Professionell soll da eigentlich nichts werden. Ich kann auch nicht abschätzen, wie lang ich wirklich da dran bleibe. Aber im Zweifelsfall habe ich nachher noch ne gute Kamera, die man so für den Alltagsgebrauch gut nutzen kann. Mich reizt vor allem die Möglichkeit mit den Einstellungen zu spielen. Ich würde gern gute Landschafts und Naturaufnahmen machen können oder auch mal gerne Nachts mit Langzeitaufnahmen spielen oder Nachts Schneebilder machen. So einen Kram halt. Portrait halt, weil ich mir das gut vorstelle, wenn man mal zusammen sitzt und aus der Situation heraus ein paar Bilder machen möchte. Ich hab nur mal als kleines Kind mit der analogen Systemkamera vom Vater gespielt und fand das toll mit den ganzen Drehreglern zu spielen und das Bild damit zu ändern. Mit der Kompaktkamera ist es so, dass die für Partyfotos oder auch mal für ein paar Reisefotos taugt, aber halt eher zu Dokumentationszwecken. Wenn man einen bestimmten Blick auf etwas festhalten möchte, eine bestimmte Stimmung etc. dann ging das bislang nur sehr mäßig.
Wenn die Fujifilm Objektive alle so teuer sind, dann scheidet das leider vermutlich aus. Weil ein paar Objektive möchte man ja dann irgendwann schon mal haben und da ist der Preis von 500-900 schon echt happig, gerade bei den eher moderaten Ambitionen.
Wenn die Fujifilm Objektive alle so teuer sind, dann scheidet das leider vermutlich aus. Weil ein paar Objektive möchte man ja dann irgendwann schon mal haben und da ist der Preis von 500-900 schon echt happig, gerade bei den eher moderaten Ambitionen.