Der Dual-Monitor Thread 01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe mal noch ne frage....
ich klicke jetzt auf senden an monitor 2 bei meinen programmen (icq, msn, usw..)

wenn ich jetzt an dem haupmonitor spiele, sehe ich auf dem kleinen ja, wa sim icq passiert... nun zu meinem problem....

message im msn kommt.. ich gehe im spiel auf pause und schiebe mauszeiger nach links auf den anderen monitor.... alles schön und gut..

doch sobald ich jetzt in msn reinklicke um nachricht zu schreiben, minimiert sich sofort auf dem hauptbildschirm das game...

was habe ich für möglichkeiten um dies zu unterbinden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt keine möglichkeit das zu verhindern, ausser das game im Window-mode laufen zu lassen, was aber die meisten games nicht unterstützen...
 
jop und mache games die keinen fenstermodus unterstützen lassen sich partu net minieren, das finde ich noch viel schlimmer.


mfg
mafri

p.s.
so sieht es jetzt aus fertig aber noch lange nicht.
img6016eph6.jpg
 
@mafri

disqualifiziert ... das übersteigt bei weitem "dual monitoring" :fresse:

*schnief*
es gibt aber kein quad monitoring thread :heul:
manno jetzt fühle ich mich so schlecht :shake:

Mafri wir haben ein Problem *für den schwachen spruch schäm*

:lol:
wie kann ich weiterhelfen ?
:shot:

mfg
mafri


P.s.: die 3 dell und der TFT links von denen sind @WK1
der TFT und der CRT sind @ WK2
und der einzelne CRT ist @ WK3

also habe ich wohl dual monitoring ^^
 
Auch ich habe Dual Monitore.
Einen 19" und einen 21" CRT. Einer wird bald gegen einen HP 22" Widescreen ausgetauscht. (schon bestellt)
Ich habe noch eine für mich sehr wichtige Frage.
Einen Monitor benutze ich zum TV schauen, auf dem anderen surfe ich etc.. Ich kann mit meiner Pinnacle PCTV pro TV-Karte immer nur auf dem primären Monitor TV schauen, wäre es irgendwie möglich, auf einem Monitor TV laufen zu lassen, während ich auf dem anderen ein PC-Game zocke?
(das TV Fenster lässt sich von dem primären Monitor nicht rüber auf den 2. Monitor ziehen - ich benutze die original Pinnacle Treiber)
Wenn jmd. ne Lösung weiss, bitte direkt bescheit sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal noch ne frage....
ich klicke jetzt auf senden an monitor 2 bei meinen programmen (icq, msn, usw..)

wenn ich jetzt an dem haupmonitor spiele, sehe ich auf dem kleinen ja, wa sim icq passiert... nun zu meinem problem....

message im msn kommt.. ich gehe im spiel auf pause und schiebe mauszeiger nach links auf den anderen monitor.... alles schön und gut..

doch sobald ich jetzt in msn reinklicke um nachricht zu schreiben, minimiert sich sofort auf dem hauptbildschirm das game...

was habe ich für möglichkeiten um dies zu unterbinden?

Benutzt du den Span Mode oder den normalen Monitor erweitern Mode ?
 
Auch ich habe Dual Monitore.
Einen Monitor benutze ich zum TV schauen, auf dem anderen surfe ich etc.. Ich kann mit meiner Pinnacle PCTV pro TV-Karte immer nur auf dem primären Monitor TV schauen, wäre es irgendwie möglich, auf einem Monitor TV laufen zu lassen, während ich auf dem anderen ein PC-Game zocke?
(das TV Fenster lässt sich von dem primären Monitor nicht rüber auf den 2. Monitor ziehen - ich benutze die original Pinnacle Treiber)
Wenn jmd. ne Lösung weiss, bitte direkt bescheit sagen :)

Du scheinst noch das alte Pinnacle TVCenter zu benutzen. Lade dir mal unter Pinnacle das neue TVCenter Pro 4.7 runter. Das is zwar noch ne Beta Version, aber die funktioniert mit meinem PCTV USB Stick ziemlich gut. Hier kannst du das TV-Fenster auch auf den zweiten Bildschirm ziehen.
Ob man gleichzeitig TV schauen kann und Spiele zockt, hängt vom Spiel ab. Bei manchen gehts bei manchen nicht..
Hab grad mal kurz getestet: Mit COD2 gehts, bei RainbowSix Vegas gehts nicht. Und damit beides richtig läuft, is schon n DualCore zu empfehlen..
 
Hallo Leute :wink:
Ich habe seit gestern einen 24" WS TFT und seit dem sind meine alten Settings unbrauchbar. Ich hatte einen 17" TFT und einen Plasma Fernseher mit 852x480 Pixeln geklont an einer 7900GTO hängen. Die Idee war Spiele und Filme über den Plasma, Office und Internet über den TFT. => Hat auch wunderbar funktioniert.
Jetzt ist das Problem: Klonen geht gar nicht mehr(p.s: Plasma ohne Desktop und nur als Ablage funktioniert schon, aber das ist nicht was ich will!)
Kann mir bitte jemand eine Lösung für mein Problem sagen, hätte gerne wieder den Klonmodus im Betrieb.
Vielen Dank im Voraus

MSI 7900GTO
Windows XP
Samsung 245B
LG 42

Funktioniert Klonen nur mit Geräten gleicher oder ähnlicher Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich grad ein paar Bilder für den Real-Desktop-Thread gemacht habe, stelle ich die Bilder auch mal hier rein.

attachment.php


attachment.php
 
wo habt ihr denn alle diese Doppel Wallpaper her? bei mir is das eigentliche aufm kleinen monitor nochmal drauf..
 
@PoWerBaR: Danke.
Habe gestern noch mal ein wenig an den Settings rumgespielt und mich mittlerweile mit folgendem abgefunden: TFT volle Auflösung geklont auf Plasma. Das Ergebnis ist, dass man am Plasma nun ein wenig hin und her scrollen muss, was aber auch o.k. ist.
Problem: Was jetzt noch übel ist, dass Filme auf dem TFT mit kleinen schwarzen Balken oben und unten laufen, auf dem Plasma aber RIESIGE Balken oben und unten sind, wenn ich über WinDVD Filme schaue. Der WMplayer stellt aber 4:3 Format füllend auf beiden Monitoren dar.
Video Overlay und Vollbild auf 2.Monitor ist aktiv
ForceWare:91.47
WinDVD 6

Hat da BITTE jemand vielleicht eine Lösung?
MfG
 

Anhänge

  • Plasma richtige Größe.jpg
    Plasma richtige Größe.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Warum möchtest du Clonen? Sinnvoll wäre es doch die passenden Auflösungen für das jeweilige Gerät zu nehmen.
 
@s2002
Klonen deswegen, weil bei mir nicht immer beide Monitore an sind, weil ich auch auf dem Plasma game. Außerdem plane ich mir eine DVB-S Karte für den PC zuzulegen und ich vermute, dann habe ich die selben Probleme.
Hauptsächlich schaue ich aber Filme und da liegt auch mein eigentliches Problem. Habe nun festgestellt, dass wenn man die Auflösung des TFT auf 1024x768 runterschraubt, das Bild des Films auf dem Plasma auch nur mehr mit kleinen Balken angezeigt wird. Aber die Lösung ist das auch nicht.
Hat keiner hierzu eine gute Idee?
MfG
 
was kann ich machen, wenn auf dem zweiten Monitor das Mauszeigersymbol immer hängen bleibt? Also zum Beispiel wenn man auf dem ersten Monitor auf den Rand eines Fensters geht, verändert sich ja das Symbol kurzzeitig von

mauszeiger.gif
in
pfeil1.gif


Das ist ja auch soweit normal.

Wenn ich den Mauszeiger jetzt auf den zweiten Bildschirm bewege, hab ich immer anstatt des normalen Mauszeigers standardmäßig den zuletzt auf dem Primärnonitor verwendeten "speziellen" Mauszeiger.

Hat das Problem noch jemand, und vielleicht auch eine Lösung?
 
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem Dualview. Ich hab mir vor kurzem einen neuen PC gekauft und musste dazu einen neuen DVI to DSUB Adapter kaufen um meine 2 TFT´s anklemmen zu können. An meinem alten PC mit AGP Graka war ein DVI-A to DSUB Adapter. Das hat auch alles wunderbar funktioniert.

An meiner neuen Graka hingegen (Geforce 6200 LE PCI-E) habe ich nun nur die Anklemmmöglichkeit für einen DVI-D to DSUB Adapter. Und hier scheint denke ich das Problem zu liegen. Ich schaffe es einfach nicht den zweiten TFT ans laufen zu bekommen. Ich bekomme weder beim Booten ein Bild, noch erkennt XP den zweiten TFT. In meinen Nvidiatreibern habe ich zudem nichtmal die möglichkeit einen zweiten Schirm auszuwählen. Treiberversion ist die 93.81.

Jetzt ist die Frage : Unterstützt meine Graka kein Dualview Monitoring oder mache ich irgendwas falsch? Ich bekomme partu kein Signal zum zweiten TFT. Hat das etwas mit DVI-D zutun?
Der zweite TFT funktioniert jedoch einwandfrei am DSUB Anschluß.

Kann mir da hier vielleicht weitergeholfen werden?

Grüß
Nicon :wink:
 
was kann ich machen, wenn auf dem zweiten Monitor das Mauszeigersymbol immer hängen bleibt? Also zum Beispiel wenn man auf dem ersten Monitor auf den Rand eines Fensters geht, verändert sich ja das Symbol kurzzeitig von

mauszeiger.gif
in
pfeil1.gif


Das ist ja auch soweit normal.

Wenn ich den Mauszeiger jetzt auf den zweiten Bildschirm bewege, hab ich immer anstatt des normalen Mauszeigers standardmäßig den zuletzt auf dem Primärnonitor verwendeten "speziellen" Mauszeiger.

Hat das Problem noch jemand, und vielleicht auch eine Lösung?

Versuchs doch mal mit nem neuen Maustreiber, vielleicht ist deiner noch etwas veraltet.?!
Hinzugefügter Post:
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem Dualview. Ich hab mir vor kurzem einen neuen PC gekauft und musste dazu einen neuen DVI to DSUB Adapter kaufen um meine 2 TFT´s anklemmen zu können. An meinem alten PC mit AGP Graka war ein DVI-A to DSUB Adapter. Das hat auch alles wunderbar funktioniert.

An meiner neuen Graka hingegen (Geforce 6200 LE PCI-E) habe ich nun nur die Anklemmmöglichkeit für einen DVI-D to DSUB Adapter. Und hier scheint denke ich das Problem zu liegen. Ich schaffe es einfach nicht den zweiten TFT ans laufen zu bekommen. Ich bekomme weder beim Booten ein Bild, noch erkennt XP den zweiten TFT. In meinen Nvidiatreibern habe ich zudem nichtmal die möglichkeit einen zweiten Schirm auszuwählen. Treiberversion ist die 93.81.

Jetzt ist die Frage : Unterstützt meine Graka kein Dualview Monitoring oder mache ich irgendwas falsch? Ich bekomme partu kein Signal zum zweiten TFT. Hat das etwas mit DVI-D zutun?
Der zweite TFT funktioniert jedoch einwandfrei am DSUB Anschluß.

Kann mir da hier vielleicht weitergeholfen werden?

Grüß
Nicon :wink:

Kannst du denn nicht einen Monitor direkt per DVI anschließen? Ansonst verwende doch den alten Adapter wenn der geht, vielleicht ist der neue einfach putt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es tatsächlch eine DVI-D Port an der Graka sein sollte, wirst du keinen erfolg haben.
DVI-D ist nur digital.

Normalerweise sind die DVI Port von Grakas aber DVI-I (digital und analog).
 
Na klasse. Also laut wiki ist es ein DVI-D anschluß. Hier mal ein Bild von beiden....Links der alte und rechts jetzt der, der an meine aktuelle angeschlossen werden kann. Passt leider kein anderer rein.

/edit : okay. hab die info -> Schnittstellen 1 x DVI-D - Digital DVI, 24-polig. Kann mir dann jemand eine Graka empfehlen? Sollte allerdings nicht teurer wie 50-60€ sein. mind. 256mb sollten auch drin sein.

Sollte noch dazu sagen, dass ich nicht viel spiele. Hier mal CS, und da mal NFSU. Bin eher der Musikmensch und mache viel in der Richtung mit dem PC.
 

Anhänge

  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    41 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Du weist schon, dass deine nur 64MB Ram hat, oder?

Die kann bis zu 256 haben, wobei sie sich den Rest (also 192MB) vom normalen Ram holt, was wiederum das ganze System belastet.
 
Also Everest und Xp sagt mir sie hat 128Mb. Die Nvidia Treiber auch.

Aber diese Shared kacke wollte ich eh nicht haben. Die Graka war beim Rechner bei. Also : Neue muss her ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh