[Sammelthread] Der Eltern/Kind Thread

Die hatten halt einen extra Ruheraum und da wurden dann die Kinder die schlafen betreut und die anderen wurden dann normal "bespaßt"
Das Problem bei unserer Kita ist, dass die Erzieher der kleinen Gruppe in der Mittagsschlaf Zeit ihre Ruhepause haben und wenn die Kinder nicht pennen und sich nicht selber beschäftigen (was bei unserer leider der Fall ist) dann kommen die nicht zu ihrer Pause. Das ist zwar nervig für uns aber ich kann das schon verstehen. Ist für mich aber auch nicht der Weltuntergang, ich versuche das immer positiv zu sehen und habe so halt mehr Zeit mit meinem Kind Abends :fresse: Wird sich nächstes Jahr dann eh lösen wenn sie in die größere Gruppe kommt zum Sommer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine großen sind im letzten Schuljahr, bei denen hilft nur Internet abschalten sonst würden die unter der Woche auch bis 2 Uhr machen ...

Microsoft Family Safety regelt das ganz bequem :geek::bigok:

Bei uns rückt der Tag auch immer näher :)
Woche vor Weihnachten wird es soweit sein :)

Sind jetzt schon gut ausgestattet...
Rest lassen wir uns von den Großeltern kaufen :P
Haben jetzt ne Bring Liste erstellt und mit allen geteilt um nicht jeden Rotz 3-Fach zu bekommen und auch zu vermeiden, dass Zeug daher kommt, das wir eigentlich nicht brauchen/wollen...

(viel braucht man anfangs eh nicht, die Kleine wächst da ja sowieso sofort raus 😬)

Mit so ner Liste hat bei uns überhaupt nicht funktioniert, es wurde alles mögliche gekauft aber nicht das was auf der Liste stand :fresse:

Das erste Zeug hab ich meiner mum direkt zurück gegeben. War zwar lieb gemeint, aber naja...

Die Lernkurve dürfte damit sehr Steil gehen :P
Bin da recht konsequent...

Sie meinte schon es wird also eher nur mehr Windeln und Geld/Gutscheine geben, womit wir eh am glücklichsten sind

Das geilste ist ein Windeleimer Twister, das hat man die vollgeschissenen Windeln null gerochen.

"Oh schau mal wie süß der Strampler ist! GOLDIG"

Und ich nur so: das verpackt nur vollgeschissene Windeln, aber danke.

Konnte mich in dieses ganze Baby-Thema nie so richtig reinsteigern. Ich fands vor allem anstrengend. 😂

Sehr gute Anschaffung.... man glaubt garnicht, dass aus so etwas kleinem was rauskommt was so stinken kann. :ROFLMAO:
Hatte manchmal echt Würgereiz vom feinsten

Wie viele Windeln braucht man denn so?
so ne Kartusche fasst ~80 Windeln... 18 Kartuschen ~80€

Ja, teuer war es damals auch schon, aber jeden Cent wert.
Denke mittlerweile gibt es viele Firmen und das macht es bestimmt günstiger.
Meiner wird bald 15, da kommt der gestank aktuell von den Pubertät und den Hormonen :fresse:

ok google sagt ~5000 Windeln über den gesamten Zeitraum...

das wären dann ~300€ für die Kartuschen... schockiert mich jetzt nicht so...

Die ersten Monate kommst du mit dem wechseln gar nicht hinterher, das Hobby der Säuglinge ist quasi frisch gewechselte Windeln vollzukacken, da kann man schon mal 10 Stück am Tag verbrauchen. Aber später wird es deutlich weniger. Besonders tolle Erinnerungen hab ich ans Autofahren wen das Kind im Sitz eingequetscht die Windel vollmacht :poop:

Wut, ihr habt alle Geschenke bekommen? Wir müssen leider alles selber kaufen...

Haben jetzt auch einen Kaiserschnitt Termin im November

Die ersten Monate kommst du mit dem wechseln gar nicht hinterher, das Hobby der Säuglinge ist quasi frisch gewechselte Windeln vollzukacken, da kann man schon mal 10 Stück am Tag verbrauchen. Aber später wird es deutlich weniger. Besonders tolle Erinnerungen hab ich ans Autofahren wen das Kind im Sitz eingequetscht die Windel vollmacht :poop:
oder in der Babywippe, schön den Rücken rauf

@scrollt Du meinst in die Mülltonne draußen? Kann man natürlich machen aber ist halt nur praktikabel wenn der Weg zur Mülltonne nicht so weit ist, das wäre bei uns völlig utopisch gewesen.
oder in der Babywippe, schön den Rücken rauf
Ist ja das selbe Prinzip wie im Auto :d

Wir müssen leider alles selber kaufen...
Bis auf wenige Dinge haben auch fast alles selber gekauft aber sehr viel gebraucht auf Kleinanzeigen. Gerade bei so Dingen wie Kinderwagen kann man sehr viel sparen. Und wir hatten einige befreundete Paare die 2-3 Jahre vor uns Kinder bekommen haben, daher wurden wir zumindest mit Klamotten überschüttet.

so ne Kartusche fasst ~80 Windeln... 18 Kartuschen ~80€

80 Windeln aber nur wenn man den Eimer nie zwischendurch leert.

Wir sind irgendwann darauf umgestiegen die Windeln mit großem Geschäft einfach direkt in einen kleinen Müllbeutel zu verpacken und dann alsbald in die Tonne draußen zu werfen. Der Windeleimer steht seit Monaten ungenutzt rum.

80 Windeln aber nur wenn man den Eimer nie zwischendurch leert.

Wir sind irgendwann darauf umgestiegen die Windeln mit großem Geschäft einfach direkt in einen kleinen Müllbeutel zu verpacken und dann alsbald in die Tonne draußen zu werfen. Der Windeleimer steht seit Monaten ungenutzt rum.
Haben wir auch gemacht irgendwann - keine Kartuschen mehr gekauft, weniger Plastikmüll und was Geruch angeht wird man auch härter im nehmen. Wenn es sich mal einpendelt und das nur noch 1-2 richtig üble Windeln sind am Tag, dann kann man (entsprechende Wohnsituation niedriger als 3er Stock :d vorausgesetzt) ja schnell rausbringen

Was braucht man denn für ein Babyzimmer mehr als eine Wickelkommode, Kinderbett & einen (kleinen) Schrank?
Und wie kommt man damit auf 5k?!?

lleine die Zimmer Einrichtung hat schon 5k € gekostet
WTF, was war das? Und wenn 5k nur das Kinderzimmer war, was habt ihr sonst noch ausgegeben? Mahagoni Designer Kinderbett mit Elfenbein eingearbeitet? Bin echt immer wieder verwundert wie man so viel Geld für ein Kinderzimmer bzw. Erstausstattung ausgeben kann. Ich glaube all-in haben wir bis jetzt fürs Kinderzimmer höchsten 1k ausgegeben und das auch nur weil wir dann als sie größer war für 400€ ein neues Bett gekauft haben.
Aber es überrascht mich nicht, das meiste was Eltern für ihre Kinder kaufen, kaufen sie eigentlich für sich selber. Ich muss mir das immer vor Augen halten damit ich keinen Quatsch kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt, man sammelt entweder 80 von den Stinkbomben oder verschenkt die Kartusche? LOL, was für ein Unsinn

Ne man kann schon zwischendurch wechseln und muss dann halt den Sack wieder unten zuknoten, da geht halt einiges an Platz verloren.

Kinderzimmer war bei uns günstig, da haben wir auf Ikea zurückgegriffen und ein Bodenbett in 70x200 das keine 200€ gekostet hat.
Im Endeffekt wird der raum vllt. 30min am Tag benutzt aktuell, hat sich bisher also null gelohnt.

Was man neuen Eltern mal noch empfehlen kann ist so ne Motorbetriebene Federwiege, das hat uns zumindest mal ein wenig Zeit verschafft auch mal was in der Bude hinzubekommen oder zu duschen da der kleine Mann das erste 3/4 Jahr quasi nur auf meiner Freundin geschlafen hat. Kaufen würd ich sowas allerdings nicht nochmal, die paar Monate die man das braucht kann man das auch locker mieten.

Wickelkommode, Kinderbett & einen (kleinen) Schrank?
Genau, und das kauft man bei IKEA weil das Kind eh alles kaputt macht :d Ich hab in meiner Wohnung fast nichts mehr von IKEA aber fürs Kinderzimmer ist das echt perfekt, da muss ich mir wenigstens null Gedanken machen. Und leider ist selbst IKEA nicht günstig wenn man nen kleinen Schrank mit Schubladen möchte.

Was man neuen Eltern mal noch empfehlen kann ist so ne Motorbetriebene Federwiege,
Das hat bei meinem Bruder mit dem zweiten Kind auch sehr gut funktioniert, das erste halbe Jahr hat sie darin super zuverlässig geschlafen was natürlich Luft schafft wenn das andere Kind auch beachtet werden mag :d

Was ich fürs Kinderzimmer empfehlen kann nach dem ersten Beistellbett gleich ein "richtiges" Bett auf Erwachsenengröße und vernünftiger Traglast zu kaufen (also z.B. 90x200). Die gibts auch für Kinder geeignet mit Rausfallschutz etc. Dann gleich ne vernünftige Matratze rein und man kann notfalls dann nachts in das Zimmer umziehen und vernünftig schlafen falls das Kind krank im Elternbett mit Hustenanfällen liegt. Dann muss nur einer der Elternteile mitleiden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die meisten kaufen was sie gern gehabt hätten und völlig am eigentlichen Bedarf vom Kind
Ich hatte die Story hier schonmal irgendwo erzählt aber Freunde von uns sind beim ersten Kind gefühlt jede Woche in die Babywalz Filliale gefahren und haben sich "beraten" lassen. Die haben über 10k gelassen und hatten echt jeden Blödsinn, Stubenwagen, Beistellbett, Angelcare, Spieldecke fürs Wohnzimmer, etc.. Das Ende vom Lied war, dass das Kind die meisten Sachen nicht nutzen wollte und sie das Zeug dann quasi ungenutzt weiterverschenkt haben.
Man muss auch zur Geburt des Kindes noch nicht alles haben, die Sachen sind ja verfügbar und man kann sie kurzfristig erwerben wenn man merkt es fehlt etwas. Das Kind liegt die ersten Monate eh ständig auf einem drauf oder daneben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh