Hallo zusammen!
Da bei meiner GF7050-Onboard-Grafik der DualView-Modus im Zusammenhang mit dem Beamer nicht richtig funktioniert, wollte ich es mal mit ultramon probieren.
Aber irgendwie erkennt Ultramon nur einen Monitor. Eine Idee, was man dagegen tun kann? (das in der Hilfe beschriebene Phänomen aus dem Jahre 2002 würde ich mal fast auschließen, denn der von mir benutzte 163.xx Treiber ist schließlich deutlich neuer als der 28.x, ab dem das gelöst sein soll.)
Wenn ich DualView im Nvidia-Treiber einstelle, erkennt Ultramon zwar beide Monitore, aber kann leider auch nichts dagegen machen, daß der 2. Monitor von Nvidia immer mit der völlig idiotischen Auflösung von 900x1200 betrieben wird und daher nie ein Bild zeigt.
DualView und Klonen üer Nvida-Treiber funktioniert grundsätzlich erstmal. Aber leider nicht so, wie ich es haben will, daher der Versuch mit Ultramon.
Ich hatte es irgendwann mal als Notlösung hinbekommen, daß Klonen per Nvidia-Treiber funktionierte, wobei auf dem kleinen Bildschirm die Auflösung einfach heruntergerechnet wurde, so daß die Darstellung trotzdem funktionierte. Leider klappt selbst das im Moment nicht, ich bekomme immer nur den Ausschnitt, den der Monitor halt schafft (800x600) und das Bild scrollt munter vor sich hin - ist natürlich zum Videoschauen sinnlos.
Hat Jemand eine Idee, wo sich die Option versteckt (also interpolieren) ?
Gibt es hier überhaupt Jemanden, der mehrere (unterschiedlich große) Monitore mittels Onboard-GeForce ansteuert?
Gruß, MagicEye