein.. aber änderst Du denn dauernd was an deinem Setup ? Reicht es nicht, Dual-Monitor an / aus ?

Also einmal einstellen, Apply, und wenn du das nächste mal Dual-Monitoring aktivierst -> erweiterter Desktop ?
 
Hallo, olijacobi

weisst du vllt. zufällig gerade trotzdem wie man das umstellen kann, oder weiss es vllt. sonst jemand?

Hier nochmal die frage:

Habe mir einen ACER 5920 geleistet und auf xp aufgesetzt. Wenn ich einen Bildschirm anschließe habe ich die möglichkeit mit der Tastenkombi FN+F5 den 2. einzuschalten sodass mein Laptop Bildschirm und der 2. laufen. Einziges Problem... bei verwendung dieser Kombi werden die Bildschirme geclont. kann man das irgendwie so umstellen dass bei verwendung dieser kombi nicht der clone Modus sondern der Dual view Modus aktiviert wird?

habe eine Nvidia Geforce 8600GT und nvidia Forceware drauf.

Bild zur erklärung auf post #2184

Wenn ne nVidia Karte drin ist, einfach über die nVidia Systemsteuerung
Hinzugefügter Post:
Hi,

kann ich einen 22Zoll TFT und einen 17Zoll CRT parallel laufen lassen oder gibts da Probleme mit der Auflösung oder anderen Dingen?

Ich würd gern meinen alten 17'' wieder anschließen um zB in games die temp im Auge zu behalten und so Spielereien :)

Geht das?


Ja logo... einfach den Assistenten durchlaufen lassen und die Option wählen, wo die Monitore mit separaten EInstellungen konfiguriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein bescheidener Spielplatz.

G P

img_0854.jpg
 
Das Bild ist mal wieder schlechter als gedacht...

Wer errät was das für ein 17" ist, bekommt nen Keks...

img_0936bsc.jpg

img_0939kee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Plasticuser

Drei Rechner? Oder welchen View-Modus hast du benutzt? Ich frage wegen der Taskleiste auf dem Moni ganz rechts aber der fehlenden 3. Maus...

gruß
hostile
[
gruß
hostile

Hi,

ist nur ein Rechner der Modus ist der erweiterte Bildschirm. Das Notbook läuft solo.

G P
 
Mein Hanns.G Hi221DP sollte bald eintreffen und ich hab mir auch mal die Software "Ultramon" runtergeladen.
Jetzt würde ich gerne wissen was die Software alles drauf hat.
Könnte mir jemand ein kleines Video machen wo er selber ein paar Funktionen vorstellt?
Oder könnte mir jemand einfach ein paar Screenshots hochladen wo er verschiedene Ultramon-Configs aufzeigt?

Würde es gehen das ich auf dem einen Monitor ein Game zocke und auf dem anderen surfe?
Geht es das ich ein Fenster von dem einen Bildschirm auf den anderen Bildschirm ziehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Problem :d

Hab mal eine Seite gehabt da gabs Dual Monitor Wallpaper. Das besondere daran war das man für jeden Monitor eine individuelle Auflösung auswählen konnte. Könnt ihr mir weiterhelfen :) ?
 
Hab jetzt auch 2 gleiche ...

attachment.php



Dummerweise sind die Monitore bei gleichen Einstellungen nicht gleich in der Darstellung. Gibt es ein Programm, das die Einstellung abgleicht, so dass am Ende das Bild gleich aussieht? Finde es schwer es manuell einzustellen. Der linke macht irgendwie ein "gelberes" Bild.
 
@Stiffmaster - hübsche Monis.. und nettes Wallpaper. Wiedzmin-Fan ? ^^
 
Danke, den rechten hab ich ja letzte Woche zerlegt und den Rahmen lackieren lassen, das hässliche Silber/Grau hat mal gar nicht zu meinem 226 BW gepasst...hat sich echt gelohnt.

Die Wallpapers sind von "The Witcher"...Hammer Game...:drool:
 
Ja.. weiß ich doch, dass die von Witcher sind. Und rate mal, wie der Hexer in der Originalsprache heisst: Wiedzmin ^^

Das ist ne Idee, darauf wär ich nicht gekommen, den Moni umlackieren zu lassen. Wieviel haste gelöhnt ?
 
Hi zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Also ich hab zwei Bildschirme, Windows Vista Ultimate 64Bit, Gts 512 [169.25]. Ich würde gerne die Taskleiste inklusive Startsymbol, Schnellstart und Zeit gerne auf dem rechten Monitor haben aber der Linke soll Primäre sein.
Geht das?

Mit Windows Xp war das alles kein Problem, nun immer wenn ich Primäre und Sekundär vergebe, wandert die Taskleiste immer mit Primäre. Das stört mich ein wenig :)
Nutze auch schon Ultramon, aber mit dem Tool kann ich das auch nicht verändern. Wie gesagt mit Xp ging das.

Mfg r3a
 
Moin,
Zwischen Primär und Sekundär unterscheidet doch nur die Taskleiste und ggf Sidebar.

Also was stört dich denn daran ? Die Bezeichnung ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh