Der Dual-Monitor Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch mal mein System, das so seit 3 Jahren besteht. Bin am überlegen ob ich nicht auf 2x24" umsteigen soll, so langsam ist mir der Platz zu wenig :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Arbeitsplatz:

img_0925kleinl2g.jpg

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen:

Ich möchte zwei BenQ FP93 GX unter Vista 64bit so nutzen, dass sie zusammen als ein Monitor(2560x1024er Auflösung)erkannt werden. Unter Xp nannte sich diese Einstellung "Horizontaler Bereich", jedoch kann ich diese unter "Nvidia Systemeinstellung" -> "Mehrere anzeigen einrichten" nicht auswählen, da diese garnicht erst angezeigt wird.

Es stehen lediglich Einzelne Anzeige,Clone und Dualview zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dafür ist der Desktop doch auch da, wenn hier nicht jeden seinen Realen Desktop aufräumen würde, sieht man dass das so gehört:fresse:

Klick mal auf meinen Desktopscreenshot, der sieht IMMER so aus, da is nix aufgeräumt!
Hab alle Programmlinks in ObjectDock eingeteilt, da wuselt nix sinnfrei auf'm Desktop rum :d

Jau, so ein paar Basic Verknüpfungen dürfen dort liegen .. aber nur seeehr seehr wenige. Is nachher eh alles durch Fenster verdeckt, daher alles in Symbolleisten..

Hi,
ich habe seit eben meinen 2. 226BW und es funktioniert soweit ganz gut, doch das einzige Problem besteht beim CS Zocken.
Ich spiele CS 1.6 auf 640x480 und das auf dem ersten Monitor.
Nun hätte ich halt gern, dass der 2. TFT davon nicht betroffen wird.
Der 2. TFT soll unverändert bleiben, wenn ich CS spiele.
Geht das irgendwie ?

Ich habe das Phänomen aber mal beachtet, der 2. TFT schaltet nicht die Auflösung um, diese bleibt bei 1680x1050, aber Fenster etc, die auf dem 2. TFT offen sind, werden alle außerhalb des Bildbereichs geschoben

Da ich eine X1950Pro habe, habe ich den Verdacht dass es an der Karte liegt.
Hat jmd. das gleiche Phänomen mit einer GeForce Karte ?

So,
mein TFT is nun wieder da aus RMA.
Habe das Phänomen mal weiter beobachtet.
Wenn ich das Spiel (CS 1.6) in 1680x1050 laufen lasse, dann wird nix verschoben, bei jeder anderen Auflösung wird auf dem 2. TFT mein Miranda etc in den nicht-sichtbaren Bereich geschoben...hmpf.

Was ist zu tun ? Außer CS auf 1680x1050 zu spielen (schrecklich!)

So,
mein TFT is nun wieder da aus RMA.
Habe das Phänomen mal weiter beobachtet.
Wenn ich das Spiel (CS 1.6) in 1680x1050 laufen lasse, dann wird nix verschoben, bei jeder anderen Auflösung wird auf dem 2. TFT mein Miranda etc in den nicht-sichtbaren Bereich geschoben...hmpf.

Was ist zu tun ? Außer CS auf 1680x1050 zu spielen (schrecklich!)

Mirande nicht andocken?
Wenn du z.B. das spiel startest und Miranda 10cm nach links außerhalb des sichtbaren Bereichs geschoben wird.... pack Mirande 10cm nach rechts BEVOR du das spiel startest

10cm ist gut ;)
Müsste Miranda im ersten 1/3 des TFTs (von links nach rechts gesehen) hinstellen, damit es nicht verschwindet. Ergo, Miranda wär mitten auf der Bildfläche....

10cm ist gut ;)
Müsste Miranda im ersten 1/3 des TFTs (von links nach rechts gesehen) hinstellen, damit es nicht verschwindet. Ergo, Miranda wär mitten auf der Bildfläche....
Wenn alles nach links gerückt wird, was wird denn dann rechts auf dem zweiten TFT angezeigt? Sachen vom ersten TFT?

Wie hattest du die Anzeigefläche für die zwei Monitore konfiguriert? Per Treiber oder per Windows? Möglicherweise hilft die jeweilige Alternative..

10cm ist gut ;)

Wenn du bei nem großen TFT auf 640x480 runtergehst ist das normal.
Stell zum Test mal 1024x768 ein, da wirste sehen es sind nur wenige CM.

Ist bei mir allerdings ebenso.

Sooo, hab auch mal ne Frage- ich habe 2x Samsung 226BW und einen 32" LCD an meinem PC (siehe Signatur). Ich habe die Bildschirme als "DualView" laufen.
Würde jetzt nur gerne ein großes Hintergundbild (3360*1050, also nur auf den beiden Samsungs) einstellen. Das geht allerdings bei DualView ja nicht. Also muss ichs auf einen anderen Modus umstellen. Stelle ich aber auf "horizontal erweitern", so kann ich z.B. Firefox nicht mehr auf einen Bildschirm maximieren, sondern nur über alle 3... Also auch nicht gut. Gibts da ne Möglichkeit?

Warum soll ein doppelt breites Hintergrundbild denn nicht gehen?
Bei mir klappt das.
Wenn Du auf allen 3 Monitoren was Unterschiedliches haben willst, muß ja mehr oder weniger TripleView o.ä. her - und das dürfte kaum eine Karte packen, mal abgesehen von Matrox Parhelia.
Darum wäre die Frage, was genau denn nun der Fernseher anzeigt? Bildschirm 1 oder 2 geklont oder beide zusammen mit dicken schwarzen Balken oben und unten?

Wie ich immer wieder vorschlage: Besorg dir mal das Programm "UltraMon". Das beste Programm für Mehrfachmonitorlösungen, daß es gibt! Zumindest für Hintergrundlösungen, Profile, Hotkeys etc etc etc.

Und was genau hattest Du nun vor bzw. was hat mit den Windows-Mitteln nicht geklappt?
Ein Hintergrundbild in der angegebenen Größe schluckt Windows doch eigentlich problemlos *verwundertguck*

Und was genau hattest Du nun vor bzw. was hat mit den Windows-Mitteln nicht geklappt?
Ein Hintergrundbild in der angegebenen Größe schluckt Windows doch eigentlich problemlos *verwundertguck*
Windows hats nicht hinbekommen (oder ich :fresse: ) ein Bild für Monitor 1&2 zusammen zu nehmen (3360x1050 Pixel)!

Wäre mir neu, daß Massenprodukte von Ati oder Nvidia mehr als 2 Monitore gleichzeitig ansteuern können. Und so ein Billig-Chip wie der 4350 noch weniger.
Vielleicht läßt sich auf HDMI und DVI das Selbe ausgeben, aber mehr würde ich nicht erwarten.

Windows hats nicht hinbekommen (oder ich :fresse: ) ein Bild für Monitor 1&2 zusammen zu nehmen (3360x1050 Pixel)!
Entweder du hast nicht "Nebeneinander" beim Hintergrund ausgewählt (nicht nur die Vorschau beachten, die zeigt nämlich nur den primären Moni), oder du hast die logische Position der Monitore verändert (das Wallpaper wird auf der virtuellen Desktopfläche von links oben nach rechts unten aufgebaut - immer ausgehend vom primären Monitor, auch wenn dieser nicht links oben positioniert ist).

@yahooligan - ich denke eher weniger, ich würde ne normale aktuelle GraKa nehmen, + ne kleine 2. PCI / PCIe-Karte, die dann nicht im CrossFire-Verbund / SLi arbeiten, sondern eben separat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh