Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
als ich damals meine 5D hatte hatte ich Nikon vor allem als teuer in Erinnerung. Da hat alles mehr gekostet als bei Canon. Hat sich das geändert im Vergleich zu den anderen Marken? Man muss wohl bedenken, dass Nikon für Z bist jetzt nix lichtstarkes verkauft, bis auf das lustige NoctFuji ist im Vergleich preisstabiler als Nikon. Da sinken die Preise im ersten Halbjahr teilweise enorm.
Danke dir!Das Kit mag bei der Z6 günstiger sein, aber Kauf mal ein 70-200 2,8 für die Nikon... 😃
Ja, das F4 wäre von der Tiefenschärfe das äquivalent, aber es ist halt f4, damit musst du doppelt so lange belichten.
Das AF der X-T3 ist auch schon sehr gut, der Aufpreis zur T4 ist zum Großteil für den IBIS.
fixedDer Bildausschnitt ist ja äquivalent
Das hilft mir weiter!Sagen wir es mal so: es gibt kein Objektiv, was dir gleiche Freistellung ermöglicht. Die Brennweite ist ja äquivalent und durch die gleiche Blende erreichst du die gleiche Verschlusszeit, wie mit der Z6 und f2,8. deswegen musst du bei Objektiven für Kleinbildkamera auch immer mehr ausgeben, weil die Linsen ja den größeren Bildkreis ausleuchten müssen.
Augen-AF finde ich bei meiner T3 nicht so dolle, der hängt immer ein bisschen hinterher, weshalb ich immer manuell fokussiere, aber schnell genug für Sport, Kinder, Wildlife ist er allemal.
Die Fuji-Sachen sind aber sehr stabil, würde ich sagen. Das Zeug findet man ja auch nicht bei jeder Bude, geizhals und co helfen da auch nicht.Wir werden im wesentlichen nur noch Rabatte sehen. Der Markt schrumpft und einigen Firmen bringen immer krassere Aktionen.
Olympus hatte neulich zu 3 Objektiven den Body verschenkt.
Das 16-55 ist trotzdem erheblich teurer und vor allem riesig.Was die Rabatte angeht, hat Fuji es nicht unbedingt nötig, weil die als einziger Hersteller keinen massiven Umsatzeinbruch erleben.
1750€ scheint mir ein ziemlich guter Preis zu sein. Mit dem 16-55 2,8 gäbe es gerade 200€ Rabatt. Da hast du eine Blende mehr Lichtstärke und Freistellung. Dafür fehlt der Stabi.
Objektivempfehlungen sind aber immer so eine Sache. 🙃
Mit der T2 definitiv ja, mit der T3 hatte ich da bis jetzt keine Probleme. Selbst das 35mm 1.4 bekommt das auch bei extremen Gegenlicht eigentlich noch problemlos hin, solang das Gesicht halbwegs erkennbar belichtet wird Mein fast 3 jähriger ist jetzt auch kein Thema mehr mit dem 35er, das ging an der T2 nur mit dem 50mm f2 so halbwegs. Das Objektiv macht hier auch immer noch einen Teil davon aus wie gut das funktioniertKinder mit Augen-AF würde ich lassen.
Ich leider schon. Mit dem 23mm 1,4. Ich hatte einen kleinen Jungen mit seinem Papa beim laufen lernen. Einen Schritt vor den anderen, echt nicht schnell, aber ich hatte kein einziges scharfes Bild.Mit der T2 definitiv ja, mit der T3 hatte ich da bis jetzt keine Probleme.
Ja, und leider geht verschwindet damit vmtl. wieder eine Industriezweig vom freien, grundsätzlich für alle verfügbaren Markt (aufgekauft von China, pleite oder filetiert für Militäranwendungen (es ist doch sehr erstaunlich, wie Thales zu einem Hersteller von Kino-Objektiven kommt https://www.angenieux.com/))Fuiji geht es genauso kacke wie den anderen....
Vergleiche; https://www.foto-schuhmacher.de/artikel/die-foto-wirtschaft-2020.html bzw: https://www.foto-schuhmacher.de/artikel/die-foto-wirtschaft-2020.html#fuji19