Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt X2 installiert + Patch 1.4 + den neusten Catalyst mit CC.

Nur wie krieg ich das Game jetzt in den Dualscreen Mode?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du im ccc den span aktivierst, müsste bei x2 auh z.b. 2048x768 wählbar sein
 
Hi!

Also ich habe derzeit 2mal nen 17" CRT Monitor von Magic.

Die Teile sind schon uralt, und der eine hat nen blau, der andere nen rotstich (habe schon stunden versucht die zu kalibrieren, doch die werte sind schon in solche exteremen eingestellt, dass da kaum noch was zu machen es, es sei denn zu wenig kontrast, zu dunkel etc.)
Auch sind die schon total unscharf.

Und da ich (schüler) nen kleine hobbydesigner bin, ist das extrem nervig :(
Daher möchte ich mir zwei neue Monitore kaufen. Allerdings sind zwei allerdings recht wenig, somit dachte ich: Hole ich mir doch drei!

Allerdings soweit ich das überschaue unterstützt doch bisher nur matrox 3 Monitore? Und zum zocken ist Matrox kagge :( ... plant ATI/nVidia in Zukunft ne 3er Variante?

Weil Platz aufm Schreibtisch hätte ich, und es gibt nichts praktischeres als viele Monitore :)

Thomas
 
Geht irgendwie nicht. Wenn ich das so mache, dann hab ich auf beiden TFTs das selbe Bild.
 
TTornado schrieb:
Hi!

Also ich habe derzeit 2mal nen 17" CRT Monitor von Magic.

Die Teile sind schon uralt, und der eine hat nen blau, der andere nen rotstich (habe schon stunden versucht die zu kalibrieren, doch die werte sind schon in solche exteremen eingestellt, dass da kaum noch was zu machen es, es sei denn zu wenig kontrast, zu dunkel etc.)
Auch sind die schon total unscharf.

Und da ich (schüler) nen kleine hobbydesigner bin, ist das extrem nervig :(
Daher möchte ich mir zwei neue Monitore kaufen. Allerdings sind zwei allerdings recht wenig, somit dachte ich: Hole ich mir doch drei!

Allerdings soweit ich das überschaue unterstützt doch bisher nur matrox 3 Monitore? Und zum zocken ist Matrox kagge :( ... plant ATI/nVidia in Zukunft ne 3er Variante?

Weil Platz aufm Schreibtisch hätte ich, und es gibt nichts praktischeres als viele Monitore :)

Thomas

häng doch noch ne 2 graka ein so ne billige pci dann hängste den dritten monitor da an!
 
Ich habe mir jetzt auch einen 2ten 19" TFT bestellt, bin schon gespannt wie das dann alles funktioniert!

Woher bekomme ich eigentlich die geilen Dual Hintergrundbilder?

Nochwas, wie stelle ich dann bei einem Programm ein das zb der Messenger immer auf Monitor Nr. 1 aufgehen soll, und Outlook auf Nr. 2?
 
Bonzo schrieb:
häng doch noch ne 2 graka ein so ne billige pci dann hängste den dritten monitor da an!

irgendwo hier im thread wurde gesagt, es gäbe dann performenceverluste? Wie hoch sind diese?

Als PCI Karte hätte ich dann an so ne Radeon 9200 SE (gibt es als PCI) gedacht.
 
TTornado schrieb:
irgendwo hier im thread wurde gesagt, es gäbe dann performenceverluste? Wie hoch sind diese?

Als PCI Karte hätte ich dann an so ne Radeon 9200 SE (gibt es als PCI) gedacht.

ich glaube nicht, dass die performance sinkt.

jedoch wird, je nach stärke der pci graka, die anwendung auf dem "pci-moni" nicht so schnell laufen können..
 
Jetzt hab ich endlich auch X2 zum laufen bekommen. Nachdem man im CCC auf Strech gestellt hat musste man noch in den Grafikoptionen von X2 auf 2560x1024 stellen. Ich mach nachher mal ein paar Bilder.
 
Aber dann bitte nicht direkt verlinken. Danke!
 
@ Maverick: Es gibt da ein schönen Program namens Ultramon, mit dem kann man das alles Managen. Du öffnest dann alle fenster so wie du sie willst und dann kannst du die Positionen einfach speichern, sodass das Fenster dann ab dem nächsten Start immer auf der gespeicherten Position erscheinen !
 
globalplayer schrieb:
Aber dann bitte nicht direkt verlinken. Danke!

Als ISDN User werde ich sicher keine Bilder mit über 100kb direkt ins Forum stellen ;)

Bild1
 

Anhänge

  • x2screen23.jpg
    x2screen23.jpg
    87 KB · Aufrufe: 847
h34d schrieb:
@ Maverick: Es gibt da ein schönen Program namens Ultramon, mit dem kann man das alles Managen. Du öffnest dann alle fenster so wie du sie willst und dann kannst du die Positionen einfach speichern, sodass das Fenster dann ab dem nächsten Start immer auf der gespeicherten Position erscheinen !

Viellen dank, werde dann Proggi dann mal suchen! :d
 
Wär doch mal richtig gei, sich so ein System, wie in Passwort Swordfish(oder Matrix Operator) zu balsteln oder? Ein geiles Multi-Prozessor-System + SLI-Grakas(vielleicht mit 4 Monitoren) und noch ein par PCI.Grakas. Das ganze mit Viel Speicher und mehreren gekühlten und entkoppelten Raptoren.

Boah .sabber. Was haltet ihr davon?
(PS: Ich weiß ich spinne schon wieder zu viel!)
 
Osiris-Storage schrieb:
Wär doch mal richtig gei, sich so ein System, wie in Passwort Swordfish(oder Matrix Operator) zu balsteln oder? Ein geiles Multi-Prozessor-System + SLI-Grakas(vielleicht mit 4 Monitoren) und noch ein par PCI.Grakas. Das ganze mit Viel Speicher und mehreren gekühlten und entkoppelten Raptoren.

Boah .sabber. Was haltet ihr davon?
(PS: Ich weiß ich spinne schon wieder zu viel!)
also erstmal, sli kann keine 4 monitore.

und ich hab bei mir ja auh 4 monitore (zwar keine tfts, aber...)
ist schon ziemlich cool :coolblue:
 
absolut! cool. Ich habe aber mal gelesen, bzw auch ein Bild davon gesehen, wo sie 2 Grakas(mit je 2 DVI) per SLI angebunden haben. Dazu stand: " in Zukunft soll es auch möglich sein, alle (4) DVI-Ausgänge zu nutzen. wie hast du die Monitore angebracht? also an welche Karten?
 
So arbeite gerade mit 2 Monitoren, muss sagen bin begeistert! Jetzt habe ich einen Hyundai L90D+ und einen HP L1955 im Einsatz! Werde mir den L90D+ abbauen und den 2ten HP L1955 dazubauen!

Eine Frage hätte ich , kann ich es irgendwie so einstellen das Spiele IMMER im Clonemodus oder zb bei Battlefield ich links spiele und rechts immer die Score sehe?
 
MaVeRiCk (AUT) schrieb:
So arbeite gerade mit 2 Monitoren, muss sagen bin begeistert! Jetzt habe ich einen Hyundai L90D+ und einen HP L1955 im Einsatz! Werde mir den L90D+ abbauen und den 2ten HP L1955 dazubauen!

Eine Frage hätte ich , kann ich es irgendwie so einstellen das Spiele IMMER im Clonemodus oder zb bei Battlefield ich links spiele und rechts immer die Score sehe?
Meines Wissens geht das weder mit Battlefield noch bei einem anderen Shooter. Wäre ja auch zu geil, links spielen, rechts Map, Chat und Stats. Tomshardware hatte da mal ne Fotomontage zu.
 
Genau, geht leider nicht. Das einige Game neben diversen Flugsims weleches Dualscreen unterstützt ist X2. leider...
 
dooki schrieb:
ich glaube nicht, dass die performance sinkt.

jedoch wird, je nach stärke der pci graka, die anwendung auf dem "pci-moni" nicht so schnell laufen können..

natürlich gibt es performance-verluste....da ja ständig die langsame karte auf anschlag läuft passt sich der speed des gesamtsystems auf die langsamere karte an. das fällt auch auf, wenn man ein spiel zockt, dass nur die primäre karte anspricht. hatte einen Matrox Millenium mit 8MB als secondary drin, seit ich die draussen habe rennt das sys etwa 20% schneller...! Habe jetzt beide monitore an der 9800pro.
 
tbird_2005 schrieb:
natürlich gibt es performance-verluste....da ja ständig die langsame karte auf anschlag läuft passt sich der speed des gesamtsystems auf die langsamere karte an. das fällt auch auf, wenn man ein spiel zockt, dass nur die primäre karte anspricht. hatte einen Matrox Millenium mit 8MB als secondary drin, seit ich die draussen habe rennt das sys etwa 20% schneller...! Habe jetzt beide monitore an der 9800pro.
Sowas merke ich auch. Auf dem Hauptmonitor an der X800 läuft die tv-software. und wenn ich auf dem moni an der pci karte im totalcommander scrolle stockt das bild (selbst die aufnahme wird dabei beeinsträchtigt).

Ich hab in meinem "Spiele-Windows" die pci karte im gerätemanager deaktiviert.

verlangsamt die dann trotzdem das system?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz kurze Zwischenfrage:

Hat man bei ATi Karten im CLone Modus Performance Einbußen bei 3 D Spielen ?
 
Masterblaster schrieb:
Mal ne ganz kurze Zwischenfrage:

Hat man bei ATi Karten im CLone Modus Performance Einbußen bei 3 D Spielen ?
kann ich mir nicht vorstellen, da das bild ja nur einmal berechnet wirde, und dann an beide ausgänge geschickt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh