Der Dual-Monitor Thread 01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, was mich wundert: Vor meiner dualen Lösung hatte ich einen TFT und meinen Fernseher an meiner 7900GT und damit konnte ich alles guten.
Und jetzt mit einer 6200LE als Zweitkarte... das DVD's nur auf dem primären gehen, kann ja wohl nicht war sein. Ich habe mir ja nicht umsonst eine zweite Graka gekauft.
 
Hey leutz ,

habe mal ne Frage und zwar stört es mich bischen das im Dual Betrieb mein icq im 2. Fenster immer verschwinden wenn ich im 1. Monitor was mache... habe schon icq immer im Vordergrund... an den Monitoren liegt es ja nicht oder ....
 
Hi
Ich hab nen Problem.
Und zwar hab ich ne Radeon x800.
Die hab ich per S-Video an meinen LCD-TV und per DVI (mit DVI-VGA-Adapter) an meinen Monitor angeschlossen.
Nun würde ich gerne meinen Desktop klonen. Aber das bekomme ich irgendwie nicht hin. Entweder ist das Bild aufm TV oder aufm Monitor. Beides gleichzeitig bring ich einfach nicht Zustande.
Hab schon die graka treiber geupdated, es mit Ultramon sowie dem ati tray tool probiert... aber entweder kann ich den klon-button gar nicht erst drücken (ati tray tool) oder ich kann den zweiten bildschirm nicht per drag and drop in das zweite fenster ziehen (ati treiber).
in den windows-einstellungen, sowie ultramon geht auch nix :(

hat eventuell jemand ne idee ?
 
Würde es Sinn machen für einen PC, der hauptsächlich zum spielen genutzt wird 2x einen Samsung 226bw sich anzschaffen und kann man Spiele auf beide Monitore schalten (so dass ein sehr großes Breitbild ensteht) bzw kann man einstellen, dass man auf dem einen Monitor ein vollbild spiel laufen lässt und auf dem anderen irc/film etc und per tastendrück zwischen den monitoren auswählen kann?

Weiterhin was würde das dualview gerät von Matrox da zusätzlich bringen?

--> http://www.matrox.com/graphics/en/gxm/products/dh2go/digital/home.php


Ist spielen auf zwei Monitoren überhaupt gescheit möglich wegen dem Rand der Monitore in der Mitte und ist eine 8800gtx für zwei monitore (je 1680x...) ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine neue Lösung ^^
 

Anhänge

  • Bidler.JPG
    Bidler.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 281
Ist es eigentlich moeglich bei einem dual monitor betrieb zb ein spiel auf beide monitore zu schalten (also dadurch nene "riesenbildschirm"/aufloesung zu erhalten oder brauch tman dafür nen matrox dual-head adapter ?
 
Ist mit bestimmten Programmen möglich ( Frage gabs hier schon oft genug)
Einige Games (z.B Supreme Commander) unterstützen das von Haus aus.

Problem ist z,B bei Shootern dass dein Fadenkreuz dann genau in der Mitte des Bildschirms liegt
 
hm ok dh nicht bei allen spielen sinnvoll...

würd edenn ne 8800gtx für nen dual-monitor betrieb für manche spiele ausreichen oder ist da schon sli gefragt?
 
Hab nen Problem mit Ultramon.
Hab nun ne 8800GTS, wenn ich nun Ultramon installiere geht alles normal, mach ich aber nun nen Neustart gibt es den 2. Monitor nichtmehr und der erste wird mit 800x600 und 4bit farben angespochen. Weiter kommt, sobald ich in die nvidia anzeigeoptionen will: "diese treiber sind für eine ältere version von windows usw."

Wenn ich nun Ultramon deinstalliere und die gleichen treiber neu mache geht wieder alles.
Weiß einer woran das liegt ?
 
Hab nen Problem mit Ultramon.
Hab nun ne 8800GTS, wenn ich nun Ultramon installiere geht alles normal, mach ich aber nun nen Neustart gibt es den 2. Monitor nichtmehr und der erste wird mit 800x600 und 4bit farben angespochen. Weiter kommt, sobald ich in die nvidia anzeigeoptionen will: "diese treiber sind für eine ältere version von windows usw."

Wenn ich nun Ultramon deinstalliere und die gleichen treiber neu mache geht wieder alles.
Weiß einer woran das liegt ?

Passende und aktuelle Treiber und aktuelles Ultramon?
 
Heiligs Blechle, das nenn ich ne Menge Monitore. Dagegen seh ich mit meinen 2 Monitörchen ja blass aus. Is mir dennoch irgendwie fraglich, wie man da den Überblick behalten kann.

desktop3.jpg
 
schicke kombi :)

aber das teufel gefällt mir am besten !
 
@mafri: mach die bilder kleiner :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mission Control: Wir haben ein problem!
 
Sagt mal bitte... Ich habe hier eine X800 GTO von Sapphire mit zwei
Monitoren... Kann mir jemand jetzt eine PCI Grafikkarte nennen, mit
der ich einen dritten Monitor anklemmen kann?! Meine Versuche mit
zwei oder drei alten PCI GraKas aus der Kramkiste gingen schief.. Da
hat er nix erkannt.. Welche PCI GraKa könnte ich mir denn an Land
ziehen, die das auch kann?!
 
ähm.. jede?
 
hast du Vista? Da geht das nicht. Funktioniert nur wenn beide Grakas in gleichen Slots stecken (also beide PCI oder beide PCIe)!!!
 
dieser "bug" wird aber HOFFENTLICH im SP1 ausgeschaltet werden...bei XP gings doch auch ohne probleme *narf*

//edit:
2 tage später was sagen und dann nimmer nen kommi zu dem was man da sieht...

mal gucken nachher vll. muss jetzt erstmal arbeiten.

hab das halt da erst gesehen...

und zu dem was man da sieht: das hab ich schon oft genug gesehen und für mich als ehemeliger triple / quadhead - user (heute nur noch dual) ist das auch nciht wirklich was unbekanntes bzw ungewöhnliches :fresse:


//edit²: hier mal n pic wie´s bei mir früher (~4 jahre her) ausgesehen hat:
PDRM0244kk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1000W+ Monitorleistungsaufnahme und hohe Strahlung. Tschernobyl DIY Selbstversuch :hail:

Wie viele Rechner hingen da dran?

PS: LianLi sah auch damals schon gut aus ^^
 
stromverbrauch war teilweise 5 bis 6A also ~1500W Leistung :fresse:

es hingen 5 rechner dran (Hauptrechner + Inet-Rechner + Server + 2 * Linux-Test-Rechner

(den Fli4l-Rechner [Router] zähl ich jetzt mal nicht) ^^

LianLi sah schon immer gut aus :d PC70 ftw!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh