Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst eigentlich links zoggen und rechts siehste was abläuft, zB Emule/overnet/ICQ sobald du aber mit der Mouse rüberziehst, geht CS down...ehm .. runter! Aber als"Controlling-Unit" ists schon was schönes! na halt Matrix-Operator-mäßig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, also gibts keine möglichkeit aufm 2. sozusagen während ich tot bin im icq zu tippen oder im inet zu surfen ??? ;)

wenn ich erst bei spielen wieder tab drücken muss, ist es ja (fast) wie auch nur mit einem Monitor...

aber um wenigstens icq im blick zu haben ist es echt ned schlecht :d

Ich hab so ne Geforce 4MX "Integrated CPU" mit 64MB abgezwacktem Speicher(ist halt Onboard beim Barebone Ideq 200N. Dazu dann die Software Nvidia NView Desktop Manager(die ist echt gut!).

also ich schließ mich mal Osiris-Storage an: Ich muss auch um aufn 2. Monitor gehen zu können, tab drücken ! (wenn Ingame CS). Ich hab nen 2. Monitor aus ganz anderen Gründen:
1. Bei manchen Spielen kann man 2 Monitore usen (auf einen das spiel auf den anderen z.B. ne Landkarte/Chatfenster)
2. Man hat in Windows viel mehrplatz ! auf einem Monitor ist immer miranda, winamp, und mirc, auf dem anderen der Browser/Explorer !
3. Es ist einfach sau stylisch ^^

mfg
h34d

btw.: Ich hab noch ein Problem: Wenn ich in Et gehe hauts alle meine Desktopicons um ca. 20 Cm nach rechts (ausm Bildschrim raus ins "Nichts") und wenn ich Et wieder verlasse, switchen sie wieder zurück ! Wie kann ich das verhindern ?

1. Welche Games wären das? Bei x2 weiss ich es. Aber welche Games noch?
2. Genau. Man hat Platz ohne Ende. z.B. bei Photoshop ist das ziemlich praktisch. Und wenn ich irgendwas zocke hab ich nebenbei immer irgendwelche Überwachungstools oder ein Film laufen. TV Karte kommt auch bald. Dann kann ich endlich auch TV gucken *g*
3. Auf jeden Fall einer der wichtigsten Gründe! ;)

Zu deinem Prob. Stelle mal auf allen Monitoren die gleiche Auflösung wie im Game ein. Sagen wir z.B. 1024x768. Das muss dann aber in Win und im Game so sein. Dann verzieht da auch nichts mehr.
Ich hab immer 1280x1024 (wegen TFT, sonst würde er ja interpolieren) und bei mir passiert nichts. Der Nachteil: Wenn deine Graka irgendwann mal nicht mehr ausreicht um alle Games in 1280x1024 zu zocken musste wieder runterstellen. Aber bei einer 6800GT sollte das erstmal reichen ;)

mich würde auch die spiele interessieren, die das können.
x2 werde ich mal testen. ging früher net, weil die matrox net genug power hatte.

@h34d: das liegt daran, dass die symbol koordinaten z.b. 1300,10 sind (wenn der linke monitor 1280x1024 hat) so dass sie auf dem rechten links angezeigt werden.
sztartest du nun nen spiel mit 1024x768 dann hat das icon immernoch 1300,10 , nur das der rechte monitor jetzt schon bei 1025 anfängt, nicht erst bei 1281.

Wie kann ich in UltraMon aktivieren, dass die Taskleiste über beide Bildschirme angezeigt wird?

Mir war langweilig, deswegen hab ich mal ein paar Bilder gemacht ;)

X2 hab ich mir auch eben besorgt. Mal sehen ob man das trotzdem irgendwie zum laufen bekommt.

Smatty schrieb:
btw,
http://www.tomshardware.de/graphic/20040311/index.html

Ist zwar schon etwas älter aber egal ;)

Aargh! So ein Mist!
Das sind veraltete Infos.
Features

Displays Manager
Optimize your display configuration with the simplified desktop wizard or use the Desktop Manager to fine-tune your display, with adjustments for resolution, refresh rate, color depth, horizontal or vertical spanning, or to rotate, extend, or clone your display, along with special device settings for every type of available display, including LCD, HDTV, DFP, and others.
Quelle: http://www.ati.com/products/catalystcontrolcenter/features.html

Wenn man den CatalystControl Center benutzt, gehts. Habs auch schon ausprobiert.

Naja, hatte bis jetzt nicht vor das CCC zu installieren. Aber das wird sich wohl jetzt änder ;)

Spanning geht nur im CCC->also da rein->Display Manager->Wizard->beide auswählen->Horizontal Strecht Mode auswählen->weiter und apply. Das wars. Ein großer Desktop....

weiß das einer?
warum kann ich im ccc nicht meinen Fernseher (ViVo) auswählen?

seit ich den CCC drauf habe, kann ich den nich mehr aktivieren.... :confused:

So ein 8" ist cool. Wie teuer?

EDIT:

Sowas würd ich mir an meine Tür + Numpad anbauen und dann ne Türsicherung oder sowas basteln *FETT*.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Osiris-Storage schrieb:
So ein 8" ist cool. Wie teuer?

--> ebay (hami h8001)
Preis, so um die 170-180€ (110 von Honkong, zahlt dann aber 30€ Porto un vielleicht auch noch Zoll o. ä.)

Ich hab ein 5" TFT im Case. Passt genau in drei 3,5" Schächte ;)

Die Dinger gibts fast überall. Ich hab meinen von ebay. Aber conrad.de hat sowas auch für ca. 120€. Angeschlossen ist das ganze über den s-video Anschluss. Unter Windows wirds dann als TV erkannt (ist ja auch mal einer gewesen ;)). Den IR Empfänger für die Fernbedienung hab ich dann unsichtbar hinter die Lüftungslöcher vom PC70 platziert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh