Der Dual-Monitor Thread 01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 x Dell E248WFP 24" an Schnepel Highend Halterungen

cimg0127tf5.jpg


cimg0120in1.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die hier im thread nicht schon mal gepostet?
 
hehe ja halt Günstig! ist ja auch echt geil der Schribbelsklave von Cherry


-hab ihn auch :d
 
Ich glaub das ist die gleiche die ich im Büro hab - mit der kann man echt gut tippseln und das design ist auch stimmig / schlicht
 
Ja genau die ist es. Habe die direkt 5 mal als Nachschub gekauft, weil sie einfach so geil ist. Die beste Tastatur die ich je hatte! Selbst 100€ teure Tastaturen die ich schon hatte waren nicht ansatzweise so gut !
 
Hallö, hab hier nen kleines problem meine 2 monitore zum laufen zu bringen.
Hab nen 28" und nen 19" an meiner 8800 gtx hängen, nur leider zeigt mir windows in den anzeige eigenschaften nur den 28" an. Wenn ich dann in die NVIDIA systemsteuerung gehe werden dort beide monitore erkannt und ich kann desktop expand/clone machen.

Allerdings erkennt Ultramon dann den 2. monitor trotzdem nicht -_-
Weiss jemand rat?
Mit meiner alten radeon 1950pro hatte ich kein problem das ganze zum laufen zu bringen drum bin ich ein bischen verwirrt.
 
Kann ich bei Ultramon eig bestimmte Funktionen komplett deaktivieren, sodass sich das Programm nicht in alle Dialoge reinsetzt?
 
Ja geht alles in den Optionen. Einfach mal unter Symboleiste usw schauen.
 
Seit ich den Samsung 245B habe steht der alte 19er (5:4) nur noch rum, also dachte ich warum nicht als zweiten Monitor an die Geforce 6600 anhängen, auch wenns halt nur analog geht.
Soweit so gut, Dualview wirklich praktisch zum Dinge auf den kleinen auslagern, nur wenn ich ein Game starte auf dem Hauptscreen komme ich mit dem Mauszeiger "rechts" nicht mehr auf den zweiten Bildschirm.

Dabei wäre gerade das mein Hauptgedanke, Browser oder Email usw bei Bedarf sehen können, wie geht denn das, geht das überhaupt? verwirrt
Komisch ist auch wenn ich im Email (Thunderbird) auf dem zweiten eine Mail schreiben will öffnet das Fenster dafür im ersten Monitor, das bringts natürlich auch nicht so.

Braucht man Extratools ums auch beim gamen auf den zweiten zu kommen oder das Mailproggie oder den Browser komplett im zweiten zu bedienen?
Bisher nutze ich nur das hier zum bequem Fenster hin und her schicken, nette Freeware übrigens:
http://www.mediachance.com/free/multimon.htm
 
das geht nicht, ausser du startest das game im "windowed" mode, was aber bei vielen nicht geht.

oder du legst dir einen zweiten PC zur messaging zu.
 
Du kannst die Fenster jederzeit mit der Maus ins andere Fenster "werfen" oder aber per aktivierter Option in der Taskleiste auf den Programmbutton gehen > "nView Optionen" > "Anwendung senden an Fenster".

Wenn Du das nicht siehst, musst Du es aktivieren. Sollte aber drin sein, wenn Du DualView konfigurierst. Einfach suchen.
...

Hinzugefügter Post:

Hallö, hab hier nen kleines problem meine 2 monitore zum laufen zu bringen.
Hab nen 28" und nen 19" an meiner 8800 gtx hängen, nur leider zeigt mir windows in den anzeige eigenschaften nur den 28" an. Wenn ich dann in die NVIDIA systemsteuerung gehe werden dort beide monitore erkannt und ich kann desktop expand/clone machen.

Allerdings erkennt Ultramon dann den 2. monitor trotzdem nicht -_-
Weiss jemand rat?
Mit meiner alten radeon 1950pro hatte ich kein problem das ganze zum laufen zu bringen drum bin ich ein bischen verwirrt.


DualView konfigurieren = auf den Monitoren verschiedene Auflösungen.
...

Hinzugefügter Post:

das geht nicht, ausser du startest das game im "windowed" mode, was aber bei vielen nicht geht.

oder du legst dir einen zweiten PC zur messaging zu.

Wieso denn? Man kann doch über die Treibereinstellungen EinzelDisplayBeschleunigung einstellen. Ich kapier immer noch nicht, wieso ihr die Games nur im Windowed Modus laufen lassen könnt.

Ich hab das Problem noch nie gehabt. Im Notfall halt das Game in der gleichen Auflösung laufen lassen, wie den Desktop. Oder eben erst das Game starten und danach per Alt-Tab ins Windows, da die Auflösung anpassen > wieder ins Game und Alt-Enter.

Ich hatte das Problem noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir gestern einen Beamer bestellt welcher die nächsten Tage eintreffen wird. Dieser wird natürlich an den PC angeschlossen. Mein Problem ist jedoch das ich bereits 2 Monitore im Einsatz habe und der Beamer dann ja der Dritte wäre.

Habe schon einmal ausprobiert 3 Monitore gleichzeitig zu betreiben, nur leider klappt das mit der 8800GTX nicht, es funktionieren nur max. 2 gleichzeitig. Daher wollte ich euch fragen ob ihr ne Idee habt wie man 3 Monitore gleichzeitig ansteuern kann?

Würde eine 2te Graka da weiterhelfen?

Gruß
 
Ja, einfach ne kleine 2. Graka rein, muss nur DVI haben.
 
Hier mal ein (nicht grad perfektes) Bild meines aktuelle Arbeits- und Gamerplatzes.



Für die Applefans, nein es ist nur das G4-Keyboard. Leider hab ich keinen Mac :/ Und wenn das Wetter mal besser ist, gibts auchn schickeres Foto.
 
Ja, einfach ne kleine 2. Graka rein, muss nur DVI haben.

Und das funzt echt ohne Probs? Würde mir sonst sowas wie ne 8400GS holen. Ich würde dann meinen 2ten Bildschirm an die 8400GS anschließen und mein 24" und den Beamer an die 8800GTX. Weil ich dann natürlich über Beamer als auch über 24" zocken würde.
 
@Kloetensocke:

Muss eigentlich ohne Probleme gehen, wenn die die gleichen Treiber verwenden.
 
Jemand erfahrungen mit 2 Tft's und einen Grafiktablett? Gibts da ne Möglichkeit die Funktion auf nur einen Monitor zu beschränken?

Edit: Habs gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mpx1

Thx, werde mir dann wohl mal ne 8400GS oder so holen. Sollte ja locker langen.

Eine Frage habe ich noch, und zwar ist mein Beamer ja inzwischen da und ich verwende momentan nen Komponenten Kabel welches am Video-Ausgang der Graka sitzt.

Ich wollte nun eigentlich versuchen den Clone Modus zwischen TFT und Beamer anzumachen, das Problem ist nur das ich dann nicht die Native Auflösung meines Monitors fahren kann, was ziemlich blöd ist.

Gibt es da nen Trick?

Bzw. Würde es helfen wenn ich den Beamer per DVI-HDMI Adapter an die Graka anschließe?
 
Hallo miteinander,
also ich hab jetzt an einem Tag den gesamten Threat gelesen, so langsam tränen mir die Augen xD aber es hat sich gelohnt... mein 2. moni is schon da, aber ich warte noch auf nen 2. dvi-vga adapter.... mein 17"-TFT hat eben leider genauso wie das "neue" (von nem Kumpel gebraucht) 15er-TFT nen VGA-Eingang, was meiner 8800GTS 640 net passt -> 2xDVI
 
hallo, habe gerade 2 monitore an meinem rechner und UltraMon installiert, soweit klappt alles. gibt es eine möglichkeit die uhr usw. auf den 2 monitor zu ziehen?
 
ich würd gerne dualview konfigurieren, das Prob is nur dass mein windows XPpro unabhängig davon, was ich im Nvidia-Treiber (ich hab ne 8800GTS) einstelle, nur einen Blidschirm erkennt. Das gleiche bei UltraMon- es wird nur ein Bildschirm angezeigt. Ich kann nun entweder 2 nebeneinander, übereinander, clone oder eben nur einen benutzen... das nebeneinander ist das was ich will, aber net auf 2x 1024x768 sondern auf 1280x1024 + 1024x768px, wenn da jmd. ne ahnung hat wie des geht wär ich dankbar für ne erklärung
MfG zocker2

EDIT:
sry hat sich erledigt nach 2mal neustarten und einigem rumprobieren tuts jetzt so wie ich will *happy*
 
Zuletzt bearbeitet:
So hacke mich mal kurz hier auch ein,

will gerne 3 Monitore anschließen, habe jetzt ne 88GTS G80 drin, also 2x DVI kein Stress ... habe das DFI DK P35 also nur 1 x Pci - E ...
Jetzt funktioniert das ganze mit ner PCI Graka ? So ne GeForce 5200 von Zotac ?!
OS ist Vista U 64 ...

danke schon mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh