Erkenntnis:
Saufen macht dumm, ftW?
hier mal ein Text den ich grad zufällig gefunden hab... is aus nem OC Forum, wo es etwas OT wurde... ob ich heute noch so gewählt schreiben könnte? Text is über 2 jahre alt... ich weiss es echt net
Faschismus ist auf jeden Fall ein grosses problem da draussen ... sorry aber ich finde es ein wenig beschränkt sich auf ein so ein prob zu limitieren wen man den ganzen scheiss in der Welt draussen sieht .... schonmal was von Theodize gehört? absoluter müll ... ---> ein grund nicht irgendeiner religion angehören zu können .....
Perspektivlosigkeit gepaart mit der kollektiven Gleichgültigkeit .... jeder resigniert doch bevor er überhaupt anfängt ...getreu dem Motto " Was kann ein einzelner schon ändern ... ?"
um ein abschliessendes resumé zu bringen .... nichts? auf jeden fall nichts bleibendes und erst recht nichts von belangen ....
Das irgendwas nicht stimmt wird jawohl jeder gemerkt haben der halbwegs bei klarem verstand ist ... ausser das Infotainment und der Kommerz haben mal wieder die realität durch´s kalaidoskop gezogen ...
Und spätestens nach "Du-bist-Deutschland" sollte jeder noch so beschränkte gemerkt haben das irgendwas nich stimmt ...
Und was fragt der ethische mensch nun? Wie soll ich handeln .... ?
da mein text hier ohnehin schon das utopische tangiert denk ich mir mal kurzfassung:
das einzige was einem bleibt ist zu akzeptieren ... aus dem Weltkritischen bild auszutreten und sich in seine "Zelle" zurückzubegeben ... versuchen zu verdrängen wie es ist und sich den umständen zu akkumulieren ...heisst: kleinkarierter denken ein F*** drauf geben und sich mit OC ablenken
.... Alles andere frisst einen psychisch komplett auf .... (was nicht heissen soll das es so gerade einfach ist ... )
um auf´s thema zurückzukommen
ich will damit die Problematik faschismus nich verharmlosen aber iat es nicht irgendwo nur ein kleines zahnrad einer sehr komplexen uhr? ... und an dieser Uhr nagt immer stärker der zahn der zeit ....