Der Dual-Monitor Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also, hab mit ultramon die einstellung vorgenommen, dass jeder desktop ein eigenes bild haben darf. dann für den monitor 1 26" einen desktop ausgewählt und proportional gesteeckt ausgewählt. das gleiche nochmals für monitor 2 19". allerdings wird das hintergrundbild auf dem 19"er entweder so behandelt, als ob er auch ne auflösung von 1920*1200 hätte, oder es wird sehr seltsam skaliert. dann ist der linke teils des bildes rechts auf dem monitor zu sehen. quasi als ob es links aus dem monitor raus und rechts wieder rein gehen würde. kanns gerade nicht besser beschreiben, weil auf der arbeit.

gruß
actionB52
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DisplayFusion bietet sich auch noch an oder einfach den Nvidia Treiber nutzen, wenns die Graka aus deiner Signatur ist.
Rechtsklick auf dem Desktop - nView Eigenschaften - Reiter Desktops und dort alles einstellen. So hab ichs gemacht mit der 8400 GS und dat geht jut... :)
 
danke. dann werde ich das mal probieren. was mich halt immer so gestört hat, ist dass das hintergrundbild auf dem 19"er quasi mit ner 26" auflösung dargestellt wurde. aber ich werde das mal ausknobeln.

gruß
actionB52
 
IMG_4222e.jpg


IMG_4223e.jpg


mfg
MAFRI
 
what the hell??

wofür braucht man denn so viele monitore. also zwei finde ich ja zum arbeiten auch sehr geschmeidig. und die jungs aus dem investmanbanking brauchen ihre 10 - 14 monitore auch für den handel. aber zu hause... krass!!

gruß
actionB52
 
Sieht ja fast aus wie der Arbeitsplatz des "Operators in Matrix". Was ist denn da der Hauptbildschirm.?! Sieht irgendwie nicht ganz so ergonomisch optimal aus...
 
sieht zwar freaky aus aber absolut nicht praktisch.
warum nicht einfach die monitore irgendwie in einer höhe stellen/hängen.
und dann noch teilweise drehen etc. muss das wirklich sein?

ich ärger mich ja schon immer das mein zweiter monitor minimal tiefer steht als der andere^^
 
ich ärgere mich gerade darüber, dass meine monitore unterschiedliche größen haben und das deswegen auf dem schreibtisch nicht einheitlich aussieht. aber es gibt menschen, die brauche ein bisschen chaos. und er wird sich schon was dabei gedacht habe. für mich wäre es allerdings auch nicht. ;)

gruß
actionB52
 
Hi, hab auch nen Thread erstellt, weil ich dringend Hilfe benötige, aber vielleicht kann mir auch hier ein Fachmann weiterhelfen:

"Hi, habe seit heute zwei 20" Monitore.
Ein Acer AL2023 1600x1200 und einen LG 2000CN 1600x1200. Beide per DVI verbunden.
Als ich die angeschlossen habe, ging es erst fehlerfrei. Dann habe ich etwas rumgespielt an den Einstellungen, Horizontal, Vertikal, Clonen etc.
Mit einem Mal war das Bild auf dem LG weg, dann auch auf dem Acer.
Neugestartet: Der Acer startete in 640x480, 4Bit. Ich kann nichts verstellen...
Neugestartet, selbes Spiel. Neue Nvidia Treiber installiert und gestartet und es ging wieder auf dem Acer ganz normal. Wollte ich den LG wieder dazuschalten (egal welcher Modi), blieb das Bild dunkel und nichts tat sich.

Nun bin ich sowas von hilflos und weiß nicht mehr was ich machen soll... Wenn ich den LG allein starte, startet er nur im 640x480, 4Bit Modus, im Abgesicherten läuft er... Das zeigt mir eigtl, dass es eine Windows Treiber / Software Geschichte ist, aber ich komm einfach so nicht weiter...

Bitte um Hilfe :/

Mein System: E6750, 2GB, Asus P5K-E WiFi, GF 8800GTS 640MB, Win Xp inkl. SP3"
Gruß und Danke
 
Erlangung der Weltherrschaft hätte ich jetzt gedacht aber dein Vorschlag ist auch net schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab auch nen Thread erstellt, weil ich dringend Hilfe benötige, aber vielleicht kann mir auch hier ein Fachmann weiterhelfen:

"Hi, habe seit heute zwei 20" Monitore.
Ein Acer AL2023 1600x1200 und einen LG 2000CN 1600x1200. Beide per DVI verbunden.
Als ich die angeschlossen habe, ging es erst fehlerfrei. Dann habe ich etwas rumgespielt an den Einstellungen, Horizontal, Vertikal, Clonen etc.
Mit einem Mal war das Bild auf dem LG weg, dann auch auf dem Acer.
Neugestartet: Der Acer startete in 640x480, 4Bit. Ich kann nichts verstellen...
Neugestartet, selbes Spiel. Neue Nvidia Treiber installiert und gestartet und es ging wieder auf dem Acer ganz normal. Wollte ich den LG wieder dazuschalten (egal welcher Modi), blieb das Bild dunkel und nichts tat sich.

Nun bin ich sowas von hilflos und weiß nicht mehr was ich machen soll... Wenn ich den LG allein starte, startet er nur im 640x480, 4Bit Modus, im Abgesicherten läuft er... Das zeigt mir eigtl, dass es eine Windows Treiber / Software Geschichte ist, aber ich komm einfach so nicht weiter...

Bitte um Hilfe :/

Mein System: E6750, 2GB, Asus P5K-E WiFi, GF 8800GTS 640MB, Win Xp inkl. SP3"
Gruß und Danke
Das ist ein ziemlich spezielles Problem, da würd ich mal nach googeln. Klingt aber irgendwie so, als ob der Treiber spinnt. Hattest du ihn sauber deinstalliert, bevor du die neuen Treiber drauf hast?

Ich würd mal vorschlagen: Treiber deinstallieren, erstmal keinen neuen Treiber installieren, Neustart machen -> dann lädt er den Windows Standardtreiber ohne Beschleunigung etc. Der kann aber auch schon mehr als 640x480 und mehr als 4 Bit. Danach den aktuellen WHQL-Treiber installieren.

Evtl. temporär irgendwo rumgammelnde alte Treiberdateien löschen, sonst installiert Windows die automatisch wieder ins System beim Booten.
 
Hi.

Hab ein Problem unter Vista Premium 64bit mit Ultramon 3.0.3.

Habe 2 24Zoll schirme und jedesmal wenn sich die beiden schirme für längere zeit in den Standby oder Bildschirmschoner schalten sind bei Reaktivierung die Monitore vertauscht.

Also 1 ist auf platz 2 oder umgekehrt.

Hab auch immer ne Ultramon Wallpaper Error Meldung dabei.

Wer ne Idee?
 
Bei mir in der Firma haben wir bei manchen unserer Dual Screen PC's das Prob dass wenn man vom Primären ein Fenster ( mag es der Explorer jez mal sein) auf den Secondary verschiebt der Primäre Bildschirm schwarz wird..

Der Primäre issn Samsung 225BW 22" und der Secondary soen Belinea 17"..

Grafikkarten-Zreiber alles schon aktualisiert, ohne Erfolg

Welle Graka da jez überall drinne is weiße leider net grad.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegt ? :confused:

thx im vorraus.
 
Nun ist ein umrechnungsproblem würd ich sagen. DA du eine ganz andere Auflösung fährst als beim 17". Versuch es mal mit der gleichen Auflösung auf beiden Schirmen. Ist zwar unschön auf nem 22" 1280 laufen zu lassen. Aber vielleicht geht es ja. Ansonsten mal nen 2 22" hinhängen.
 
Ich bekomme diese Woche meinen zweiten NEC MultiSync LCD2470WVX und kann endlich den Samsung 225BW ersetzen :d
Es war schon immer mein Traum zwei gleiche Monitore zu haben, vor allem wenns jetzt NEC´s sind... einfach super!
Wenn ihr wollt stell ich gerne Bilder rein wenn es soweit ist :)
 
hi,

was mich mal interessieren würde:
ultramon is ja ne 30 tage testversion...
was passiert nach ablauf dieser zeit?
ist dann z.B. die taskleiste automatisch wieder nur auf
dem einen monitor, und das wallpaper auch?
oder bleiben alle einstellungen auch wenn ultramon nicht mehr gültig ist?

mfg
 
das wird vermutlich nimmer starten ^^

wäre ja sonst quatsch oder?
 
Würd ich auch sagen. Wahrscheinlich kannst du aber eine Lizenz kaufen und dann gehts weiter.
 
Also wenn Ultramon abgelaufen ist, haste keine zweite taksleiste mehr und so... aber ist nicht so schlimm! Du deinstallierst einfach die Version die du hast (2.7 oder Beta 3.x) und installierst die dann einfach die, die du nicht hattest! Bei mir geht das reibungslos! Ich glaube sogar, man kann danach WIEDER die andere benutzen... Dann gehts quasi unendlich weiter^^ Beta...2.7...Beta....2.7....Beta....usw!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh