Der Dual-Monitor Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder so ...
ist aber so oder so schnee von übermorgen
wird wohl erst mal zwei vx922 geben damit hab ich erstmal was zum zocken und fläche zum anständig arbeiten
hoffe das die wirklich so gut interpolieren wie es heißt
und dann wenn die 24er mal nen anständigen preis haben und ausgereift sind dann gibt es so einen mit schönem full hdready und traumhaften farben :d

mfg xy04
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind bereits full hd ready :rolleyes: Du wirst aber eh ne neue Grafikkarte brauchen, die solche Videos ruckelfrei wiedergeben kann.
 
@xy04:
Also UT in 3840x1024 ist eigentlich ganz cool.
Nur hat die Parhelia nicht genug Power, so dass das von den fps her dann doch nicht mehr spielbar ist.

@Gorgomat:
Also ich kann mti meinem A64 3200+ und ner 7800GS HDTV ruckelfrei wiedergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorgomat schrieb:
Die sind bereits full hd ready :rolleyes: Du wirst aber eh ne neue Grafikkarte brauchen, die solche Videos ruckelfrei wiedergeben kann.

hab ich behauptet sie seien noch nicht full hdready ?
und warum sollte ich ne neue graka brauchen
das läuft ja jetzt schon
hab genug hdmaterial hier herum mit 720 und 1080

mfg xy04
 


Mein erstes Dual-Moni System....ich weiß 15 und 17" passen gar nicht zusammen, aber wenn man auf dem einen via TV Card, TV gucken will und auf dem anderen eine Runde BF2, Oblivion, FC oder ähnliches gleichzeitig ist es ja eher weniger relevant :)

PS: Ich weiß die Fotos sind zum :kotz:
 
Hey...hast du das Hintergrundbild von mir geklaut oder wie? :d
 
manchmal ist dual-screen nicht genug :bigok:

arbeitsplatz800.jpg


so lässt sich doch arbeiten in der firma... :d
 
hallo an die doppel-monitor-user!

Ich habe heute einen zweiten monitor angeschafft und auch gleich angeschlossen. Leider lässt der sich nicht zur Anzeige bewegen.

Ich hatte mir vor zwei monaten im zuge einer 2cd-aufrüstung extra eine neue pci-e-karte mit zwei ausgängen gekauft, 1x vga, 1x dvi, das übliche. Dazu einen dvi-vga-adapter.
Der zweite monitor ist der gleiche wie der erste (iiyama röhre), und beide funktionieren auch problemlos EINZELN am vga-ausgang. Aber KEINER funktioniert am dvi-ausgang mit dem dvi-vga-adapter (hab auch einen zweiten adapter probiert).

Neuste treiber für die grafikkarte (msi nx6200) installiert - aber der zweite monitor wird immer noch nicht erkannt.
Was glaubt ihr:
Ist die graka defekt? Gibt es öfter probleme mit dvi-vga-adaptern? Oder hab ich was vergessen?
 
Meine Frage.. ist es irgendwie möglich, das Games nur auf dem normalen 19" angezeigt werden und der 19" WS nur den Win Desktop hat. inkl. Startleise. So das, wenn ich das Game beendet habe, auf dem WS als 1. Mon. weiterarbeiten kann
Kati
geht bei manchen games, bei denen man in den options auch die grafikkarte bestimmen kann.
ich weiss nicht, wies bei nvidia ist, aber bei ati sind 2 treiber installiert, primary und secondary.
bei games, wo man den grafikadapter in den options bestimmen kann, ists kein problem sie aufem anderen bildschirm laufen zu lassen, obwohls nicht der primaere ist.

was habt ihr gegen eine 16:10 und 4:3 kombi? ist doch optimal! games, die ws nicht nativ unterstuetzen, und auch mit hacks nur gestreckt laufen, kann man einfach aufem 4:3 zocken, oder 4:3 filme glotzen. sonst kann man die power von widescreen geniessen:cool:

hatte bis vor kurzem noch ein 15" Philips 150x uralt TFT und ein steinalten 15er Eizo CRT :rolleyes: beide auf 1024*768
sie haben mir lange jahre treue dienste geleistet und viel spass bereitet.

jtz hab ich ein Samsung 940BW mit dem o.g. Philips. also ws 1440*900 und 4:3 1024*768 und bin begeistert, ich mach mal spaeter pix

kann UltraMon eigentl. den mauszeiger auf einem bildschirm lock-en?
leider gibts viele schlampige programmierer, die kein mauslock in die games einbauen, eine falsche bewegung, und man hat aus versehen aufen falschen moni geclickt, das game minimiert sich, schlimmstenfalls verreckt der character in diablo2 harcore :heul: naja, ich glaube in diablo wars gerade eingebaut :d ist auch in RTS bloed, wenn man nur mit der tastatur nach links scrollen kann:wall:

martin0reg: funzen sie nicht mal einzeln am dvi?
koennnte es sein, dass deine graka nur ein dvi-d ausgang hat? d.h., da wird im gegensatz zu dvd-i kein analoges signal durchgeschleift, also nuetzt auch der adapter nix
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php


So siehts bei mir aus. Hat sich nicht sehr viel geändert, nur das Case ist kleiner geworden *g*
 
kann UltraMon eigentl. den mauszeiger auf einem bildschirm lock-en?
leider gibts viele schlampige programmierer, die kein mauslock in die games einbauen, eine falsche bewegung, und man hat aus versehen aufen falschen moni geclickt, das game minimiert sich, schlimmstenfalls verreckt der character in diablo2 harcore :heul: naja, ich glaube in diablo wars gerade eingebaut :d ist auch in RTS bloed, wenn man nur mit der tastatur nach links scrollen kann:wall:

Oh ja...dieses Problem hatte ich auch schon öfters...:(
Kann ganz schön nervig sein.
 
Ich hatte mir vor zwei monaten im zuge einer 2cd-aufrüstung extra eine neue pci-e-karte mit zwei ausgängen gekauft, 1x vga, 1x dvi, das übliche. Dazu einen dvi-vga-adapter.
Der zweite monitor ist der gleiche wie der erste (iiyama röhre), und beide funktionieren auch problemlos EINZELN am vga-ausgang. Aber KEINER funktioniert am dvi-ausgang mit dem dvi-vga-adapter (hab auch einen zweiten adapter probiert).

Neuste treiber für die grafikkarte (msi nx6200) installiert - aber der zweite monitor wird immer noch nicht erkannt.
Was glaubt ihr:
Ist die graka defekt? Gibt es öfter probleme mit dvi-vga-adaptern? Oder hab ich was vergessen?


Die msi 6200tc wurde getauscht, immer noch kein bild am dvi-ausgang.
Der service-mann sagt mir, entweder ist die ganze serie dieser graka defekt, oder sie verträgt sich nicht mit meinem board.
Eine andere mit vga und dvi lief auf beiden ausgängen in meinem pc.
 
Zuletzt bearbeitet:
martin0reg: funzen sie nicht mal einzeln am dvi?
koennnte es sein, dass deine graka nur ein dvi-d ausgang hat? d.h., da wird im gegensatz zu dvd-i kein analoges signal durchgeschleift, also nuetzt auch der adapter nix

danke für den tip!

Die msi 6200tc hab ich zurückgegeben und benutze erstmal eine alte nur mit vga und nur einen der beiden monitore.
Weil ich ja jetzt eine neue graka brauche:
Die karte sollte also einen vga und einen dvi-i-ausgang haben.

Und ein monitor mit dvi-d-stecker passt dann auch da dran, richtig?
Oder muss ein monitor (falls ich mir einen neuen tft kaufe) dann auch einen dvi-i-stecker haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
war nur eine erste idee von mir
hmm, bei msi steht, die 6200 hat dvi-i, waehr ja auch bloed von denen, gleich ein dvi-vga-adapter beizulegen, wobei dieser gar kein analogsignal am dvi abgreifen kann :-/
ehrlich gesagt weiss ich nicht, obs grakas mit nur dvi-d gibt, wuerde sich fuer die hersteller eigentlich lohnen, sie koennten sich die ramdac's sparen, geht bloss schlecht, weil sie iirc heutzutage in den gpus integriert sind.

ja, ein dvi-d stecker passt, wie du anhand der bilder in der im vorigen post verlinkten wiki sehen kannst. hat ja nur 4 pins weniger als dvi-i, sonst identisch.

wenn du softwaretechnisch alles richtig gemacht hast, wars wohl wirklich nur eine macke der graka. interessant waer noch zu wissen, ob ein dvi panel an ihr laufen wuerde, ist jtz aber eh geschichte :d
 
Ich hab ein Problem mit meiner neuen Matrox G550 AGP

und zwar möchte ich die dual-head lösung nutzen als h-span.
das problem ist nun das der CRT (am VGA) links vom TFT (am DVI) steht, aber der Matroxtreiber dem Monitor am DVI immer die Nummer 1 zuweißt.
Also der Monitor am DVI zeigt immer die linke hälfte des Bildes, der am VGA die rechte hälfte.

Weiß jemand wie ich die Ausgaben vertauschen kann?
Oder wie ich dem Monitor am VGA die nummer 1 zuweisen kann? bei meiner alten ATI ging das.

OS: XP, aktuelle treiber..

mfg
 
Die Seiten kannst du tauschen indem du bei den Grafikeinstellungen den Monitor auf die gewünschte Position ziehst.
 
Die Seiten kannst du tauschen indem du bei den Grafikeinstellungen den Monitor auf die gewünschte Position ziehst.

h-span!
also unter "eigenschaften von Anzeige" -> "einstellungen" ist nur ein display mit einer auflösung von 2560x1024 pixeln!

mein problem ist das es unter "eigenschaften von Anzeige" -> "einstellungen" -> "erweitert" -> "dualhead" -> "dualhead multidisplay" nur die einstellungen gibt "to the right of the main display" und "below the main display".

ich brauche aber "to the left of the main display"


oder halt dem CRT am VGA das "maindisplay" zuweisen... aber ich krieg keins vom beidem hin.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ globalplayer: boar, das is sowas von goil.

@ scope: super, aber so nen geilen hintergrund wie beim gp fehlt bei dir noch, aber es kann ja noch kommen ;). die apple tasta hat auch was. ;)

@ HisN: wieso hast du denn die tft net nebeneinander gestellt und die xfi box halt links oder rechts daneben, so könnte ich jedenfalls net arbeiten.

mfg deepsilver
 
@Deep
Ich brauche den Platz zwischen den Monitoren weil ich sonst den Fernseher nicht mehr sehen kann :-)))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh