Der Dual-Monitor Thread 01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joar ich sag ja nix. sowieso 2* 24" +sabber* naja wenn ich meinen Job hier bekomme rüste ich auch bald mal nach *fg*

das geld für die roichtige Cam hat dann bei dir aber nicht mehr gereicht was? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cam ist leider unterwegs ;) wenn ich sie wieder habe gibt es nochmal schicke Bilder :drool:
 
Wieso denn, man sieht was man sehen soll, wir sind hier nicht im "Ich hab das beste Foto gemacht - Thread"...

Nice Frogger, aber 2x24 is schon krass...mal schauen ob ich in naher Zukunft auf 3x22" rüste wenn die 22er billiger sind, will GTR2 mit Tripple Monitor zoggn...:hail:
 
Cam ist leider unterwegs ;) wenn ich sie wieder habe gibt es nochmal schicke Bilder :drool:

okay.


@Stiffmaster™


naja okay ich meine halt das die quali seines handys schon mies ist. ich meine selbst ne 100€ billigcam wäre besser! ;)

ist ja nicht schlimm oder so. hab mich halt gewundert, das wer sich 2* 24" leisten kann aber keine cam :fresse:
 
Wie zockt man eigentlich auf 2Bildschirmen? Immer auf beiden, oder nur einen, oder den einen aus?
 
Sonst ist das Bild in der Mitte geteilt.. und wer möchte bitte das Fadenkreuz in der Mitte ? ^^

Andererseits gibts gelegentlich auch Spiele mit Dual-Screen-Support, da spielt man natürlich auf beiden...
 
stimmt natürlich wär ja dumm :fresse:
Lasst ihr den anderen Bildschirm dann an oder macht ihr den aus? Weil das lenkt doch auch ab oder?
 
Gibt aber auch Spiele, die blacken dann den Bildschirm (Quake 4 zB), und senden ein schwarzes Signal, sodass der Monitor auch nich in den Standby-Modus geht, sondern an und schwarz bleibt. Da schalte ich ihn aus, spart Strom.
 
2 Moni ist immer an, Musik, Messanger, Fernseh, Email, Temps all das zum schauen, wenn im Game mal grade langweilig ist. :bigok:
 
Bist du zu frieden mit den Monitoren ? einer von meinen macht mir aktuell ja mehr Probleme als sonnst was, erst Pixelfehler die sporadisch verschwinden und jetzt ist er dunkler geworden und hat nen Gelbstich :kotz:
 
Dann will ich auch mal:

pict1002tkb.jpg


pict1109r1c.jpg


pict4525tnv.jpg


pict4706jtz.jpg
 
Öhm... ja !

Wieso hast Du zwischendurch mal ne andere Tastatur gehabt ? Und jetzt wieder die alte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du zu frieden mit den Monitoren ? einer von meinen macht mir aktuell ja mehr Probleme als sonnst was, erst Pixelfehler die sporadisch verschwinden und jetzt ist er dunkler geworden und hat nen Gelbstich :kotz:

Ich kann nicht meckern , die Dinger sind für den Preis absolut super. Keine Ahnung was die anderen da immer drauf hacken müssen. :hmm:
 
Hallo, ich bin ein Neuling auf dem Gebiet des Dual-Monitoring und habe ne Frage. Ist es möglich, wenn man ein Spiel spielt auch direkt auf den anderen Monitor zuzugreifen ohne das Spiel minimiren zu müssen. Denn sonst kann man sich ja auch den ganzen Quatsch sparen finde ich. Denn ich habe das eigentlich eingerichtet, damit ich gleichzeitig spiele und chatten kann.

Bitte um Aufklärung :)

mfg U3mi
 
Ja.. einfach mit der Maus rüber fahren und schon kannst Du auf die Fenster zugreifen.

Du musst einfach nicht Spawn wählen, sonndern DualView mit separaten Darstellungen, Fenstern. Einfach Dualview.
 
Mach ich irgendwas falsch oder wieso klappt das bei mir nicht?
Bei CoD4 bekomm ich die Maus net raus und CSS wird minimiert sobald ich in ein anderes Fenster klick.
Deswegen spiel ich seite mehren Jahren schon alles was geht im Fenster.
 
Mach ich irgendwas falsch oder wieso klappt das bei mir nicht?
Bei CoD4 bekomm ich die Maus net raus und CSS wird minimiert sobald ich in ein anderes Fenster klick.
Deswegen spiel ich seite mehren Jahren schon alles was geht im Fenster.

Nein schon OK so, jedes Spiel verhält sich da anders und bei den allermeisten kannste net einfach mal mit der Maus rüberfahren, weil die einfach auf das Spiel fixiert ist, wer ja blöd wenn man bei nem Shooter sich nach rechts dreht und dann auf einmal die Maus aufm Desktop landet und man sich dann nimmer dreht..! ;)
Gleiches bei der Tastatur, man mus dem OS immer per Taste sagen ob die Eingaben jetzt ins Spiel oder woanders hin gehen sollen...
 
Ja.. einfach mit der Maus rüber fahren und schon kannst Du auf die Fenster zugreifen.

Du musst einfach nicht Spawn wählen, sonndern DualView mit separaten Darstellungen, Fenstern. Einfach Dualview.

Wo kann man das denn im ATI-Treiber aktivieren? Denn finde das nicht. BItte um hilfe :)
 
2 Moni ist immer an, Musik, Messanger, Fernseh, Email, Temps all das zum schauen, wenn im Game mal grade langweilig ist. :bigok:
Fast komplette Auflistung: Teamspeak fehlt noch! ;)
Ist extrem geschickt, dann weiß man auch immer genau wer redet..


Zum Thema zweiter Monitor beim Zoggen:
Windows kennt nur einen Programmfokus. D. h. immer nur genau ein Fenster (nicht null und nicht mehrere) hat den Fokus. Ist kein "Fenster" geöffnet, liegt der Fokus auf der Taskleiste oder dem Desktop. Innerhalb des aktiven Fensters gibt es noch den Tastaturfokus, aber das ist eine andere Geschichte..

Jetzt liegt es an der Anwendung, was sie draus macht, wenn sie den Programmfokus verliert. Bei 3D-Anwendungen bezweifle ich, dass das Programm allzuviel Einfluss auf die Reaktion hat - ich vermute, der Fullscreen-Modus lässt sich schon von der DX-Schnittstelle her nicht behalten, wenn die Anwendung den Fokus verliert.

Das "Einsperren" des Mauszeigers innerhalb den Ausmaßen der Fullscreen-Anwendung ist wieder eine andere Geschichte. Das lässt sich von den Programmierern beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kennt sich jemand mit Nview aus, wie man schneller den sekundären Moni abschalten kann, außer in die dritte Menuebene zu gehen? (voraussetzung ist DualView).
Mit Ultramon gehts ja einfach aber das macht ab und an mal zicken, bzw. ist inkompatibel mit manchen Programmen die ich nutze...

Gruß!
 
Mag ich auch mal :)

dsc0026ow8.jpg
 
Hallo,
ich wurde aus der Grafikkarten-Abteilung hier her verwiesen und hoffe Ihr könnt mir hier helfen. Hier der Thread aus dem GraKa Forum: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=464186

Ich habe das Problem, dass bei meiner 8800 GT der TV Ausgang den Fernseher nicht automatisch erkennt. Ich muss immer in die Nvidia Optionen gehen (nach jedem Neustart!) und dort manuell die TV Erkennung von "Autom. Erkennung" auf "S-Video Eingang" umstellen. Das ist in soweit problematisch, wenn ich per Fernbedienung meinen PC aus einem anderen Raum bedienen möchte, also auf den Fernseher umschalten möchte.

Nun würde ich gerne wissen ob es nicht möglich ist per Registry-Eingriff die TV Erkennung auf "S-Video Eingang" festzustellen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Das höre ich auch zum ersten Mal.

Multi Monitor über USB Weiterleitung...

http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=lg-l206wu

(Wenn ihr runterscrollt, seht ihr, dass man also in jedem Monitor dann ein anderes Bild hat, ... genau so, wie's eigentlich mehrere schon gefragt haben. Mit diesen Monitoren braucht man keine speziellen Grafikkarten oder gar mehrere davon.)

Vor allem hier sieht man's bis 6 x Multimonitor über USB. Von Monitor zu Monitor ein USB Kabel.

http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=sam-sm226ux

diverse Modelle

http://www.stegcomputer.ch/browse.asp?cat=247


Zitat:
You can make the multi screen environment with up to 8 monitors (USB Cables up to 6 / D-sub 1 / Laptop computer 1) by simply connecting USB cable into the USB port on the back of FLATRON L206WU without any graphic card installed.
Zitat Ende:
...

Hinzugefügter Post:

Hallo, kennt sich jemand mit Nview aus, wie man schneller den sekundären Moni abschalten kann, außer in die dritte Menuebene zu gehen? (voraussetzung ist DualView).
Mit Ultramon gehts ja einfach aber das macht ab und an mal zicken, bzw. ist inkompatibel mit manchen Programmen die ich nutze...

Gruß!



Also ich habe hiier nen älteren Treiber... Aber wenn ich in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf einen Balken eines geöffneten Fensters klicke, habe ich da die nView-Auswahl.

Ich weiss nicht, ob Dier das weiterhilft. (PS. Ich hab mit diesem Treiber in den nVidia Treibereinstellungen auch z.Bsp. die Auswahl, ob ich die alte oder die neue Darstellung anzeigen lassen will.)

Da ich mit diesem PC keine neuren Games mache, und MultiMon super finktioniert, änderen ich auch nichts daran.

Auch TV-Out (SVHS-Out) funktioniert super. Im PC-Monitor muss das Fenster nicht aktiv sein, auf dem TV kommt's aber in voller Grösse.
 

Anhänge

  • nView-Optionen.JPG
    nView-Optionen.JPG
    23 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh