Meine wurde gerade eingeschult.
Uhr? Ja, wenn die Prinzessin was hübsches will bekommt sie was hübsches. Aber... sowas hängt im Klassenzimmer und am Hof der Schule. Zudem hat es bei uns immer geheißen "der Lehrer schließt die Stunde".
Ich halt auch nix davon, wenn sie mich wegen jedem Scheiß anruft oder fragt. Ich mein, sie kann mich alles fragen, das weiss sie und tut sie bei Bedarf.
Allgemein find ich es aber nicht verkehrt, wenn man vorher mal selbst nachdenkt, was sinnvoll und angebracht wäre. Erhöht die Selbstständigkeit.
Ist wie in der Arbeit, wenn dich der Servicetechniker 3x anruft, weil er zu Faul ist das Menü der Steuerung ordentlich zu lesen. Wennst 3x nicht abhebst liest er das Manual dann doch und regelt die Sache selbst.
Meingott, wir haben uns mit 8 Jahren einfach per Festnetz oder in der Schule ausgemacht um wie viel Uhr wir uns an welcher Ecke treffen, und dort haben wir uns dann getroffen. Ohne diesen Mobile-Cancer-Manners wie ewiges zu spät kommen, 3 min vorher absagen etc.
Ich halte das für übertrieben, bei kleinen "Problemen" muss ich nicht helfen, und bei "großen" kann ich das evtl nicht.
Das ist genau so lächerlich wie dieses "ruf an, damit wir wissen, dass du gut angekommen bist" wenn man auf Urlaub fährt. My ass, was will Mutti denn machen wenn nicht? S&R überm Mittelmeer? Was will Daddy machen, wenn am Schulweg wirklich was passiert ist, und er 1h Stunde Stau entfernt im Büro hockt? Da kannst nur hoffen, dass die Notfallversorgung funktioniert, und das ist unabhängig davon, ob man darüber nun in Kenntnis ist oder nicht.
Ich weiss, das klingt jetzt assi, aber ist doch so.
Natürlich darf jeder wie er will!