Der Dual-Monitor Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein "Setup" zur Zeit ;)

wird aber wohl demnächst irgendwie ersetzt - mal schaun

So jetzt darf ich aber auch mal!

[/

Bissle drecking der Tisch aber da muss ich gleich mal wischen.

Weiß die Frage kam schon tausend mal aber vielleicht sollte das in den Startthread. Wo gibts gute Dualscreen Hintergundbilder?

Schande Über mich. Habs schon gefunden. Ist schon im 1 Post.

Kann mir jemand sagen wie ich das richtig eingerichtet bekomme dass das bild über die Monitore gleich verteilt ist?

Wenn ich zentriert mache bzw. nebeneinander dann ist dennoch net das ganze bild drauf

Zuletzt bearbeitet:
dafür brauchst du ultramon...
oder den nvidia desktop manager, oder das ati control center

Beim ccc hab ich nix gefunden. Egal. Das mit ultramon ist mir auch gerade eingefallen. Habs runtergeladen und gleich mal installiert. Klappt prima.

hab mir ne G550 pcie 1x gekauft - recht günstig @ ebay :P - da ich wieder 3-4 Bildschirme haben will. Nur gibts da ein kleines problem. die karte unterstützt ja gar keine 1680 X 1050 auflösung :/

hat da einer mit erfahrung? für VGA gibts mod treiber, aber für DVI ja leider nicht...?!?!
Wollte mir grade nen 3ten 22" bestellen... aber so ist das ja mist :/
Das Schöne an den Matrox-Karten ist doch, daß die auch analog noch ein schönes scharfes Bild bei so hohen Auflösungen zaubern.
Zumindest bei meiner kann ich da nicht meckern (die irgenwo in einem der vielen Familienrechner herumgeistert...)

nja die Matrox Karten haben sowieso eine höhere Farbbrillianz und Schärfe.
Da können nur die wenigsten nVidia oder Ati Karten mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, meine Sapphire Radeon9600 hat eine vergleichbar gute Schärfe.
Farbbrillianz gehört zu den Dingen, die ich persönlich eher dem Monitor anlasten würde oder bei verschiedenen Grakas nicht wirklich wahrnehme, ähnlich wie ich im Wein auch nicht die Bodenbeschaffenheit schmecke :d

Also was die Farbwiedergabe angeht habe ich schon unterschiede zwischen Grafikkarten festgestellt. Manche geben die Farben einfach etwas matter wieder.
Kann aber auch sein das meine Augen mich einfach nur getäuscht haben...

Hab ich aus dem Startpost. Da war des Verlinkt. Hab es jetzt aber gegen die Skyline von Chicago ausgetauscht.

Wie gesagt im Startpost 1 oder 2 Link meine ich.

Matrix@Matrox

TripleHead2Go bei 3x 1680 x 1050 @ 57Hz oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jepp ICQ !!! Sorry aber die Cam macht nid so dolle PICs wenn der Blitz aus ist ! Und mit wirkt das blaue Licht nicht :-) !!!

hey,

hab mir jetzt auch einen zweiten monitor gegönnt. der ist ist ein 26" der andere noch ein 19" monitor. mit ultramon ist es ja möglich auf jedem monitor ein anderes hintergrundbild einzurichten. da die beiden allerdings unterschiedliche auflösungen haben, wird das hintergrundbild auf dem kleineren 19"er verzerrt dargestellt. gibt es da eine möglichkeit die zu beheben?

danke schon mal

actionB52

wie wärs wenn das wallpaper für den 19" ne auflösung von 1280x1024 hat?

das wallpaper für den 19"er hat die auflösung von 1280*1024. das andere 1920*1200. nur wird das auf den 19"er falsch dargestellt.

gruß
actionB52

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh