Der Dual-Monitor Thread 01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja dann stelle ich mein lowbudget Duo wohl auch mal vor
dual.jpg

Ist ein wenig naja aber ich bin gerade erst eingezogen und die Hälfte meiner Sachen sind wie immer verschollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowbudget ?!
2x24" ist kein Lowbudget. Egal was für 24" :fresse:

Sind die Farben mit Absicht so anders auf dem Linken Moni ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Is wahrscheinlich durch den schrägen Blickwinkel .. das würde auch die Äußerung Low Budget erklären.
 
Ne so schlimm ist es dann auch wieder nicht, das eine Bild ist bearbeitet das andere nicht. Aber gut low-end ist es jetzt nicht aber es sind leider auch keine Dells :fresse:
 
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen ? ;P

Ich habe da ein kleines Problem:

System ist ein Dell XPS 1530 Notebook und ein Dell20" Widescreen Monitor.

Mein Problem ist, dass der 20" Monitor nen unscharfes Bild liefert. Die native Auflösung ist ausgewählt, aber Schriften sind unscharf etc.

Zudem stellt sich die Auflösung an dem Notebook LCD runter, wenn ich den externen anschließe.

Graka ist eine M8600GT
 
Das kannst Du einerseits im Bios, andererseits aber in den
Monitor-Einstellungen korrigieren.

Bios aber nur, wenn die Helligkeit reduziert würde, Dann könntest Du dies da einstellen, ... wobei es auch via "FN"-Taste ne Funktion dafür geben siollte. Das wird so eingestellt, um im Batteriemodus Strom zu sparen. Aber heute reichen die Akkus ja viel länger.

Und den Monitor einfach über die Einstellungen der Anzeige > Zweit-Moniotr... (Der muss natürlioch anngeschlossen sein, wenn Du was einstellen willst, sonst wird ja dieser gar nicht angezeigt.

Auch kannst Du unter > AnzeigenEinstellungen > Darstellung > Effekte > ClearType wählen.

Dann solltest Du Die Auflösung wählen, welche einfach das schärfste Bild ergibt.

Wenn der Laptop keinen zus. Grafikchip hat, und Du vom Systemspeicher Grafikmemory abzweigen musst, gehst Du dies am Besten mal im Bios durch.

Sollte es aber ne Grafikkarte drin haben, dann halt wie immer... den Treiber aktualisieren, und die Auflösung auch so wählen, dass es eben scharf ist. Die höchste Auflösung ist meist nicht die Beste.

Aber den externen Monitor kannst Du schon so konfiigurieren, aber er muss angeschlossen sein. ....

Wenn's ein CRT ist, dann noch die Bildwiederholrate einstellen unter AnzeigeEinstellung > Monitor > Bildwiederholfrequent.

PS: Für TFT's macht wohl die Option "Clear Type" schon was aus....

Und natürlich auch 32 Bit anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@
-INU-
Bitte die Bilder kleiner machen, sonst müssen sie leider entfernt werden :)
Danke
 
Ich werde wahrscheinlich in nächster Zeit zwei zusätzliche Displays bekommen, wahrscheinlich einer davon ein CRT...
Ich besitze zurzeit eine 8800 GTS (640), kann also 2 Monitore ohne Probleme anschließen. Wie sieht es aber mit dem 3. aus? brauch ich dafür ein extra gerät, wenn ja, hat das auch einen vga anschluss?
Oder kann ich einfach noch eine Geforce 6600 GT einbauen..? Gibt es dann einen Leistungsverlust? Ist es überhaupt möglich?
 
Könntest auch ne kleine ATi nehmen, die weniger Strom verbraucht (9200 oder so) - aber Vista(64) könnte Probleme mit 2 unterschiedlichen Treibern haben...
 
Könntest auch ne kleine ATi nehmen, die weniger Strom verbraucht (9200 oder so) - aber Vista(64) könnte Probleme mit 2 unterschiedlichen Treibern haben...
Wie ist das mit XP?

Ich könnt mir jetzt so spontan vorstellen, dass sich nVidia- und ATI-Treiber auch auf XP nicht so besonders vertragen.

Btw.: hat jemand von euch den Catalyst 8.3 installiert?
Ich habs gemacht, jetzt tut der Standby-Modus nicht mehr! -.-
 
Hi!
Ich möchte mir demnächst mal nen zweiten Samsung Syncmaster 225bw gönnen und wollte fragen, ob UltraMon unbedingt nötig ist?(hab ne Nvidia Grafikkarte), denn eigentlich wollte ich nicht so viel Geld für nen Programm ausgeben.
Es gibt da ja auch ne Demo Version, aber die ist ja nur 30 Tage oder so gültig.
Könnte man die nicht einfach noch mal wenn sie abgelaufen ist neu installieren und die 30 Tage beginnen von vorne? (Eig. wird das ja auch in die Registry eingeschrieben aber ich weiß net ob es schon wer von euch ausprobiert hat)

MfG xSchnitzlerx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit XP?

Ich könnt mir jetzt so spontan vorstellen, dass sich nVidia- und ATI-Treiber auch auf XP nicht so besonders vertragen.

Btw.: hat jemand von euch den Catalyst 8.3 installiert?
Ich habs gemacht, jetzt tut der Standby-Modus nicht mehr! -.-
XP sollte eigentlich klappen.

Hi!
Ich möchte mir demnächst mal nen zweiten Samsung Syncmaster 225bw gönnen und wollte fragen, ob UltraMon unbedingt nötig ist?, denn eigentlich wollte ich nicht so viel Geld für nen Programm ausgeben.(hab ne Nvidia Grafikkarte)
Es gibt da ja auch ne Demo Version, aber die ist ja nur 30 Tage oder so gültig.
Könnte man die nicht einfach noch mal wenn sie abgelaufen ist neu installieren und die 30 Tage beginnen von vorne? (Eig. wird das ja auch in die Registry eingeschrieben aber ich weiß net ob es schon wer von euch ausprobiert hat)

MfG xSchnitzlerx

UltraMon ist nicht notwendig. Ich benutz es auch nicht, ebenfalls Nvidia. Geht auch eigentlich alles per Treiber, zumindest das wichtigste.
 
@ 7even - Doch.. unter XP solls kein Problem sein, ich meine unter Vista32 auch nicht, aber google vorsichtshalber nochmal..
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade zusätzlich zu meinem 19"er einen 17"er per vga(Der Monitor hat nur einen vga Anschluss) an meine 2900Pro angeschlossen.Nun habe ich folgendes Problem:

Im BIOS laufen beide Monitore,also beide Laufen wenn auch nicht exakt gleichzeitig.Das Windows booten krieg ich auch noch auf beiden Monitoren mit,aber sobald Windows gebootet hat läuft blos noch der primäre 19"er.
Laut Status LED des 17"er bekommt er allerdings ein Signal(sie ist grün statt rot).

Windows erkennt ,dass 2 Monitore angeschlossen sind und ich kann auch bei beiden Frequenz und Auflösung einstellen, auch im CCC wurden nach einem Monitor detect der 2. Monitor gefunden,kann aber nicht auf seine native Auflösung gestellt werden.

Wie bekomme ich ein Bild auf den 2. Monitor?
 
Ähm, hast Du einfach unter Rechtsklick -> Eigenschaften mal versucht ? Erklärt sich da eigtl von selbst.. "Extend my Desktop onto this monitor" Häkchen setzen, und sollte laufen..
 
Eigentümlich... Rechner neugestartet ? Vista sucht manchmal nur beim Start nach neuen Monitoren, es sei denn Du hast die Funktion über nen Registry-Eintrag deaktiviert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meinem Problem kurz wegen den 3 Bildschirmen..
Mir ist gerade aufgefallen, die 6600 GT hat ja AGP. Gibt es also eine andere Möglichkeit, 3 Bildschirme anzuschließen? Ich meine mal etwas von einem externen Gerät gehört zu haben, aber ich glaub das teilt das Bild nur auf...

Und wie funktioniert dass dann mit 2 Bildschirmen bei Vollbildanwendungen?
Kann ich z.B. auf dem linken Monitor ein Spiel spielen während ich rechts im Internet surfe..?
 
Du meinst Triple-Head 2 Go von Matrox..

Du kannst einfach ne PCI-Grafikkarte nehmen, nenn PCI-Steckplatz haste noch ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder PCI oder PCIe-Grafikkarte für den dritten Schirm nutzen.

Wie schon oft gesagt wurde, Vollbild-Game + Surfen geht nicht. Meistens wird dann das Game minimiert. Einzige Zwischenlösung wäre das Spiel im Windowed-Modus laufen zu lassen.
 
So Umrüstung abgeschlossen 2 x 22" gegen 2x 24" Samsung getauscht. :love:

bild002qcy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Le_Frog99


sieht nice aus. sind das 2* 24" von samsung?

oder sogar Eizo? sieht nice aus.
 
Sind 2 Sammis, weiß gar nicht was alle haben , die Dinger sind absolut Top für ihren Preis ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh