Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für die Sony hatte ich nur solche billigen von Meike, aber vielleicht gibt es da auch qualitative Unterschiede. Muss ich mir noch einmal anschauen, danke!
Natürlich, das muss günstig dabei sein. Das Kit ist ja oft nur unwesentlich teurer als der Body alleine, zumindest neu.
Oder über die Marge beim BodyDas sagt aber meistens auch was über das Kitobjektiv aus, gerade beim Vollformat.
Smartphones machen da vieles richtig. Insofern wird es ein kleiner teuerer Markt in dem sich Amateure und wenige Pros tummeln.
Oder über die Marge beim Body
Naja Sony schraubt das ja nur dran, wenn der Kunde das so möchte. Es gibt ja auch Kits mit höherwertigeren Objektiven, die dann natürlich teurer/besser sindAber wenn Sony halt auf die "kleinen" Alphas immer noch das SEL-P1650 schraubt und auf die A7 immer noch das SEL-2870 ... das sind halt so Teile die irgendwie Licht durch lassen, aber halt auch irgendwie ihre Schwächen haben, die nie abgestellt werden. Vielleicht werden die auch absichtlich so gebaut, dass man schnell den Drang nach besseren Objektiven verspürt.
Also schwankst Du zwischen Fuji und Sony oder sind noch andere Hersteller im Spiel?Ich hab mir gestern am Abend noch ein paar RAW-Files heruntergeladen und damit herumgespielt. Die Bilder mit der Auflösung einer A7R3 bzw. A7R4 sind schon Wahnsinn, aber brauch ich das? Eher nicht.
Ich brauch ja gar nicht unbedingt die beste Bildqualität, ich mach das ja nur als Hobby für mich selbst. Ich will einfach Spaß am Fotografieren haben und so langsam kristallisiert sich heraus, dass Fuji dafür das passende System sein soll. Prinzipiell ist es mir zwar egal, wenn mir der Spaß 3000€+ kostet und ich dann meine Freude daran hab, wenn es günstiger geht, hab ich aber auch nichts dagegen.
Der schwenkbare Bildschirm der X-T4 wäre zwar hin und wieder recht praktisch, der Aufpreis für das neueste Modell ist aber auch gewaltig und da ich sowieso nur fotografiere, bringen mir die restlichen Verbesserungen kaum was. Das Geld ist in die restliche Ausrüstung, wie zum Beispiel ein richtiges Makro-Objektiv, sicher besser investiert.
Ich bin ja derzeit auch wieder am Überlegen (bzw. habe GAS ).