Wie man (ab jetzt) meiner Signatur entnehmen kann, eignet sich so ein Rechner nicht unbedingt nur als Server. Ich nutze ihn als Maedchen (PCs sind grundsaetzlich weiblich, es exisitert sogar irgendwo ein Beweis) fuer alles. Solange man nicht unbedingt die neusten Spiele zocken moechte und Flashgames auch nicht so gern mag, dann kommt man damit voll und ganz hin.
Angeschafft habe ich mir das Board ca. 1999, damals fuer etwas ueber 500DM bei eBay ersteigert. Mit meinen PII266 und PII300 (beide gleiches Stepping und mit 266 MHz betrieben) hatte ich damals ein wunderbares System, welches erst unter Windows NT4, dann unter Linux als Gameserver lief. Als Speicher kamen damals 4x64MB (welche auch nicht grade guenstig waren) zum Einsatz. Zu der Zeit war ein Dual-System noch echt etwas besonderes, so hat man auf LANs immer ein paar neugierige Blicke einsacken koennen.
Vor etwa 5 Jahren blieben dann in der Schule zwei PIII 500 uebrig, die seit dem darin ihren Dienst verrichten und mir zu einem soliden Arbeitstier verholfen haben. Die 1GB Arbeitsspeicher habe ich dann zur Zeit, als alle Welt auf DDR umstellte fuer insgesammt 100 Euro auch ueber eBay erstanden.