[Sammelthread] Der Eltern/Kind Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatten wir im Sommer auch durch. Braucht man echt nicht :fresse: Mit den Läusen hatten wir bis jetzt Glück.
Läuse auch noch nicht erlebt - Läuseshampoo haben wir aber gebunkert, sollte uns das mal erwischen :unsure:

Das Thema weitere Kinder ist bei uns jetzt durch, komme gerade von der vasektomie Nachkontrolle 😁

Während meine Holde bei Junior1 ca. 24 Stunden in den Wehen lag...
Mein Schwager ist über einen Feldweg zum KH gebrettert und rein gesprintet, damit sie einen Rollstuhl bringen...

1 Minute später stand er wieder an der Rezeption und meinte, sie brauchen mal die Hebamme auf dem Parkplatz.

Seinen Passat bekommt er jetzt nur noch schwer weiterverkauft. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema weitere Kinder ist bei uns jetzt durch, komme gerade von der vasektomie Nachkontrolle 😁
uh ich muss auch nochmal hin, erste Probenkontrolle durch die Dame am Mikroskop war bereits prima

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt knapp 580€ inklusive Vor- und Nachuntersuchungen.

Thx, werde ich auch machen. Blöde Frage: erster Ansprechpartner ist der Hausarzt oder? Oder Krankenhaus? Kann dann gleich von der Wochenstation rüber zum schnibbeln :)

Bin direkt zu meinem Urologen, der hat den Eingriff auch selbst durchgeführt.

Bin direkt zu meinem Urologen, der hat den Eingriff auch selbst durchgeführt.
Direkt n Urologen suchen bzw. aufsuchen - ich hatte noch keinen, jetzt hab ich einen 🤷‍♂️
Kosten ähnlich, etwas mehr als 500€ meine ich

Ich war auch beim Urologen, 400 Euro und 2 Tage AU... auch wenn unnötig :bigok:

Mein Urologe macht ca. 150 Vasektomie OPs pro Jahr, scheint gut zu laufen 😁

Interessantes Thema, ich war auch schon am überlegen, das machen zu lassen. Wir haben ja 2 Kinder.
Aber der Bettsport ist ja mittlerweile dadurch weniger geworden. Eventuell wirds ja dadurch wieder mehr, spontaner :unsure:

Wie läuft das ab? Hatte mir das mal ergoogled. Örtlich betäubt, kleiner Schnitt und dann Schnippschnapp?

Interessantes Thema, ich war auch schon am überlegen, das machen zu lassen. Wir haben ja 2 Kinder.
Aber der Bettsport ist ja mittlerweile dadurch weniger geworden. Eventuell wirds ja dadurch wieder mehr, spontaner :unsure:

Wie läuft das ab? Hatte mir das mal ergoogled. Örtlich betäubt, kleiner Schnitt und dann Schnippschnapp?
Ja, örtlich betäubt... dann jede Seite ein Schnitt. Stück Samenleiter raus. Beide Seite sind bei mir umgeklappt und verödet worden.

genau so, ggf. noch Rasur wenn du das nicht selbst vorher machst. Danach Nachuntersuchung und Fäden ziehen. im Abstand von (ich meine) 4 und 8 Wochen dann eine Untersuchung des Ejakulats ob noch Schwimmer enthalten sind

Genau so.
Meiner hatte noch gedacht ich wäre älter.
whut? damn. meiner hat mich nicht krankgeschrieben, meinte ich muss mir Urlaub nehmen wenn ich nicht arbeiten kann :fresse:
Ich hab es während der Elternzeit machen lassen.
Wichtig ist noch: keine zu große Absätze runtergehen/-hüpfen. Das macht schon ordentlich Aua. :poop:

Bei mir gabs die 2 Tage ohne Nachfrage, wobei ich schon unrund gelaufen bin und es links auch ordentlich gezogen hatte…

Bei mir hatte die Betäubung beim Elektrokauter nachgelassen und das hat gezwiebel :fresse:
Aber danach war alles easy.
Fand das abgeben der Sperma Probe später so weird... durfte man zum Glück zu Hause abfüllen :fresse2:

Bei mir hatte die Betäubung beim Elektrokauter nachgelassen und das hat gezwiebel :fresse:
Aber danach war alles easy.
Fand das abgeben der Sperma Probe später so weird... durfte man zum Glück zu Hause abfüllen :fresse2:
lol same, sowohl das mit dem Elektrokauter, als auch die Probe. das der Dame am Tresen geben war tatsächlich irgendwie sehr strange.

Der Doc hat mich irgendwann gefragt ob er versuchen soll durch den einen Schnitt auch an den zweiten Samenleiter zu kommen, er meint er kommt da ran. ich so 🤷‍♂️ sicher, warum nicht. somit nur eine Wunde bzw. Naht

Guckt man in den Thread und plötzlich gehts hier um die Vasektomie. :fresse:

Ich überlege tatsächlich selbiges, 2 Kinder wollte ich immer und das Ziel ist fast erreicht. Mehr möchte ich nicht, egal ob in der bestehenden Ehe oder sollte sich die Partnerin mal ändern.
Da ist das zumindest konsequent.
Darf man fragen was das gekostet hat? Die KK übernimmt das sicherlich ja nicht.

Guckt man in den Thread und plötzlich gehts hier um die Vasektomie. :fresse:

Ich überlege tatsächlich selbiges, 2 Kinder wollte ich immer und das Ziel ist fast erreicht. Mehr möchte ich nicht, egal ob in der bestehenden Ehe oder sollte sich die Partnerin mal ändern.
Da ist das zumindest konsequent.
Darf man fragen was das gekostet hat? Die KK übernimmt das sicherlich ja nicht.
hatten wir oben, wird so 500-600€ kosten - mal beim freundlichen Urologen nachfragen. Mach es wie Toppa und bestehe auf AU (hatte ich leider nicht). Preis sollte all-in sein, inkl. Nachuntersuchungen etc.

Wir haben auch zwei Kinder und haben über das Thema nachgedacht. Aber das ist so endgültig. Meine Frau meinte, was macht man, wenn man doch nochmal jemand anderen kennenlernt und mit dem Kinder haben möchte. Oder ein Kind stirbt früh...?! Will man dann ggf. nachlegen? Das sind alles keine schönen Gedanken, aber die sollte man sich evtl. vorher machen. Aktuell schützt die Spirale (und die wenige Zeit mit zwei Kindern) vor einer ungewollten Schwangerschaft...

Hatte ich mir neulich auch schon Infomaterial vom Urologen geholt :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@seth0487 Meinte mein Urologe auch, der macht es auch nur wenn er sich sicher ist, dass der Mann seine Entscheidung schon getroffen hat. Man kann es zwar in der Theorie rückgängig machen aber das ist nicht garantiert und teuer. Wenn jemand so rangeht, lehnt er meistens ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh