Der Dual-Monitor Thread 01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte normalerweise gehen. Hab ich früher schon mit AGP so gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soo ich mach hier jetzt einfach ma n hässliches handypic rein:d

ich sollte mir mal einen eignen 2. display anschaffen Multimonitoring ist echt :drool:

dsc00486pb4.jpg

einziger nachteil wenn man mit multimonitoring zocken möchte ist nicht nur ne 9800GX2 oder ne 3870X2 im SLI bzw Crossfire von nöten sondern auch 3 Displays sonst ist das crosshair genau in der mitte - hätt ich das Geld wärs wohl auch schon so:fresse:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Welch hübschen neuen 24" (oder gar 26"?) Monitor hast du denn da, joshuachili?

Achso, deshalb die Größenverhältnisse ;-)
An Viewsonic hatte ich aufgrund des Designs schon gedacht, gefunden habe ich ihn allerdings nirgendwo.
Herzlichen Dank.

hey jungs, ich hab ein problem. ich hab 2 tfts, einen samsung 930bf und einen sehr alten tft von miro.

ich habe den samsung auf der rechten seite, den miro zur linken. ich hab dualview aktiviert und den samsung als primär. das problem ist dass wenn ich zum linken tft mag, nach rechts mit der maus fahren muss!
kennt jemand ne lösung dass ich einfach nach links fahren kann? oder gibt es da ein programm?

lg

Entweder die Monitorkabel an der Graka umstecken oder Systemsterung, Anzeige, Einstellungen und dann einen der beiden Monitore auf die andere Seite schieben.

So hacke mich mal kurz hier auch ein,

will gerne 3 Monitore anschließen, habe jetzt ne 88GTS G80 drin, also 2x DVI kein Stress ... habe das DFI DK P35 also nur 1 x Pci - E ...
Jetzt funktioniert das ganze mit ner PCI Graka ? So ne GeForce 5200 von Zotac ?!
OS ist Vista U 64 ...

danke schon mal

Jemand der mir das sicher sagen kann ?!

ja funktioniert, Karte rein und alles einstellen.

Solange es eine Karte vom gleichen Typ (in diesem Fall NVIDIA) ist, geht alles gut.

Vista mag nur zwei verschiedene Grafiktreiber nicht ... :)

Also hab ein Problem mit Ultramon.
Wollte mein Pc Monitor auf meinen Tv Klonen und habs mit Ultramon versucht aber das geht nicht.
Er sagt mir immer "Failed to set up mirror target monitors.Restarting you system should fix this problem"
aber leider bringt das neustarten nichts und ich weiß auch nicht wodran das liegen könnte.
Danke schonmal

@Zero
Immer daran denken, keiner von uns kann über Deine Schulter schauen.
a) Was für eine Graka
b) Was für ein OS
c) Was für Treiber

Und warum nimmste Ultramon? Kann man Clonen nicht im Treiber aktivieren?

@Zero
Immer daran denken, keiner von uns kann über Deine Schulter schauen.
a) Was für eine Graka
b) Was für ein OS
c) Was für Treiber

Und warum nimmste Ultramon? Kann man Clonen nicht im Treiber aktivieren?

ati hd 3850
win xp mit sp2
omega treiber
Version:4.8.442
ja im treiber funktioniert das clonen ja auch nicht

Also ich habe jetzt folgende Konfiguration:
8600GT: 2x Samsung 205BW 20" @ 1680x1050
8400GS: 1x Toshiba 42X3030D 42" @ 1920x1080

Problemlos unter XP SP2 und Vista x64 SP1.
Sollte also normalerweise gehen mit 2 Grafikkarten und 3-4 Monitoren.

Dann muss es gehen, kann ich gar nicht glauben. Wer hat den ATI und kann ihm mal einen Screenie machen wie man das einstellt?

Hab atm das CCC nicht drauf, aber wenn man im Windows einfach nicht "extend my desktop onto this monitor" klickt, dann klont der das Bild doch automatisch o_O

Hier mal Bilder meines aktuelles Setups:
Dunkel:

leider unscharf

undunkel:

dafür das hier scharf ^^

€: okay, sind beide nicht sonderlich scharf :fresse: die tage kommt ohnehin n update x]

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage wenn ich auf 2 gleiche Monitoren Samsung SyncMaster 940BW z.B. Crysis spielen will dann ist ja das Fadenkreuz dirket in der mitte oder? Wird dann sozusagen gesplittet.

MfG

P.S.: reicht meine Geforce 8800gts 640mb für die oben genanten Monitore?

Nein.
Außer du spielst Windowed und ziehst das spiel etwas zu einer Seite. Aber trotzdem kacke.
Deshalb: Nein.

Hey, es gibt noch mehr Dual Monitor-Freaks! Ist ja klasse..

Ich benutze schon zwei Monitore seit .. äh .. etwa 9 Jahren, hier mein aktuelles Upgrade:

Vorher:

1x ADI A715 + 1x Hyundai P910+
(1280x1024 + 1600x1200)

Nachher:

2x NEC MultiSync LCD 2070VX
(1600x1200 + 1600x1200)

Privat könnte ich ohne zweiten Monitor nicht mehr (über)leben. Man sieht auch, dass mir die effektive Auflösung immer wichtiger war, als pure Größe - denn ich will mehr Informationen darstellen und keine farbigen Kästchen zählen. :d

Die Auflösung von 1600x1200 auf einem 19" CRT-Monitor war schon grenzwertig, jedoch ist es für den Sekundärmonitor ja auch nicht für jede Fensterecke wichtig, alle Pixel scharf und deutlich zu sehen .. zum jetztigen TFT liegen da natürlich dennoch Welten dazwischen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh