[Sammelthread] Der Eltern/Kind Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch!

Gratz...
jetzt ist es vorbei mit Durch- und Ausschlafen :fresse:

Man bin ich froh das alles hinter mir zu haben. :LOL:

Glückwunsch!

Bei uns war es heute um 5 Uhr soweit. :love:
War schon auf dem Weg nach Hause, als ich angerufen worden bin weil eine Wehe die nächste jagte.
Ging dann wirklich sehr schnell.
3800g und 54cm waren es dann jetzt, etwas weniger als geschätzt. Aber alle gesund und munter, was am wichtigsten ist. :love:

Bei uns ist jetzt auch Endspurt...
Gestern noch schnell Kinderwagen usw abgeholt...

Kaiserschnitttermin ist eigentlich der 20., gestern kam beim CTG aber raus dass meine Freundin wohl schon Wehen hat... jetzt hoffen wir dass die Kleine noch bis mindestens Dienstag durch hält, ansonsten nimmt uns die Privatklinik nicht auf :/

Haben jetzt dort aber vorsichtshalber noch einen zusätzlichen Termin am 13. angemeldet. Am 12. ist noch mal ein CTG...

Spannende Zeit, auch gestern das erste mal mit dem Kinderwagen herumgedüst... macht die Sache schon noch mal realer 😅

Haha xD
Noch nicht getestet, aber ein guter Punkt ☝️

War gestern dann doch etwas zu stressig... Zwar ist nichts passiert, aber den Plan jetzt im schlimmsten Fall komplett umzuwerfen hat Frauchen nicht gerade glücklich gemacht...

So ist das mit den Kindern, selbst die geplante Entbindung ist letztendlich nicht planbar :d Alles Gute für euch!
macht bestimmt nichts glücklich
Wir waren damals kurz über Termin, darüber war meine Frau auch nicht gerade happy :fresse: Irgendwann wird's einfach unangenehm.

Eine Geburt ist eben keine konkret terminierte Angelegenheit lol.

Wünsche deiner Frau und dir viel Glück. 👍

Wir haben nun die ersten 2 Wochen zuhause verbracht.
Die ersten 3 Tage/ Nächte waren ja der horror. Sehr viel schreien (Schreiambulanz schon kontaktiert), wenig Schlaf und extrem schlechte Nahrungsaufnahme (Brust, Flasche deutlich besser).
Hat sich zum Glück normalisiert. Schreien maximal ne Stunde am. Tag (verteilt auf mehrere Sessions), essen besser aber müssen immer noch Flasche geben (abgepumpte Muttermilch).
Aufjedenfall eine tolle Zeit und ich kann jedem nur ans Herz legen auch die ersten Monate Elternzeit zu machen. Liegen gerade wieder auf der Couch, der kleine nur in Windel auf meiner nackten Brust... Unbeschreibliches Gefühl :love:

Achja, was habt ihr so für die Wochenbett Betreuung an die Hebamme zuzahlen müssen?

Achja, was habt ihr so für die Wochenbett Betreuung an die Hebamme zuzahlen müssen?
Ich glaube gar nichts, zahlt das nicht die Kasse? Hebamme war glaube ich in den ersten Woche 3-5x da wenn ich mich recht erinnere.

Bezahlt die Kasse, Nachsorge kostete bei uns aber so grob 1000€ (Frau ist privat versichert, daher haben wir die Rechnung bekommen).

Zahlt eigentlich alles die Krankenkasse.

Bei uns sind’s nun auch 2 Wochen mit dem zweiten Stöpsel. Trinken klappt perfekt, sogar so gut das der Kleine nicht mit verdauen nachkommt und Bauchschmerzen hat. Darum die letzten beiden Nächte wenig geschlafen. :fresse:
Den ersten Wachstumsschub haben wir auch schon hinter uns.
Wir genießen die Zeit aber ebenfalls und jetzt Elternzeit zu nehmen war perfekt. Kann den kleinen auch oft übernehmen und ihn dann zum schlafen bringen.
So hat meine Frau auch mal Auszeiten.

Nunert: kannst du bitte Thread die ein gewisses Maß an Empathie erfordern fern bleiben?

In diversen anderen Threads finde ich dich ja erheiternd, aber hier bist du einfach fehl am Platz...

Alleine deine Kommentare/Vorverurteilungeb ohne Hintergründe zu kennen sind eigentlich eine Frechheit und sprechen Bände über dein Wesen und wie du durch die Welt kommst!

Hiermit aber wirklich der Erste den ich gleich auf die Ignore-Liste setzen werde, hoffe sowss gibt es wirklich...

In diversen anderen Threads finde ich dich ja erheiternd, aber hier bist du einfach fehl am Platz...
Auch da nicht. Bisher hab ich nichts außer infantile Versuche von Provokationen gesehen, Thread übergreifend. Ignorieren ist da am besten.
Das genau jetzt was kommt wundert mich aber nicht, wo der Schnee wieder schmilzt und der Höhleneingang nach draußen frei ist.

Ich sag mal die Thread Notification hat ausgereicht um zu wissen was hier steht.

Danke für die Antworten :wink:

Auch wenn es nur Nubert ist: nach 53h Wehen, 4 Tage Krankenhaus mit insgesamt unter 10h Schlaf (und etlicher anderer scheiße. Bilicocoon, starke Gewichtsabnahme und den Verletzungen durch die Saugglocke) und dann die ersten 3 Tage zuhause auf die Art und Weise...
Die Hebamme hat uns sehr geholfen. Auch mit dem Geschrei. Dennoch schaut man da auch nach anderen Mitteln. Geholfen hat auch der Besuch beim ostheopathen. Sternengucker Kinder haben einfach nochmal ne ganz andere körperliche Belastung bei Geburt.

Ps: im Anhang dürft ihr gerne mal den Kopf des kleinen Mannes anschauen... Mittlerweile aber nahezu nichts mehr erkennbar.

Anhänge

• Screenshot_2023-12-07-19-02-20-30_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    Screenshot_2023-12-07-19-02-20-30_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 106
Osteopathie ist Quacksalberei und das nicht Mal ungefährlich, mMn. Leider sind Hebammen ja fast alle totale Fans von Alternativ"medizin".

Osteopathie hat schon seine Berechtigung, wenn es indiziert ist, also in Absprache mit den Ärzten. Man sollte nur einiges beachten.
Mitglied im Verband, entsprechend ausgebildet und die erforderlichen Weiterbildungen für die Behandlung von Babys etc.
Gerät man an wen falsches, dann kann es wirklich sehr nach hinten losgehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh